Sind Tannennadeln giftig???

Diskutiere Sind Tannennadeln giftig??? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, für meine Katze ist es das 1. Weihnachtsfest, d.h. sie kennt noch keinen Weihnachtsbaum. Ich mache mir Sorgen, dass sie in den Baum...

steffi132

Registriert seit
26.11.2005
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Hallo,

für meine Katze ist es das 1. Weihnachtsfest, d.h. sie kennt noch keinen Weihnachtsbaum. Ich mache mir Sorgen, dass sie in den Baum reinbeißen oder die
eine oder andere Nadel fressen will. Ist eine Nordmanntanne giftig für Katzen???? Und wenn der Baum Harz verliert??? HILFE!!::?

Ich weis gar nicht, was ich machen soll. Aber so ganz ohne Baum an Weihnachten mag ich auch nicht sein. Auf Lametta verzichte ich sowieso schon immer und die Kugeln kann ich ja höher hängen. Der Ständer ist auch sehr stabil und auf Wasser im Ständer kann ich verzichten.

Also: sind die Nadeln giftig?? Was meint ihr dazu.

Gruß
Steffi und Leica ::w
 
15.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Tannennadeln giftig??? . Dort wird jeder fündig!

Maggie93

Gast
Hallo steffi,

ich kann dich beruhigen. meine zwei sind von Anfang zwar an den Baum gegangen, geschnüffelt und so, aber nie haben sie die Nadeln beachtet, geschweige denn gefressen. ::w :lol:
Die wissen schon, das die nicht zum Fressen sind. Glaubs mir. Brauchst also keine Angst zu haben.::bg Und Harz hab ich auch noch nie an meinen entdeckt.
 

Margit

Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
7.256
Gefällt mir
0
Hallo Steffi,

ich will Dich echt nicht beunruhigen aber:

bei meinen Katzen war das total unterschiedlich "Pünktchen" war total verliebt in den Baum, rieb sich daran spielte mit ihm aber sehr vorsichtig... ist nie etwas passiert...
dem Bruder "Peterle" war der Baum zwar rellativ egal, trotzdem kam er mit dem Bitterstoff der Nadeln in Berührung (wahrscheinlich hat er daran rumgekaut ?)... er frass 3 Tage absolut nichts, ihm ging es körperlich aber gut tollte draussen und drinnen herum, aber er frass nichts... TA: leichte "Verätzung" der Mundschleimhaut, er sagte auch dass es nicht unbedingt die Nadeln sein mussten, aber es lag halt sehr nahe. Nach dem 4. Tag frass er wieder ganz normal. Gott sei dank.
Beide leben zwar heute nicht mehr, die Niereninsuffizienz hat sie mir genommen wurde von der Mutter weitervererbt....("gaaaaaanz fest an Euch denke Ihr seit immer in meinen Herzen") und wie meine neue Miez "Bonnie" auf den Baum reagiert kann ich Dir leider noch nicht sagen, es ist auch Ihr 1. Weihnachten.
Ich drücke Dir und Deiner Leica feste die Daumen damit Euer 1. Weihnachtsfest ein ganz ganz tolles wird (und unseres natürlich auch
)

Liebe Grüße
Margit mit Bonnie
 

cherishbowie

Registriert seit
30.06.2004
Beiträge
308
Gefällt mir
0
Hallo Steffi ::w

bei uns ist es das dritte Weihnachtsfest mit Kelly und Merlin.
Bis auf dass Kelly mal mit Anlauf in den Baum reingesprungen ist, ist (toi toi toi) noch nix passiert.

Beide sind zwar fasziniert von dem kurzfristigen Mitbewohner und es wird auch geschnüffelt was das Zeug hält, aber wie gesagt- wir hatten noch keine Probleme.
 

verena79

Registriert seit
08.11.2005
Beiträge
155
Gefällt mir
0
hallo steffi, ::w


für unsere beiden katerchen ist es auch das erste weihnachten und ich habe auch eine nordmanntanne aufgestellt. der große hat wohl auch schon an nadeln rumgeknabbert, die auf dem boden lagen, aber das ist schon ein paar tage her und noch geht es ihm gut! :-) ich habe sie ihm zwar gleich abgenommen, aber ansonsten sind wir tagsüber nicht da und was er da macht - keine ahnung! bisher sind jedenfalls keine bösen nebenwirklungen zu beobachten... ::?
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.993
Gefällt mir
0
Odin und Frajo interessieren sich ja "klassich" nicht für den Baum, wie die Jahre zuvir auch.

Bei Ares hatte ich mir schon meine Gedanken gemacht, er frisst ja wirklich viel, was nicht geniesbar ist.

Also habe ich die hart- stacheligste Blautanne mit nach Hause gebracht die ich finden konnte in der Hoffnung, das ihm der Spass daran mit der ersten Berührung vergehen würde...

und was hat er getan? *Glotz*.... renn unter den Baum... *Knabber Knabber*

::? :evil: Ich hoffe er sticht sich ordentlich in die Nase, damit ihm die Lust daran vergeht :/.
Naja, mittlerweile ist das Interesse aber Gott sei Dank erloschen, hat wohl nicht geschmeckt :lol: .
 

