Sind meine Kater krank?

Diskutiere Sind meine Kater krank? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo erstmal sorry das ich mich schon so lange nich mehr gemeldet habe... Meine beiden kater gehen firstnicht mehr auf's Katzen klo sondern...

Leo&Tommy

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Hallo erstmal sorry das ich mich schon so lange nich mehr gemeldet habe...
Meine beiden kater gehen
nicht mehr auf's Katzen klo sondern machen in der ganzen Wohnung ihr geschäft. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...mein freund ist schon drauf und dran die katzen wieder weg zu bringen...aber ich weiss jetzt schon das sie mir fehlen werden...aber was kann ich tun...bitte helft mir...
 
28.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind meine Kater krank? . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.987
Gefällt mir
70
seit wann gehen die beiden nicht mehr aufs klo?

habt ihr am klo was verändert`?
neues streu?
neues klo?
früher mit haube, jetzt ohne oder umgekehrt?

habt ihr in der wohnung was verändert?
neue putzmittel?
neue waschmittel?
neue möbel?
neue teppiche?

seid ihr momentan stark im streß oder streit, sodass die katzen es mitkriegen könnten?

wart ihr unmittelbar bevor es angefangen hat vielleicht beim ta und es gab daher streß für die zwei?
 

Leo&Tommy

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Nein also eigentlich ist alles beim alten geblieben...die beiden gehen seid 2 bis 3 tagen schon nicht mehr aufs klo...

Tommy war erst kürzlich beim Ta wegen einem auge... aber ich glaube das er sogar noch ab und zu auf's Klo geht...aber meiner nicht...also Leo...der macht überall hin...

Ich will meine katzen nicht weggeben aber mein freund sagt das er sie morgen oder am montag weg bringen will...

Wie haben 2 klo's und vorher sind sie ja auch rauf gegangen...

gestern abend haben die beiden sich geprügelt also die beiden kater und dabei haben sie das klo papier runter geschmissen was ich leider nicht gleich bermerkte...

seid dem ist das so...was soll ich tun?
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.987
Gefällt mir
70
gehen die beiden aufeinander los oder sich momentan verdächtig aus dem weg?


evtl. ist zwischen ihnen was vorgefallen und sie protestieren jetzt dagegen.

gehen sie überhaupt nicht mehr aufs klo? oder zumindest ab und zu noch?
 

Leo&Tommy

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Also eigentlich prügeln sie sich wie immer also normal halt...

Also die kuscheln auch und putzen sich gegenseitig...

Ich weiss nicht ob sie ab und zu noch auf's klo gehen aber ich erwische sie imemr nur wenn sie nicht auf's klo gehen...
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.987
Gefällt mir
70
hm, wenn sie sich immer noch gegenseitig putzen und kuscheln, dann denk ich, dass wir zwischenkätzische probleme ausschließen können.

und es sind definitv alle beide unsauber?
wenn es nur einer wäre, könnte es krankhaft bedingt sein, aber beide zeitgleich wäre schwer vorzustellen.
 

Leo&Tommy

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Ja also heute morgen hab ich Tommy im klo gefunden der hat da geschlafen...

und Leo ist definitiv unsauber und hat dazu auch noch durchfall...

Ob auch Tommy unsauber ist weiss ich ehrlich gesagt nicht...ich hab ihn noch nicht erwischt...
 

Spiro

Registriert seit
16.04.2006
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Sind die beiden kastriert?
Du sagst, sie gehen nicht mehr aufs Klo. Wird nur woanders hingepullert oder auch gekackt? Ich glaube übrigens nicht nicht dass es beide sind.
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.987
Gefällt mir
70
dann würde ich leo zum ta bringen und dem ta auch gleich noch kot- und urinproben mitbringen.
das kannst du beiden in verschließbaren sauberen gefäßen sammeln. den urin würd ich möglichst erst sonntagabend oder gar erst montag morgen sammeln und dann schnellstmöglich zum ta bringen (sonst vermehren sich die bakterien und evtl. vorhandene blutbestandteile lösen sich auf wenn der urin zu lange steht).
alle proben möglichst kühl (am besten im kühlschrank) lagern.
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Bitte füll den Fragebogen aus, das spart unzählige Nachfragen.
 

