Sisalstämme sehen aus wie alte Zahnbürsten

Diskutiere Sisalstämme sehen aus wie alte Zahnbürsten im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Guten Morgen, mir ist bei meinem Kratzbaum aufgefallen, daß die Sisalstämme dort wo sie am meisten von den Katzen bekratzt werden aussehen wie...

Pelzi

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

mir ist bei meinem Kratzbaum aufgefallen, daß die Sisalstämme dort wo sie am meisten von den Katzen bekratzt werden aussehen wie so ewig lang gebrauchte Zahnbürsten. Es hängen
dort lauter so kleine "Sisalfäden" weg und es ist eben alles ganz ausgefranst.

Kann ich das so lassen, oder soll ich das strubbelige abschneiden? Ich denke mir, daß sie dann an diesen Stellen ja nicht mehr so gut dran kratzen können. Ist bestimmt an den Pfötchen unangenehm.

Ich habe bei meinem alten Kratzbaum dann mal die Stämme ausgetauscht, damit sie wieder ordentlich kratzen konnten. Beim letzten Umzug wurde allerdings der ganze Kratzbaum entsorgt.

Wie macht Ihr das mit den Kratzbäumen, wenn sie ziemlich benutzt sind?

03.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sisalstämme sehen aus wie alte Zahnbürsten . Dort wird jeder fündig!

jannymee

Gefällt mir
0
Heyho!

Also, so wie sich das anhört, wird der Baum bald in den Kratzbaumhimmel kommen... :wink:
Leider zeugt so ein Zahnbürstenwerdegang nicht gerade von Qualität. Wir haben uns bewusst für einen - zugegebenermaßen - teuren Kratzbaum entschieden, da wir ihn länger als 2 Jahre behalten wollten.

Was ist es denn für ein KB und wie lange wohnt er schon bei euch?

LG,
Jenny

Anfänger

Gefällt mir
0
Ich würde auch sagen, dass euer Baum einfach von schlechter Qualität ist.
Viele Dosis haben hier beispielsweise Kratzbäume von Catwalk, die kosten zwar einen Haufen Geld, halten dafür aber umso länger.

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Mit den Zahnbürstenbäumen muss man einfach leben...oder wegschmeissen, da kann man nix machen. Unserer schaut auch so aus, aber mei, was hilfts, die Katzen nutzen ihn deswegen nicht weniger gerne. Und die teuren Bäume kann und mag sich halt nicht jeder leisten.

waldquellfee

Gefällt mir
0
na, ja das muß nicht unbedingt schlechte Qualität sein, dass kann auch von jahrelanger Beanspruchung kommen. Meine haben nach 7 Jahren auch das Sisal zerlegt. Und die Säule ist immer noch die Lieblingssäule. Obwohl sie einen neuen Baum haben den sie heiß und innig lieben und bearbeiten.

Pelzi

Gefällt mir
0
Unser Kratzbaum ist von Armarkat und eigentlich - finde ich - ziemlich robust. Ich habe ihn jetzt ca. 1 Jahr und er wird von den drei Rabauken ziemlich bearbeitet. Ob das eine gute oder schlechte Marke ist, kann ich leider nicht beurteilen, da ich mich damit nicht auskenne.

Die Kratzbäume die ich früher hatte, waren von Quelle oder vom Baumarkt, so deckenhohe Teile. Die waren aber leider nicht besonders von der Qualität und Verarbeitung. Da ist der jetzige doch deutlich hochwertiger.

jannymee

Gefällt mir
0
Also Armarkat hat wohl - soviel ich weiß - eine annehmbare Qualität und produziert Kratzbäume, die schön und interessant für Wohnungstiger sind. Aber die Säulen selbst sind nicht sooo super, wie sie es bei Petfun, Kirstin oder Katzenglück sind (Natürlich auch Robusta, etc.!)
Wir haben einen KB von Katzenglück Wagner, der jetzt, im Alter von ca. 7 Monaten (?), noch aussieht, wie frisch gekauft. Wenn die Säulen in einigen Jahren mal unansehnlich werden, werden wir diese einfach ersetzen.

Bei Armarkat kann man die Sisalsäulen gar nicht austauschen?

shaoshao

Gefällt mir
0
Wir haben auch einen Armarkat. Ist ja nun unser erster und auch erst seit Anfang August in bearbeitung. Bisher hält er *g*

