Sind Weisse Katzen Wirklich Immer Taub?

Diskutiere Sind Weisse Katzen Wirklich Immer Taub? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Meldet Euch bitte Alle, die eine weiße Katze haben. Ich hätte die Möglichgkeit, firstein weißes Kitten aufzunehmen. Hatte noch nie ein weisses und...
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Meldet Euch bitte Alle, die eine weiße Katze haben.
Ich hätte die Möglichgkeit,
ein weißes Kitten aufzunehmen. Hatte noch nie ein weisses und auch keine Erfahrung damit. Hätte mal ein weißes aus dem TH bekommen, allerdings war dies taub, also zum Erziehen sehr schwer.
Bitte um Eure Erfahrungen, wer weiß mehr?

04.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Weisse Katzen Wirklich Immer Taub? . Dort wird jeder fündig!

Gwion

Gefällt mir
3
Keine Ahnung, aber ich dachte, es wäre die genetische Kombination weißes Fell+blaue Augen die auf mögliche Taubheit bzw. höheres Risiko hindeutet. Also nicht weißes Fell allein.

Läßt sich denn nicht feststellen, ob das Kätzchen taub ist?

Isdira

Gefällt mir
1
Es sind nicht alle weißen Katzen taub. Unser Inu z.b. BKH in weiß mit orangenen Augen hört das Gras wachsen....:wink:

Sind die Augen blau, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze taub ist, wohl größer...Aber es gibt durchaus viele weiße Katzen, die hören...Aber beobachte das Kitten genau, da bekommt man auch schon mit, ob es hört oder nicht...

Gini

Gefällt mir
0
Hab nen weißen Kater, der sehr gut hören kann :wink:

Kennst Du denn die Eltern des weißen Kitten?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Nein, leider, kenne ich nicht, bekam nur die Info, dass es ein Persermischling ist.

ingerpausen

ingerpausen

Gefällt mir
0
Sind die Augen blau, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze taub ist, wohl größer...
Kasimir ist weiss und taub, hat aber grüne Augen ::?

Die Taubheit macht sich aber eigentlich nur dadurch bemerkbar, dass er manchmal nicht merkt, wenn jemand von hinten kommt, richtig laut miauen kann und noch beim größten Lärm tief und fest schlafen kann. Und praktischer weise keine Angst vorm Staubsauger hat :wink:

Isdira

Gefällt mir
1
Naja, beobachte die Katze einfach genau! Stell Dich hinter sie und mach Geräusche. Wenn sie hört, wird sie die Ohren wahrscheinlich in Richtung Geräusch richten....

Das hat der TA bei unserem Inu so gemacht und meinte, das er hört. Danach kam dann der richtige Audiometrietest und so haben wir schwarz auf weiß, dass der Süße hört...

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Ich hab drei weiße Katzen, die sehr gut hören können; besonders wenn der Futterschrank geöffnet wird. :wink: Allerdings haben auch alle bernsteinfarbene Augen.

Kiara hat noch zwei Brüder mit blauen Augen und beide sind taub.:| Ich hab gehört, dass Taubheit bei blau- oder grünäugigen Weißen recht häufig ist. Ebenso sind weiße Katzen mit Odd-Eyes auf der Seite, wo das blaue Auge ist, taub.

Ein erster, recht einfacher Test wäre, genau hinter dem Köpfchen der Katze die Finger aneinander zu reiben. Ganz sicher gehen kannst du aber nur mit einem Audiometrie-Test.

patchouli

Gast
PS: Ich habe übrigens ein sehr weißes, sehr blauäugiges und sehr gut hörendes Kitten hier herum laufen 8) - gestatten - Cristal:

Liebe Grüße
Birgit

Isdira

Gefällt mir
1
Kasimir ist weiss und taub, hat aber grüne Augen ::?

