Sind Neulinge Katze Zittert

Diskutiere Sind Neulinge Katze Zittert im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo @all, wir sind absolute Neulinge bei diesen süßen und bezauberden Tierchen. Wir haben unsere kleine Luna Montag Abend erhalten. Am Dienstag...

wuermchen

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Hallo @all,
wir sind absolute Neulinge bei diesen süßen und bezauberden Tierchen.

Wir haben unsere kleine Luna Montag Abend erhalten. Am Dienstag ist uns aufgefallen, das Sie manchmal anfängt zu Zittern wenn Sie z.B. nur so
steht oder sich zum Schmusen hinlegt. Wenn Sie sich hingelegt hat und wir Ihr eine Decke drüberlegen geht das Zittern auch weg sofern wir es dann sehen oder spüren können.

Unsere Luna ist.ca. 4 Monate alt und eine reine Hauskatze. Sie frißt und trinkt auch jetzt normal ( Menge laut Meßbecher für ihr Alter )

Ist es eventuell noch eine Eingewöhnungszeit in Ihrem neuem Heim ?!?!?
Es ist keine TH Katze gewesen !

Würden uns über eure Hilfestellungen freuen, da Sie uns in den 3 Tagen schon so ans Herzgewachsen ist.

TA Termin ist morgen ( Freitag ) zum Rundumscheck. Hat man uns bei Freßnapf Empfohlen
 
11.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Neulinge Katze Zittert . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Herzlich Willkommen hier!

Wie alt ist die Maus?
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Das die Kleine zittert kommt mir nicht normal vor. Ich kenne das nur, wenn zB mein Paulchen Angst hat, da ist es auch vorgekommen, dass er gezittert hat.

Fühlt sie sich denn kalt an? Ev. hat sie Untertemparatur! Hast du ev. die Möglichkeit Fieber bei ihr zu messen?

Es ist sehr gut, dass du morgen mit ihr zum TA gehst. Auf alle Fälle ist es wichtig einen Neuzugang ansehen zu lassen.

Sollte das Zittern aber auch heute gehäuft auftreten, würde ich noch heute zum TA gehen. Wenn es etwas Ernstes ist, zählt jede Minute.
 

wuermchen

Registriert seit
11.10.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Hallo,
danke für dei Antwort.

Es ist am Montag abend oft gewesen und ist weniger mit dem Zittern geworden.
Könnte natürlich sein ( hoffe ich ) das Sie Angst hat. Es ist ja ein neues Umfeld und viele neue Töne und Klänge die sie eventuell nicht kennt.

Sobald ich Sie mit einer Decke zugedeckt habe schläft sie sofort ein und das Zittern ist auch weg.

Fieber messen ist gut aber wie mache ich das ?!?! Mit einen normalen Gerät welches ich auch für uns nehmen kann ?!?! Und was für eine Temperatur ist für Katzen normal und wann ist es Fieber.
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Sorry, habe das Alter überlesen!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie Angst hat, unsicher ist.

Für´s Fieber messen besorg Dir für ca. 8 Euro ein Thermometer mit Digitalanzeige aus der Apotheke.

Normaltemperatur bei einer Katze ist 38,5.
 

webwire

Registriert seit
23.08.2005
Beiträge
1.838
Gefällt mir
1
Am Dienstag ist uns aufgefallen, das Sie manchmal anfängt zu Zittern wenn Sie z.B. nur so steht oder sich zum Schmusen hinlegt.
nun ja, manche katzen zittern mit ihrem schwanz und ihrem hintern, wenn sie besonders aufgeregt sind :wink: meine dame zittert immer komplett, wenn sie sich sehr freut mich zu sehen oder wenn es futter gibt :roll: dann sieht es immer ein bißchen so aus, als würde sie mit dem schwanz wedeln ::bg
ansonsten lass es vom ta abklären, der kennt sich besser aus
 

ManuRosa

Registriert seit
01.09.2006
Beiträge
2.785
Gefällt mir
2
Man muss ja nicht immer gleich das schlimmste vermuten:wink:

Meine Tessy hat die ersten Tage auch gezittert und ich denke es war Angst und Unsicherheit. Jetzt ist sie 2 Monate hier und alles ist ok


LG
Manu
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
doofe Zwischenfrage: wie messt ihr bei Katzen Fieber? Bei meiner Katze gibt es glaub ich keine Möglichkeit, die sie über sich ergehen lassen würde? ::?
 

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Also, zum Fiebermessen:
Dazu braucht man schon eine eher gelassene Katze.:wink:
Aber ich habe mal gelesen, dass man auch bei Katzen Fieber im Ohr messen kann mit diesen Ohr-Thermometern.::?

Mein Matti hat als Kitten auch gezittert.
Der TA meinte, dass könnte von der Unterernährung kommen.
Irgendwann hat es aber aufgehört.

Im Katzenhaus sehe ich öfter zitternde Katzen, nämlich dann, wenn sie Fieber haben.

