Sind Katzen überhaupt Tiere?

Diskutiere Sind Katzen überhaupt Tiere? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; - Warum setzen sich Katzen grundsätzlich in Kartons, in denen sie grade mal so gekrümmt und gequetsch drin "sitzen" können? - Warum beißen Katzen...

Pocahontas

Gast
- Warum setzen sich Katzen grundsätzlich in Kartons, in denen sie grade mal so gekrümmt und gequetsch drin "sitzen" können?
- Warum beißen Katzen grundsätzlich auf Kartons rum?
- Woher wissen Katzen genau, an welchen Schrank/ Schublade/ Fach/ Korb etc. man als nächstes will und blockieren es intuitiv?
- Warum kauen Katzen so lange an Schnüren rum bis das Zahnfleisch blutet und wie kriegen sie es aus einem gut verpackten Karton-im-Karton überhaupt raus und vor allem WOHER wissen sie dass es da überhaupt drin ist??? ::?
- Woher wissen Katzen immer wo man als nächstes hinläuft und laufen einem dann voraus (natürlich so dass man selbst nicht weiterlaufen kann)?
- Wenn die Katze tief und fest schläft und von
dem lautesten Geräusch nicht aufwacht, wieso hört sie es dann wenn man sooo leise versucht einen Joghurtdeckel heimlich aufzumachen?
- Wieso gehts den Katzen oft sooo schlecht und sie brauchen Mitleid und liegen rum wie ein Häufchen Elend, wenn dann aber eine Fliege vorbeifliegt sind sie plötzlich wieder fit und der Mensch und seine Fürsorge ist abgeschrieben? :twisted:
- Warum schielen Katzen immer so süß wenn sie betteln?
- Wieso halten Katzen ihre Köpfe immer in den offenen Herd oder Geschirrspüler, so dass man die nicht zumachen kann?
- Wie schafft es eine Katze, die im Wohnzimmer auf dem Sofa liegt und angeblich schläft, innerhalb von 3 (!!!) Sekunden im Flur bei der Haustür zu sein, um einen erneuten Versuch zu starten, stiften zu gehen???
- Wieso sieht man eine Katze von außen noch gesund und munter am Fensterbrett rumspielen und an Pflanzen rumkauen und Insekten jagen, die Katze liegt dann aber totaaaal krank und elendig oben am Schrank wenn man dann zur Tür reinkommt? (Sobald man das Zimmer verlässt hört man es aber wieder rumtoben und rumpeln)
- Warum denken Katzen man merkt nicht dass sie heimlich was vom Tisch geklaut haben, wenn sie sich ganz brav auf den Boden setzen und dabei aber leider verräterisch ums Mäulchen schlecken (siehe Bild unten)

Kann es sein, dass Katzen...
° hellsehen können
° dass sie einen vor irgendwelchen Katastrophen bewahren wollen, die passieren würden wenn man diverse Schränke aufmacht
° sie so manches mal menschliches Mitleid erschleichen wollen oder es einfach lieben schön umsorgt zu werden als wären sie krank
° telekinetische Fähigkeiten haben
° Dinge sehen, die der Mensch nicht sehen kann :?
° Unerklärliche Superkräfte haben (um z.B. was aus einem Karton im Karton rauszukriegen ohne dabei einen davon zu öffnen und ohne irgendwelche Löcher in den Kartons)
° Einen nur zu mehr Ordnung bringen wollen indem sie uns erpressen "entweder du räumst hier so auf dass alles blitzblank ist, oder ich fress alles auf was hier rumliegt)
° Nur dafür geboren wurden, um den Menschen zu belustigen und ihm sein Leben schöner zu machen mit ihren wahnsinnigen und komischen und schelmischen Aktionen?

Zuletzt bearbeitet:
26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Katzen überhaupt Tiere? . Dort wird jeder fündig!
catini

catini

Gefällt mir
0
Ich glaub auch, dass die Katzis mehr wissen und können, als uns manchmal lieb ist. ::bg

JoachimStrobel

Gefällt mir
0
Habt ihr nicht gewusst das Katzen in Wirklichkeit Aliens sind die die Erde besetzt haben und uns als Sklaven halten weil sie total faul sind ::k

schwesterp

Gefällt mir
1
*kicher*

mir kommt die aufzählung auch seeeehr bekannt vor::bg

jannymee

Gefällt mir
0
Oh, das kenne ich alles...
Oder: Woher wissen Katzen immer so genau, wann man von der Couch aufstehen will, um zur Toilette zu gehen, und wieso nutzen sie diese Momente um herzallerliebst tief und fest auf der menschlichen Schoß einzuschlafen?

Woher ahnen sie, dass das 2 Meter weit entfernt liegende Telefon gleich läuten wird und wieso nutzen sie auch hier diese Zeiten, um dann, knuffig wie nie, auf uns zu träumen?

