sind weiße Katzen wirklich komplizierter?

Diskutiere sind weiße Katzen wirklich komplizierter? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute, ich habe nun schon öfters mal gehört, dass weiße Katzen komplizierter oder mehr Einzelgänger sein sollen. :?: Ist da wirklich was...

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

ich habe nun schon öfters mal gehört, dass weiße Katzen komplizierter oder mehr Einzelgänger sein sollen. :?: Ist da wirklich was dran, wenn ja warum, oder ist das nur Blödsinn?
Wer von euch hat auch (eine) weiße Katze(n) und wie ist/sind die so (verträglich oder Einzelgänger)? Bin mal gespannt auf eure Meinungen oder Erfahrungen, ich kann mir gar nicht vorstellen, weshalb weiße Katzen nun anders sein sollen, aber meine beiden weißen sind auch recht kompliziert (vertragen sich nicht).

Irgendwer hatte hier im Forum (oder Übergangsforum?) auch gepostet, darüber mal einen Artikel gelesen zu haben, es ging da um die weiße Katze von Struppi, und derjenige wollte diesen Artikel nochmal raussuchen. Ich finde aber diesen Artikel nicht mehr und weiß auch nicht mehr, wer das war.
 
02.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sind weiße Katzen wirklich komplizierter? . Dort wird jeder fündig!

biggi76

Registriert seit
08.11.2002
Beiträge
572
Gefällt mir
0
Hallo Wolke,

also unser Raffi war ja auch (laienhaft ausgedrückt) weiß. Die genaue Farbe hieß "lilac-point" (= überweigend weiß, hell-grauer Schwanz, hell-graue Öhrchen - eine ganz leichte hell graue Maske im Gesicht und blaue Augen ).

Raffi war nicht kompliziert. Er war der allerliebste Kater der ganzen weiten Welt. Mit seinen 5 Jahren hat er nicht ein einziges Mal gefaucht. Er hat mit seinem Halbbruder Billy immer gespielt und getobt und war immer der cleverere von beiden. Alles in allem war er wesentlich ruhiger als Billy - aber nicht kompliziert. Eine Biggi-Schmuse-Maus eben.

Er hatte aber ne gewisse Scheu vor fremden Leuten. Er kam immer erst aus seinem Versteck heraus, wenn er die Stimme von unserem Besuch erkannte.

Also alles in allem kann ich sagen (so aus meiner Erfahrung) ist weiß nicht = kompliziert.

Viele Grüße
Biggi
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Wolke

Kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Hatte vor einigen Jahren 'mal eine weisse Katze für ein paar Monate in Pflege, zusammen mit noch 3 anderen, und sie verhielt sich so, wie ich es von Katzen nicht anders kenne.

Sie war freundlich zu ihren Kameraden, war absolut verschmust und kam immer auf den Schoss, wenn ich der Glotze sass, und begrüsste Besuch mit hocherhobenem Schwanz.

Gruzz
Chrigu
 

Cathl.

Gast
Also ich hab auch noch nicht davon gehört das weiße Katzen kompliziert sein sollten.
Ich weiß bloß das weiße Katzen meist taub geboren wurden, lag an einem Gendefekt(Überzüchtung :evil: ),
das ist allerdings mittlerweile verboten Katzen mit solch einem Gendefekt weiterzuzüchten.
Vielleicht haben sich diese weißen Katzen aufgrund ihrer Taubheit so verhalten wie du es gehört hast.
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich hab ja eine, wie du weißt. Auch wenn sie zur EInzelgängerin mutiert ist, beziehe ich das jetzt nicht auf die Fellfarbe. Immerhin war sie 2,5 Jahre lang zu dritt. Das kam plötzlich und ich denke mit meinen Vermutungen die Gründe auch gefunden zu haben.

Es ist also sicherlich nicht so, dass sie komplizierter sind.

LG Alex
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
Irgendwer hatte hier im Forum (oder Übergangsforum?) auch gepostet, darüber mal einen Artikel gelesen zu haben, es ging da um die weiße Katze von Struppi, und derjenige wollte diesen Artikel nochmal raussuchen.
hallo wolke, das war ich. leider konnte ich den artikel nicht mehr finden. habs vieleicht auch beim TA gelesen. aber es ist immer wiedermal was über weisse katzen zu lesen. wenn ich wiedermal über was stolpere berichte ich dir (u. struppi) natürlich darüber.
 