Leo&Tommy

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Die tierärztin war vorhin schon hier und sie sagt das liegt an dem Wetter aber das kann ich nicht glauben...

Irgentwie glaub ich auch nicht das tommy auch unsauber ist weil eigentlich ist er der saubere von beiden...

Alle tierärzte die ich heute angerufen habe, haben keine zeit und ich komme da einfach nicht hin weil ich kein auto oder sonstige fahr möglichkeit habe...

mit dem zug komm ich da auch nicht hin...die streiken bei uns und dann fahren die züge nich...
 
rettungsbunny

rettungsbunny

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
9.987
Gefällt mir
70
8Osorry, aber was für ein quatsch ist das denn? eine katze wird wegen des wetters unsauber?

dann guck bitte dass du am montag zu einem anderen ta kommst (evtl. kann dich ja ein nachbar hinbringen).
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Meine beiden kater gehen nicht mehr auf's Katzen klo sondern machen in der ganzen Wohnung ihr geschäft.
...die beiden gehen seid 2 bis 3 tagen schon nicht mehr aufs klo...

gestern abend haben die beiden sich geprügelt also die beiden kater und dabei haben sie das klo papier runter geschmissen was ich leider nicht gleich bermerkte...seid dem ist das so...was soll ich tun?
Ich weiss nicht ob sie ab und zu noch auf's klo gehen aber ich erwische sie imemr nur wenn sie nicht auf's klo gehen...
Ob auch Tommy unsauber ist weiss ich ehrlich gesagt nicht...ich hab ihn noch nicht erwischt...
Entschuldige, aber bei so ungenauen und widersprüchlichen Angaben lässt sich schwer ein Rat geben. Wenn nur die Katze unsauber ist, die Durchfall hat, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Krankheit die Ursache und der Spuk hört auf wenn der Kater behandelt wird und wieder gesund ist.

Und warum meint Dein Freund, die Katzen gegen Deinen Willen abgeben zu können? Sind es seine Katzen und seine Wohnung?
 

Leo&Tommy

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Fragen zur Katze:
- Rasse: Haukatze
- Geschlecht : Männlich
- Alter: ca 6 monate
- Gewicht: kann ich nicht beantworten

Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen, : bandwürmer
- Befunde, : /
- Impfungen : alle nötigen in diesem alter
- Kastriert: noch nicht...
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ? : nein

Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft?: Wr lieben katzen...
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?): Privat
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme?: 12 wochen
- Ist es deine erste Katze? : Nein...
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) : Ja 2
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? : ständig
- Hat die Katze Freilauf? : Na ja einen balkon
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?): sehr groß
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie?: 2 stehen im badezimmer
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?): Mindestens 2 mal am tag wenn nötig auch mehr. Streu catsan Smartpack

Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen): nein
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft?: Fernseher
- Wurde renoviert?: Nein

Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht?: Gestern
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal?: Manchmal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot?: Beides
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge?: Normal
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren?: Ab und an
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette?: Nein
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? (Untergrund, Gegenstände?): Teppich und Fliesen
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen


Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?

Habe einen tierarzt hier gehabt aber der konnte nichts richtiges feststellen...
 

Leo&Tommy

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Entschuldige, aber bei so ungenauen und widersprüchlichen Angaben lässt sich schwer ein Rat geben. Wenn nur die Katze unsauber ist, die Durchfall hat, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Krankheit die Ursache und der Spuk hört auf wenn der Kater behandelt wird und wieder gesund ist.

Und warum meint Dein Freund, die Katzen gegen Deinen Willen abgeben zu können? Sind es seine Katzen und seine Wohnung?
Es sind unsere Kater und es ist auch unsere Wohnung aber wir haben auch einen kleinen Sohn und er findet es einfach eckelig das Leo überall hinmacht...
 

Leo&Tommy

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
60
Gefällt mir
0
8Osorry, aber was für ein quatsch ist das denn? eine katze wird wegen des wetters unsauber?

dann guck bitte dass du am montag zu einem anderen ta kommst (evtl. kann dich ja ein nachbar hinbringen).
Das blöde ist ich kenne hier niemanden...unsere einzigsten freunde sind leider weg gezogen...meine eltern können leider auch nicht...