Die Taubheit macht sich aber eigentlich nur dadurch bemerkbar, dass er manchmal nicht merkt, wenn jemand von hinten kommt, richtig laut miauen kann und noch beim größten Lärm tief und fest schlafen kann. Und praktischer weise keine Angst vorm Staubsauger hat :wink:
Klar es ist auch nicht gesagt, dass weiße Katzen mit grünen Augen hören können. Genauso wenig ist 100% sicher, dass weiße Katzen mit orangenen Augen, wie Inu, hören....
Sicher ist aber, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, wenn die Katze blaue Augen hat.

Hier gibts noch mehr Infos zu weißen Katzen und Taubheit.

Schnullibär

Schnullibär

Gefällt mir
25
Woher würdest Du das Tier bekommen?
Aus dem Tierschutz oder bewußt gezeugt?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Ob es bewußt gezeugt wurde, kann ich leider nicht sagen.
Ich hab ja auch Notfellis und das wissen die Leute

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
wegen link muß ich noch probieren, krieg ich nicht rauf.

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
PS: Ich habe übrigens ein sehr weißes, sehr blauäugiges und sehr gut hörendes Kitten hier herum laufen 8) - gestatten - Cristal:

Liebe Grüße
Birgit
Einfach nur wunderschön !! In diesen Augen kann man sich verlieren...*schmacht*

@karthaeuser,

soll das Kitten denn Freigang bekommen ? Denn sonst wäre es ja nicht schlimm, wenn es ein Täubchen ist, oder ?

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Einfach nur wunderschön !! In diesen Augen kann man sich verlieren...*schmacht*

@karthaeuser,

soll das Kitten denn Freigang bekommen ? Denn sonst wäre es ja nicht schlimm, wenn es ein Täubchen ist, oder ?
Nein, kein Freigang
Ich habe ein riesengroßes Areal zur Verfügung (ohne Auto) und da sind wirklich nur die Fellis, die mit der wilden Natur zurechtkommen

OskarTimi

Gefällt mir
0
Bei uns läuft auch ein schneeweißer blauäugiger Kater herum, der absolut nur das hört was er will. ::bg

lacroix

lacroix

Gefällt mir
12
Meine kleine Schneeflocke hat gelbe Augen und hört einwandfrei, obwohl (als spanische Straßenkatze) sicherlich nicht systematisch und genetisch einwandfrei geplant in die Welt gesetzt.

Thema:

Sind Weisse Katzen Wirklich Immer Taub?

Sind Weisse Katzen Wirklich Immer Taub? - Ähnliche Themen

• ..ausgesetzte Katze, bin Anfänger, bemühe mich aber weiß nicht recht weiter..

..ausgesetzte Katze, bin Anfänger, bemühe mich aber weiß nicht recht weiter..: Erst einmal hallo liebes Katzenfreunde :-) beim Suchen im Internet war es mir hier am aussagekräftigsten, darum wende ich mich an Euch. Es wird...
  • weiße Katze

weiße Katze: Hallo, was muss ich bei einer weißen Katze beachten, außer dass sie leichter Sonnenbrand bekommen kann. Sind sie auch sonst empfindlicher bei...
  • Weiß jemand einen süßen Namen für diese Katze? (mit Foto)

Weiß jemand einen süßen Namen für diese Katze? (mit Foto): Hallo! Ich habe seit nun schon zwei Wochen eine Katze aber bisher leider noch keinen passenden Namen gefunden :-( Könntet ihr mir da...
  • Katze verhält sich merkwürdig....weiß jemand Rat???

Katze verhält sich merkwürdig....weiß jemand Rat???: hallo, wir haben zwei stubentiger: nali (4,5) und pebbles (2). als wir die kleine vor knapp zwei jahren zu uns geholt haben, hat es zwar recht...
  • Name für Weisse Katze???

Name für Weisse Katze???: Hallo zusammen ::w Ich suche für meine Neuankömmling eine sie ganz in Weiss! ein Passenden Namen, solche wie Flöckchen,Schneeball oder Bianca...