Anonymous

Gast
Danke, für eure Antworten.
Ich kann mir das ja auch nicht vorstellen, das eine weiße Fellfarbe nun den Charakter beeinflusst, egal welcher Rasse die Katze angehört. Ich hatte es eben nur schon öfter mal gehört.

@struppi: Kannst du dich denn noch erinnern, wer dir mal anbot, einen Artikel rauszusuchen, indem was davon stand, das weiße Katzen Einzelgänger sind? Auch wenn ich es nicht glaube, ich würde diesen Artikel gerne mal lesen (vor allem, worauf das da begründet wird).
 

Jo

Gast
Hallo allerseits,
auch ich habe mal gelesen, daß weiße Katzen (gemeint waren wohl Albinos) relativ häufig taub sind. Ich kann mir vorstellen, daß dies das Verhalten beeinflußt und die Katze dann scheinbar eigensinnig, verschlossen, übervorsichtig -so was in der Art - ist.
Es grüßen Jo und MiekMiek
 

Anonymous

Gast
Hallo Paula,

habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen, der ja vor meinem steht :oops: :oops: :oops: ,
da haben wir wohl zeitgleich geschrieben.

Vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Ja, wenn du nochmal was über weiße Katzen findest, bin ich natürlich immer daran interessiert.

Also die These, das die Fellfarbe den Charakter beeinflusst, kann ich dann unter "Ammenmärchen" verbuchen. Was man nicht immer alles so hört...
 
Thema:

sind weiße Katzen wirklich komplizierter?

sind weiße Katzen wirklich komplizierter? - Ähnliche Themen

  • Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter

    Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter: Hallo Leute, mein Name ist Stephanie und ich wende mich an Euch wegen meiner Katze Amie (7 Moante). Sie hat sich völlig von mir distanziert...
  • HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?

    HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger Mitglied im Forum, hatte mich aber eine ganze Zeit hier nicht mehr gemeldet. Nun habe ich seit gestern ein...
  • Weiß mein Katze nicht, das Sie rollig ist?

    Weiß mein Katze nicht, das Sie rollig ist?: Hallo, wir haben eine 11 Monate alte Perserkatze und einen 3 jährigen Perserkater. Nun scheint Sie seid 22ten rollig zu sein, da der Kater...
  • Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?!

    Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?!: Hallo, bei meinem Floeckchen Cindi habe ich mittlerweile ueber einen laengeren Zeitraum beobachtet, dass sie sich praeferiert auf...
  • Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit

    Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit: Hallo zusammen, war unsicher in welche Rubrik das sollte. Mein Carlo hat heut morgen etwas ja Wasser gebrochen, durchsichtige Flüssigkeit...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter

    Meine Katze hat sich völlig distanziert und ich weiß einfach nicht weiter: Hallo Leute, mein Name ist Stephanie und ich wende mich an Euch wegen meiner Katze Amie (7 Moante). Sie hat sich völlig von mir distanziert...
  • HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?

    HILFE! Meine Katzen sind seit gestern total verstört! Ich weiß nicht WARUM?: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon länger Mitglied im Forum, hatte mich aber eine ganze Zeit hier nicht mehr gemeldet. Nun habe ich seit gestern ein...
  • Weiß mein Katze nicht, das Sie rollig ist?

    Weiß mein Katze nicht, das Sie rollig ist?: Hallo, wir haben eine 11 Monate alte Perserkatze und einen 3 jährigen Perserkater. Nun scheint Sie seid 22ten rollig zu sein, da der Kater...
  • Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?!

    Weiße Katze liebt weissen Untergrund - Eure auch?!: Hallo, bei meinem Floeckchen Cindi habe ich mittlerweile ueber einen laengeren Zeitraum beobachtet, dass sie sich praeferiert auf...
  • Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit

    Katze bricht Wasser, weiße dünne Flüssigkeit: Hallo zusammen, war unsicher in welche Rubrik das sollte. Mein Carlo hat heut morgen etwas ja Wasser gebrochen, durchsichtige Flüssigkeit...
  • Schlagworte

    weisse katzen charakter

    ,

    weise katzen charakter

    ,

    weiße perserkatze charakter

    ,
    alles ueber weisse katzen
    , weiße katze gendefekt, verhalten von weißen katzen, , geschlecht katzen bestimmen, wie ist der charakter einer weißen katze?, karakter von weissen katzen, charaktereigenschaften der weißen katze, weiße perserkatze wesen, weisse perserkatze charakter, verhalten weiße katze, charakter weisse katze
    Top Unten