Sind Ranunkel nun giftig oder nicht...?

Diskutiere Sind Ranunkel nun giftig oder nicht...? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo liebe Leute, ich habe heute eine wunderschöne Ranunkel im firstTopf geschenkt bekommen. Beim googeln habe ich unterschiedliche Infos...
Mietzie

Mietzie

Registriert seit
11.02.2010
Beiträge
4.449
Gefällt mir
11
Hallo liebe Leute,

ich habe heute eine wunderschöne Ranunkel im
Topf geschenkt bekommen. Beim googeln habe ich unterschiedliche Infos erhalten; mal wird von "Giftpflanze mit Heilwirkung" :? gesprochen, dann wieder nur giftig, aber auch ungiftig. ::?

Habt ihr Erfahrungswerte?
 
28.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Ranunkel nun giftig oder nicht...? . Dort wird jeder fündig!
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.045
Gefällt mir
1.235
Ich habe auch nur wirdersprüchliche Aussagen gefunden - ich würde sie in einem Topf auf den Balkon stellen oder sonstwohin, wo die Katzen nicht dran kommen.
Nachdem mein Kater mal vorsichtig an der Gartenlilie gezupft hat, habe ich die beiden Prachtexemplare sofort ausgegraben und entsorgt - soooo schade :cry: aber sein Leben war mir wichtiger.
Und Du wirst keine ruhige Minute mehr haben, wenn Du die Ranunkel auspflanzt - also lass es ::w
 
Mietzie

Mietzie

Registriert seit
11.02.2010
Beiträge
4.449
Gefällt mir
11
Hallo Edda, einen

haben wir leider nicht...


Danke Margit!

Tanja, ich hab nachfolgenden Link gefunden, da steht, dass sämtlich Arten von Ranunkel giftig sind.

Hier: http://www.gartenheinz.de/pflanzen/straeucher/ranunkel-strauch/ranunkel-pflege/


Vielleicht hilft es dir weiter::knuddel::knuddel
So ein Mist...ich habe es befürchtet.

Ach, es ist wirklich schade. Ich habe gestern beim Einkaufen diese Ranunkel gesehen (mit Weidenkörbchen, süß dekoriert) und zu meinem Freund gesagt, dass ich sie schön finde. Gestern Abend hat er noch einen Wasserkasten geholt - und sie mitgebracht ::l. Menno...

Ich habe mir heute früh überlegt, dass ich sie nachher meiner neunzigjährigen Nachbarin bringe. Meine Schwester über uns hat ja auch zwei Katzen, geht also nicht, mein Vati auch.

Dankeschön für eure Hilfe!
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.907
Gefällt mir
2.668
Schade, aber das ist wohl so. Ich habe auch noch mal gegoogelt, weil ich die Pflanzen auch sehr hübsch finde und bin zum gleichen Ergebmis gekommen. Ranunkeln gehören zu den Hahnenfußgewächsen, die durch die Bank giftig sind. Leider!!!

http://www.gartenratgeber.net/pflanzen/ranunkeln.html
 
Thema:

Sind Ranunkel nun giftig oder nicht...?

Schlagworte

,

ranunkel katze

,

ranunkeln giftig für katzen

,
ranunkel giftig für katzen
, , ranunkel katzen giftig, ranunkel giftig, ranunkel katzen, ranunkel für katzen giftig, ranunkel katze giftig, ranunkeln katzen giftig, katze und ranunkel, Ranunculus katzen, ranunculus katze, ranunkel und katzen
Top Unten