Wie dem auch sei:
Ein Tierarztbesuch ist auf jeden Fall wichtig!
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Nein, die herkömmlichen Ohrthermometer für Menschen sind leider nicht nicht für den empfindlichen Gehörgang der Katzen geeignet.

Aber zum Fieber messen haben wir bei Boy 3 (!) Leute gebraucht. Da hast Du Recht, feuerzahn...
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Also wenn meine zwei sich so richtig ins Schnurren reinsteigern,zittert und vibriert der ganze Körper bei Ihnen.
Aber da eh morgen ein TA-Besuch ansteht,wird dort ja auch Fieber gemessen und die notwenigen anderen Untersuchungen durchgeführt.
Daumen sind gedrückt für das kleine Zauberwesen :wink:
Liebe Grüße
Anja
 

zoso

Registriert seit
11.08.2003
Beiträge
1.260
Gefällt mir
0
oha, da hatte ich doch schonmal so etwas gelesen, ich schau mal rum ob ich den thread noch finde,da hat die katze auch ab und an gezittert, dann hat sich herrausgetellt, das das hormonell bedingt war und das zittern nach der kastration aufgehört hat.
moment ich geh mal gucken!
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Hallo ::w
Hat sich bei euch etwas Neues ergeben mit dem süßen Zauberwesen?
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Zittern wäre für mich auf alle Fälle ein Grund beim TA nachzufragen.

Es kann von Nervosität über Würmer oder Stoffwechselstörung alles mögliche sein.

Zittern
Zittern ist bei Katzen ungewöhnlich (sie zittern nicht wie wir, wenn sie frieren) und weist auf eine Gesundheitsstörung hin.
Schauen Sie nach:
- War die Katze in einen Unfall verwickelt? Sie könnte unter Schock stehen.
- Hat die Katze Gift aufgenommen
- Sind noch andere Krankheitsanzeichen erkennbar? Erbrechen, Durchfall oder erweiterte Pupillen?
- Finden sich im Fell Anzeichen auf Parasitenbefall?
Mögliche Ursachen:
- Schock
- Vergiftung
- Verletzung oder Erkrankung des Nervensystems
- Parasiten
 
Thema:

Sind Neulinge Katze Zittert

Sind Neulinge Katze Zittert - Ähnliche Themen

  • Katzen-Neuling + Fragen

    Katzen-Neuling + Fragen: Hallo Foris, schon vor meiner Anmeldung habe ich hier viel still mitgelesen, aus Interesse. Da unsere Katzenplanung nun aber im Sommer in...
  • Kitten evtl. leicht verletzt

    Kitten evtl. leicht verletzt: Hallo, Ich habe vorhin das Handtuch in der Wurgbox gewechselt, davor habe ich die Kittens nebendran in eine andre Wurfbox gelegt. Der Katzenmama...
  • Merry & Pippin & Fragen von Neuling

    Merry & Pippin & Fragen von Neuling: Halo zusammen! Im Vorstellungsbereich habe ich unsere neuen schon vorgestellt, hier habe ich den Thread jetzt mal eröffnet um immer wenn wir uns...
  • Neuling und mit Fragen

    Neuling und mit Fragen: Hallo ihr Lieben, ::wgelb wir haben im Oktober einen kleinen Kater vom Bauernhof gerettet. Er war gerade mal 6 Wochen alt, die Mutter hatte ihn...
  • Neuling in Punkto Rassekatzen

    Neuling in Punkto Rassekatzen: Hallo Ihr Lieben, wir hoffen, dass wir hier vielleicht ein paar Fragen benatwortet bekommen können. Katzen haben wir schon so lange wie ich...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen-Neuling + Fragen

    Katzen-Neuling + Fragen: Hallo Foris, schon vor meiner Anmeldung habe ich hier viel still mitgelesen, aus Interesse. Da unsere Katzenplanung nun aber im Sommer in...
  • Kitten evtl. leicht verletzt

    Kitten evtl. leicht verletzt: Hallo, Ich habe vorhin das Handtuch in der Wurgbox gewechselt, davor habe ich die Kittens nebendran in eine andre Wurfbox gelegt. Der Katzenmama...
  • Merry & Pippin & Fragen von Neuling

    Merry & Pippin & Fragen von Neuling: Halo zusammen! Im Vorstellungsbereich habe ich unsere neuen schon vorgestellt, hier habe ich den Thread jetzt mal eröffnet um immer wenn wir uns...
  • Neuling und mit Fragen

    Neuling und mit Fragen: Hallo ihr Lieben, ::wgelb wir haben im Oktober einen kleinen Kater vom Bauernhof gerettet. Er war gerade mal 6 Wochen alt, die Mutter hatte ihn...
  • Neuling in Punkto Rassekatzen

    Neuling in Punkto Rassekatzen: Hallo Ihr Lieben, wir hoffen, dass wir hier vielleicht ein paar Fragen benatwortet bekommen können. Katzen haben wir schon so lange wie ich...
  • Top Unten