Och mann ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll...
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Geht Montag zum Tierarzt, lasst von beiden Katern Kot und Urin untersuchen und macht einen Termin zur Kastration.
 

Leo&Tommy

Registriert seit
12.07.2007
Beiträge
60
Gefällt mir
0
Geht Montag zum Tierarzt, lasst von beiden Katern Kot und Urin untersuchen und macht einen Termin zur Kastration.

Die tierärztin war vorhin schon hier und sie sagt das liegt an dem Wetter aber das kann ich nicht glauben...

Irgentwie glaub ich auch nicht das tommy auch unsauber ist weil eigentlich ist er der saubere von beiden...

Alle tierärzte die ich heute angerufen habe, haben keine zeit und ich komme da einfach nicht hin weil ich kein auto oder sonstige fahr möglichkeit habe...

mit dem zug komm ich da auch nicht hin...die streiken bei uns und dann fahren die züge nich...
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Die tierärztin war vorhin schon hier und sie sagt das liegt an dem Wetter aber das kann ich nicht glauben...
Ganz Deiner Meinung, DAS glaube ich auch nicht


Irgentwie glaub ich auch nicht das tommy auch unsauber ist weil eigentlich ist er der saubere von beiden...
Leo kann wegen dem Durchfall unsauber sein und Tommy könnte sich angesteckt haben, darum beide testen lassen damit man ggf. gleich beide behandeln kann

Alle tierärzte die ich heute angerufen habe, haben keine zeit und ich komme da einfach nicht hin weil ich kein auto oder sonstige fahr möglichkeit habe...

mit dem zug komm ich da auch nicht hin...die streiken bei uns und dann fahren die züge nich...
Vielleicht kann von den Foris jemand einen Tierarzt empfehlen und Dich hinfahren - wär nicht das erste Mal dass wir hier sowas organisieren :-)
Ich wohn leider viel zu weit weg - aber mach doch mal einen neuen Beitrag mit einer Anfrage auf.

Und - sorry - aber Deinem Freund würd ich was husten... Natürlich ist es nicht angenehm wenn eine Katze unsauber ist. Aber deswegen gleich abgeben... Euer Sohnemann wird auch noch manches mal ins Bett und in die Hosen machen bis es mit dem Klo sicher klappt, da macht man doch auch kein Drama draus.
 

Machamama

Registriert seit
16.07.2007
Beiträge
1.699
Gefällt mir
0
Hallöle!
Was ich nicht so ganz verstehe ist wenn Du 3 mal Täglich das KaKlo sauber machst müsstest Du doch sehen ob noch was im Kistchen ist oder ob es ganz lehr ist.
Das beide Kater auf einen schlag unsauber werden währe doch sehr außergewöhnlich!?
 
Thema:

Sind meine Kater krank?

Sind meine Kater krank? - Ähnliche Themen

  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Ähnliche Themen
  • Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?

    Sieht die kastationswunde meines Katers normal aus ?: Hallo ich hab meinen 6 Monat alten Kater vor 3 Tagen kastrieren lassen leider ist er immer wieder an die Wunde rangegangen deswegen bin ich zu...
  • Verletzungen

    Verletzungen: Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen… meine Katze ist 3 Jahre alt und seit neustem kratzt sie an Türen- obwohl niemand in dem Raum ist und bleibt...
  • Junger Kater hatte Fip..sooo traurig

    Junger Kater hatte Fip..sooo traurig: Hallo Katzenfreunde, Ich habe mich extra hier angemeldet, brauche einfach jemanden zum reden und zuhören. Nachdem unsere 17,5 Jahre alte Katze an...
  • 1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch

    1 jahr alter Kater mehrere Knubbel unterm Bauch: Hey ihr lieben, Ich mache mir totale Sorgen um meinen 1 jährigen Kater er hat seit neustem mehrere Knubbel/Geschwülste am Bauch zumindest fühlt...
  • Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?

    Soll Schwester mit zum TA, wenn Kater kastriert wird?: Hallo, Mein Frido soll in einigen Tagen kastriert werden. Er ist dann etwa 5,5monate alt. Ich wollte sein Schwesterchen gleichzeitig kastrieren...
  • Top Unten