Mondstein

Registriert seit
21.12.2005
Beiträge
116
Gefällt mir
0
Unsere Familienkatze ist auch nie dran gegangen. Also sie hat sich mal drunter gelegt und markiert (war kastriert, aber da hatte wohl eine andere Katze draußen mal dran markiert). Unser Hund hat aber immer drauf rumgekaut.
 

steffi132

Registriert seit
26.11.2005
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Perfekte Lösung gefunden!

Hallo ::w ,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe D I E perfekte Lösung gefunden. Ich habe mir eine kleine Nordmanntanne (ca. 1,60 m) gekauft, die Kugeln ordentlich mit Schleifenband drangebunden und das ganze Exemplar auf einen Möbelrollwagen gestellt. Jetzt kann ich den Baum nachts und bei Abwesenheit in die Küche (einziger Raum mit Tür im EG) rollen und ansonsten steht er im Wohnzimmer, wenn ich da bin.
Leica hat den Baum genau angesehen, mal dran geleckt und ansonsten nicht sehr beachtet. Naja, so bin ich auf der sicheren Seite und es kann Leica und meinem Baum ::bg nichts passieren.... Mein Mann hatte diese super Idee und es ist perfekt!

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Spass mit euren Fellnasen. Bin schon gespannt, was Leica zu ihrem Geschenk "sagt"...

Liebe Grüße
Steffi und Leica


P.S.: Willst du dir ein Haustier zulegen, so bedenke: für einen Hund bist du Familienmitglied, eine Katze betrachtet dich als Personal.
 
Thema:

Sind Tannennadeln giftig???

Sind Tannennadeln giftig??? - Ähnliche Themen

  • Tannennadeln

    Tannennadeln: Hab mal eben ne Frage ! Unser Tannebaum steht und Tapsy findet es grad toll an den unteren Zweigen zu knabbern Kann da was passieren wenn er die...
  • Giftige Pflanzen sichern

    Giftige Pflanzen sichern: Hallo zusammen, Wir werden bald umziehen und haben in der neuen Wohnung einen Wintergarten zur Verfügung. Dort würde ich gerne eine kleine Ecke...
  • Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig?

    Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig?: Hallo ihr Lieben, ich habe einmal eine Frage: Leider sind ja viele Schnittblumen oder besser gesagt fast alle für unsere Fellnasen giftig. Wie...
  • ist Efeu giftig?

    ist Efeu giftig?: Wollte kurz fragen, ob Ihr wisst, ob Efeu giftig für Katzen ist? Habe nehmlich Efeu auf dem Balkon und nun wollen wir den Balkon einhagen dass sie...
  • Sind Friedenslilien giftig für Katzen?

    Sind Friedenslilien giftig für Katzen?: Hallo! Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Giftpflanzen aus! Ich habe mich zwar via google und der Liste von Giftpflanzen hier schlau machen...
  • Ähnliche Themen
  • Tannennadeln

    Tannennadeln: Hab mal eben ne Frage ! Unser Tannebaum steht und Tapsy findet es grad toll an den unteren Zweigen zu knabbern Kann da was passieren wenn er die...
  • Giftige Pflanzen sichern

    Giftige Pflanzen sichern: Hallo zusammen, Wir werden bald umziehen und haben in der neuen Wohnung einen Wintergarten zur Verfügung. Dort würde ich gerne eine kleine Ecke...
  • Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig?

    Schnittblumen Giftig! - Sind Zierblätter auch giftig?: Hallo ihr Lieben, ich habe einmal eine Frage: Leider sind ja viele Schnittblumen oder besser gesagt fast alle für unsere Fellnasen giftig. Wie...
  • ist Efeu giftig?

    ist Efeu giftig?: Wollte kurz fragen, ob Ihr wisst, ob Efeu giftig für Katzen ist? Habe nehmlich Efeu auf dem Balkon und nun wollen wir den Balkon einhagen dass sie...
  • Sind Friedenslilien giftig für Katzen?

    Sind Friedenslilien giftig für Katzen?: Hallo! Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit Giftpflanzen aus! Ich habe mich zwar via google und der Liste von Giftpflanzen hier schlau machen...
  • Schlagworte

    nordmanntanne giftig für katzen

    ,

    katze frisst tannennadeln

    ,

    ,
    tannennadeln giftig für katzen
    , tannenbaum giftig für katzen, sind tannennadeln giftig für katzen, nordmanntanne katzen giftig, , weihnachtsbaum giftig für katzen, katze isst tannennadeln, nordmanntanne katze, tannenbaum katzen giftig, katze hat tannennadeln gefressen, nordmanntanne katzen, tannennadeln katzen
    Top Unten