Sisal günstig beziehen - aber woher ?

Diskutiere Sisal günstig beziehen - aber woher ? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo alle miteinander, für eine meiner Klienten möchte ich einen neuen KB bauen. Die ganzen Materialien dürfen jedoch nicht viel kosten, da die...
Rilifane

Rilifane

Gefällt mir
0
Hallo alle miteinander,

für eine meiner Klienten möchte ich einen neuen KB bauen. Die ganzen Materialien dürfen jedoch nicht viel kosten, da die finanziellen Mittel einfach nicht zur Verfügung stehen. Netterweise herrschen bei unserer Arbeit gerade Bauarbeiten, so konnte ich schon mal folgendes umsonst abgreifen :

Vom Teppichleger : Eine 1,80 m hohe,
dicke Teppichrolle aus Pappe, sowie einen sehr grosszügigen Teppichrest (optimal für Katzen, da keine Schlaufen, des weiteren sehr robust)

Der Tischler hat auch schon seine Unterstützung zugesagt, er schaut mal in der Werkstatt nach Holzresten für 1 stabile Bodenplatte, 1 Platte, die als Liegefläche dienen soll und 1 entsprechend langen Balken (der dann in die Papprolle geschoben wird, zwecks Stabilität)....

So, was uns jetzt noch fehlt, ist Sisalseil, und zwar soviel, dass man damit eine 1,80 m Rolle umwickeln kann....

Ich hab bereits mal in Baumärkten und auch im Internet bei Kratzbaumherstellern geschaut, doch ist das Sisal dort nicht gerade billig ....

Deswegen meine Frage jetzt an euch :

Hat jemand von euch noch eine Quelle, wo man Sisalseil (Meterware) preisgünstig beziehen kann ?

Wir haben zwar durch die sehr grosszügigen Spenden der Handwerker nun schon jede Menge Geld gespart, aber : Je günstiger es ist, umso besser ist es ....

Ich freue mich auf eure Antworten .

LG

Rili

06.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sisal günstig beziehen - aber woher ? . Dort wird jeder fündig!

melly

Gefällt mir
0
Sisal

Hallo

Also bei uns bietet das Futterhaus Meterware an! Gib mal bei Ebay Sisal ein, da kommt auch jede Menge. Ich schätze das du ca.80m Sisal brauchen wirst.

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Schau mal hier:

http://www.sisal-a-bim.de/

oder schau mal ob eine Seilerei in der Nähe ist. Ich würde zu 10mm dicken Sisal raten. Ich habe für meins 0,20€ pro laufenden Meter bezahlt. Viel günstiger kommt man nicht.

Carsten1000

Gefällt mir
0
Ebay

Grüße,

Carsten

Rilifane

Rilifane

Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Antworten und den Link....

::w

Rili

Thema:

Sisal günstig beziehen - aber woher ?

Sisal günstig beziehen - aber woher ? - Ähnliche Themen

• Sisal färben?

Sisal färben?: Hallo Forum, hatte gestern einen tollen Helfer und wir haben in gut 2,5 Stunden ein tolles Werk gefertigt :):):):):) Übrigens ziemlich genau 2...
  • Sisal-Brücke-Teppich ab dem 19.09 bei ALDI Nord im Angebot

Sisal-Brücke-Teppich ab dem 19.09 bei ALDI Nord im Angebot: Solche Teile werden doch ab und an gesucht um damit Wände oder Böden katzengerecht zu verschönern. Brücke...
  • Sisal Alternativen gesucht

Sisal Alternativen gesucht: Ich glaube, ich bin auf das Sisal von meinem Kratzbaum allergisch. Ich hatte meine beiden Miezetiger in Urlaubspension bei meiner mum und als...
  • Wie komme ich zu einem Kratzbaum ohne Sisal?

Wie komme ich zu einem Kratzbaum ohne Sisal?: Hallo, ich möchte meinem Rocky einen Kratzbaum anbieten. Er ist zwar leidenschaftlicher Freigänger, manchmal aber auch drinnen und ihm wird da...
  • Sisal

Sisal: Huhu::w unser Kratzbaum hängt in Fetzen, da ist jetzt mal eine neue Sisalumwickelung fällig! Wer von Euch kann mir einen guten Tipp geben, wo man...