Weshalb ignorieren sie das neue 10€-Spielzeug, stehlen aber die widerlichen vergammelten Eier aus dem Osternest, das so lange als verschollen galt (Wooo, bitte, hat er das gefunden???) - oder haufenweise Pflaumen - und verteilen dieses Zeug in der gesamten Wohnung?

Und wie schaffen sie es, immer dann den PC zum Zusammenbruch zu führen (durch Über-die-Tastatur-Trampeln), wenn man gerade mit der eeewig langen e-Mail fertig geworden ist?

Naja... unerklärlich. Die Katzen und Gott allein wissen es.

silkebu

Gefällt mir
0
Oh, das kenne ich alles...
Oder: Woher wissen Katzen immer so genau, wann man von der Couch aufstehen will, um zur Toilette zu gehen, und wieso nutzen sie diese Momente um herzallerliebst tief und fest auf der menschlichen Schoß einzuschlafen?

Woher ahnen sie, dass das 2 Meter weit entfernt liegende Telefon gleich läuten wird und wieso nutzen sie auch hier diese Zeiten, um dann, knuffig wie nie, auf uns zu träumen?

Weshalb ignorieren sie das neue 10€-Spielzeug, stehlen aber die widerlichen vergammelten Eier aus dem Osternest, das so lange als verschollen galt (Wooo, bitte, hat er das gefunden???) - oder haufenweise Pflaumen - und verteilen dieses Zeug in der gesamten Wohnung?

Und wie schaffen sie es, immer dann den PC zum Zusammenbruch zu führen (durch Über-die-Tastatur-Trampeln), wenn man gerade mit der eeewig langen e-Mail fertig geworden ist?

Naja... unerklärlich. Die Katzen und Gott allein wissen es.
Ha, ha :-) wenn Merlin wenigstens nur "über die Tastatur" trampeln würde. Der legt sich auf die Tastatur. Der Laptop piept und spielt verrückt und der Kater versucht mir in die Hand zu beißen, weil er sich nicht da weg nehmen lassen will. Auch die sonst heißgeliebte Catnipmaus wird dann ignoriert.

Pocahontas

Gast
Weiter so!!! ::bg Her mit den Schandtaten eurer Katzen! Verpetzt sie JETZT :twisted:

@ Silke: Merlin ist ja ein Süßer, der stellt bestimmt auch einiges an so schelmenhaft wie er aussieht

Crashcat

Gefällt mir
0
Hm... den Film kenn ich, da war ich schon :)

Es ist echt erstaunlich, was die Helden alles so zusammenbringen... und die Liste im Starter-Post kommt mir EXTREM bekannt vor ...

LG

Rina

Gefällt mir
0
Hmm.. ein normaler Morgen. Ich möchte duschen und kehre die Streu im Bad auf, die immer vor dem Katzenklo neben der Dusche landet. Schließlich will ich mit den nassen Füßen nachher nicht im Sand stehen.

Alles schön sauber, ich gehe in die Dusche, lasse genußvoll das Wasser laufen, denke daran, etwas länger unter der Dusche zu bleiben...

.... und Lucy begibt sich ebenso genußvoll auf ihr Klo, buddelt ca. 1 Pfund Streu nach draußen und legt ein schönes, müffelndes Häufchen!

Rina

Pocahontas

Gast
Wieso kommt mir das nur sooo bekannt vor?

Nachdem mir 5x das Gleiche passiert ist, lass ich meinen Kater (mein Rowdy) beim Duschen nicht mehr mit ins Bad. Denn er muss immer genau in dem Moment seine Haufen legen. Weil man aus der Dusche ja auch soooo schnell flüchten kann :evil: :evil: :evil: Und das Fenster ist beim Duschen wegen Erkältungsgefahr ja auch immer zu, was dann auch nicht gerade zu meiner Freude beiträgt. Nur im Sommer wo die Luft eh steht. :evil: :evil: :evil:
Und er selber haut natürlich schön vor seinem Gestank ab.

Meine Katze, mein Mäuschen allerdings war noch nie am Klo während ich Dusche, sie geht immer mit ins Bad und schlabbert mir das Wasser von den Armen. Es kommt allerdings vor dass sie durch die Weisheit "Fließendes Wasser treibt" dann während des Duschens pinkeln geht, aber das ist ja mal ganz legitim :wink:

Das mit dem Streu aufkehren hab ich längst aufgegeben, das ist ein hoffnungsloser Fall. Ich nehm immer Badeschlappen mit in die ich dann einsteig.

Fazit: Männer haben so und so nix im Bad verloren wenn Frauen duschen.