Sicherlich gibt es qualitativ hochwertigere Kratzbäume.
Aber die Armarkat-Bäume gibts bei Ebay recht günstig und wenn der hinnüber ist, gibts halt nen neuen, zumal ich ja sowieso alle drei Tage nen neuen Baum haben will, weil ich immer wieder so schöne sehe:oops:

jannymee

Gefällt mir
0
Ja, so geht´s auch! Aber da wir für sowas ein bisserl zu faul sind, wurde es bei uns ein Teurerer (Komisches Wort...!), den wir da die nächsten 10 Jahre stehen lassen! :wink:

shaoshao

Gefällt mir
0
Ja, so geht´s auch! Aber da wir für sowas ein bisserl zu faul sind, wurde es bei uns ein Teurerer (Komisches Wort...!), den wir da die nächsten 10 Jahre stehen lassen! :wink:
Und vermisst du da nichts? *g*
Ich warte schon gespannt darauf, dass der Dachboden endlich ausgebaut wird, dann kann ich ruhigen Gewissens einen neuen ganz grossen kaufen (sofern wir ne Rückzahlung von den Nebenkosten kriegen:roll:)

jannymee

Gefällt mir
0
Und vermisst du da nichts? *g*
Ich warte schon gespannt darauf, dass der Dachboden endlich ausgebaut wird, dann kann ich ruhigen Gewissens einen neuen ganz grossen kaufen (sofern wir ne Rückzahlung von den Nebenkosten kriegen:roll:)
Naja, ich glaub eh ehrlich gesagt nicht daran, dass wir uns keine weiteren Kratzbäume kaufen! :lol: In 5 Jahre wohnen wir wahrscheinlich in einem Kratzwald und leben von Brot und Wasser aufgrund Geldmangels...

shaoshao

Gefällt mir
0
Naja, ich glaub eh ehrlich gesagt nicht daran, dass wir uns keine weiteren Kratzbäume kaufen! :lol: In 5 Jahre wohnen wir wahrscheinlich in einem Kratzwald und leben von Brot und Wasser aufgrund Geldmangels...
*lol*
Bleibt noch Platz für ein Bett oder muss einer der KBs dann Menschentauglich sein?

Ich für meinen Teil wäre ja manchmal gerne ne Katze wenn ich mir die Bäume so angucke:oops:

shaoshao

Gefällt mir
0
Und ihr müsstet auch nicht so weit laufen, wenn ihr nachts aufwacht und Hunger habt::bg

shaoshao

Gefällt mir
0
Mmmmhhhh.... Gut, dass unsere Tiere nur das Beste bekommen! Wir Brot, Katzen Hühnerbrust! :twisted:
Tja, was tut man nicht alles. Dafür haben sie dann eine Kratzbaum-Landschaft.
Meinereiner hat neulich einen Mitarbeiter ganz böse zusammengestaucht.
Weil bei uns ein Baum arg beschnitten wurde und ich die dicken Äste haben wollte zum KB-basteln.
Sie wurde in den Häksler geworfen, obwohl ich vorher Ansprüche angemeldet hatte:evil:

jannymee

Gefällt mir
0
Tja, was tut man nicht alles. Dafür haben sie dann eine Kratzbaum-Landschaft.
Meinereiner hat neulich einen Mitarbeiter ganz böse zusammengestaucht.
Weil bei uns ein Baum arg beschnitten wurde und ich die dicken Äste haben wollte zum KB-basteln.
Sie wurde in den Häksler geworfen, obwohl ich vorher Ansprüche angemeldet hatte:evil:
Boah - wenn die wüssten, wie kostbar sowas für uns Katzen, äh Katzenhalter, ist! Was für ein Wert da zerhäckselt wurde!
Na dann mach es halt wie sonst und nimm dir eine Eiche aus dem Wald mit! :D

Thema:

Sisalstämme sehen aus wie alte Zahnbürsten

Sisalstämme sehen aus wie alte Zahnbürsten - Ähnliche Themen

• neuer Catwalk Sisalstamm?

neuer Catwalk Sisalstamm?: Hallo! ich habe ja für meine Bande einen Tollen Catwalk Kratzbaum und nach mitlerweile 3 Jahren dauerkratzen an immer derselben Stelle ist jetzt...
  • Ebayverkauf: 25 (!) Sisalstämme

Ebayverkauf: 25 (!) Sisalstämme: Guten Morgen, habe das hier gerade bei Ebay gefunden: *klick mich; ich bin ein Link* Für mich ist es nichts, obwohl ich in der Nähe wohne...
  • sisalstämme schräg an der wand befestigen?

sisalstämme schräg an der wand befestigen?: hallo, von catwalk oder profeline gibt es wandhalterungen um sisalstämme freischwebend direkt an der wand zu befestigen. meint ihr man kann die...
  • Sisalstamm wieder sauber bekommen

Sisalstamm wieder sauber bekommen: Hallo, heute ist nun mein langersehnter KB gekommen..naja..musste schon schrubben und schrubben damit er ansehnlich wurde..leider bekomm ich das...
  • Reinigung/ Desinfektion von Sisalstämmen?

Reinigung/ Desinfektion von Sisalstämmen?: Huhu! Mein Freund und ich haben gerade auf dem Sperrmüll 15 (!!!) Sisalsäulen verschiedener Höhe gefunden. Die Plüschteile (Höhlen, Bretter) haben...