UnknownObject

Gefällt mir
0
Habe sehr gelacht als ich die Aufstellung gelesen hab... :lol: ::bg

Ich hätte da auch noch was:
Warum würde man jeden umbringen, der ein wertvolles Teil kaputtmacht, bei der Katze aber sagt "ach naja, was solls" (am besten noch "Hast du dich erschreckt? Gehts dir gut?" ::bg )

Pocahontas

Gast
Haustiere sind ja sooo lieb und süß. Aber scheinbar auch Haustüren, oder zumindest normale Türen.

Meine Katze hat ein ganz besonderes Verhältnis zur Badtür. Ich muss ganz ehrlich sagen, die Badtür ist ja schon ne ganz Liebe, aber soooooo lieb? Naja, es wird schon seine Gründe haben warum sich meine Katze sooo gern und oft und ausführlich an die Badtür schmiegt mit ihren knuffigen Schnurrhaarpolstern ::?

Oooohhh ja das mit dem Umbringen kenn ich zu gut. Aber wenn die Katzen was anstellen macht man sich mehr Sorgen um die Katzen als den Gegenstand *hehe*

jannymee

Gefällt mir
0
Echt? Das habe ich noch nicht bei unserern Herrschaften erlebt...

Aber unsere Stubentiger haben die Angewohnheit, eewig in Türen stehen zu wollen, wenn diese geschlossen werden sollten!

Pocahontas

Gast
Ooohhh ja ich glaub sonst wären es keine Katzen!

Man macht die Tür ja dann trotzdem langsam zu und die Katze bewegt sich Millimeter für Millimeter nach draußen bis man es letztlich nach einem langen Kampf geschafft hat, die Tür zu schließen.

Einmal hab ich dabei meiner Katze die Kralle eingeklemmt. Sie war so komisch an der Tür gehangen, aber die Pfote war nicht drin, hab erst gar nicht gecheckt was los ist.
Bis ich entdeckt hab dass der vorderste Millimeter der Kralle in der Tür hängt, das war ja vielleicht lustig ::g

Oskar

Gefällt mir
0
Und warum legen sich Katzen, natürlich an der engsten Stelle, mitten in den
Weg?
Man nimmt ja Rücksicht und macht einen grooßen Schritt über Katzi - um festzustellen, dass Katzi sich danach erhebt um sich an anderer Stelle mitten in den Weg zu legen:roll:.

Pocahontas

Gast
Bei mir ist es eher so dass sie genau in dem Moment aufsteht, in dem ich drüber schreite mit einem laaaaaangen Schritt, und dann natürlich fast auf sie drauftrete, außer ich lass mich zur Seite auf den Boden fallen.

Hab dadurch schon einige Male das Gleichgewicht verloren und bin hingefallen.

Zur Strafe gibts dann natürlich erstmal Heavvy Durchknuddling und Schokoohren durchkneten :twisted:

Sie ist so entzückend ::l

jannymee

Gefällt mir
0
Bei mir ist es eher so dass sie genau in dem Moment aufsteht, in dem ich drüber schreite mit einem laaaaaangen Schritt, und dann natürlich fast auf sie drauftrete, außer ich lass mich zur Seite auf den Boden fallen.
Das kenn´ ich! ::bg Beliebt ist es hier auch, gerade dann auf die Couch zu springen, während sich mein Hintern daraufzubewegt, um sich dort hinzusetzen.
Wieoft unsere Tiger morgens beim Füttern schon mit Menschenfüßen getreten wurden will ich gar nicht erst überlegen...

*Chrissy*

Gefällt mir
0
oder sie sich so leise anschleichen, wenn man in der küche steht, das mein beim sich umdrehen erstmal die katze völlig über den haufen rennt, diese einen dann aber mit dem "ey-was-soll-das-warum-machst-du-das-blick" völlig strafend anschaut....

Thema:

Sind Katzen überhaupt Tiere?

Sind Katzen überhaupt Tiere? - Ähnliche Themen

• 1 Jahr nach Sterilisation verstehen sich meine 2 Katzen überhaupt nicht mehr

1 Jahr nach Sterilisation verstehen sich meine 2 Katzen überhaupt nicht mehr: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post ... also erst mal ein großes "Hallo" in die Runde Ich habe ein großes Problem mit meinen zwei...
  • Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...
  • Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht

Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht: Hallo, ich habe 2 Kastrierte Mädels, 2016 zur Welt gekommen, Wohnungskatzen mit Balkon. Beide haben eine Autoimmunkrankheit, wobei es bei Frida...
  • Kätzische Panikmacherei

Kätzische Panikmacherei: Hallo. Vor drei Monaten haben wir uns ein Geschwisterpaar BKHs angeschafft. Es sind Brüder, mittlerweile sind sie sechs Monate alt und wir waren...