Sind Katzen nicht von Natur aus "Fisch-Fans"???

Diskutiere Sind Katzen nicht von Natur aus "Fisch-Fans"??? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Wenn ja, dann scheint unser Kater eine Ausnahme zu sein. Sobald etwas nur ein wenig fischig riecht, fängt er an zu scharren.. first*bääääh*...

Stiene

Gast
Wenn ja, dann scheint unser Kater eine Ausnahme zu sein.

Sobald etwas nur ein wenig fischig riecht, fängt er an zu scharren..
*bääääh*, mach das wech...

Erst waren es "nur" die Schlemmertöpfchen von Grau (Seelachs & Thunfisch). Dann mochte er plötzlich den Cat-Caviar nicht mehr, da hat er sich sonst für umgebracht! Mittlerweile rührt er noch nichtmals mehr die Miezelinos mit Lachs & Krabben an, die schöne große Dose, alles für die Katz :roll:

Dabei dachte ich immer, Katzen würden so auf Fisch stehen...
 
06.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Katzen nicht von Natur aus "Fisch-Fans"??? . Dort wird jeder fündig!

magictree

Registriert seit
09.05.2004
Beiträge
2.188
Gefällt mir
0
Nö...von meinen mag keiner Fisch. ::?
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Ich habe auch eine Fisch-Hasserin:wink:
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Vielleicht hat Deiner sich am Fischgeschmack überfressen ::?

Kennt man ja von einem selbst ::bg Erst futtert man irgendwas täglich, am Liebsten zu jeder Mahlzeit und dann kann man´s net mehr sehen ::bg

Lass die Fischsorten mal eine Weile weg und füttere etwas anderes. Mal sehen, wie er dann reagiert.

Boy mag die Fischsorten sehr gerne.
 

Stiene

Gast
Na das beruhigt mich ja. Dachte schon, unser Katerle ist irgendwie aus der Art geschlagen..::bg

Überfressen hat er sich denke ich nicht... Die Fischsorten hat er nie besonders gern gefressen, aber bei dem Cat Caviar und den Miezelinos wundert mich seine derzeitige Abneigung doch sehr... obwohl er davon auch nie viel bekommen hat und auch nicht oft...
 

**Mary-Lou**

Registriert seit
05.10.2007
Beiträge
209
Gefällt mir
0
Meine Fellnase schabt das auch immer weg :roll:
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
meine drei gucken mich alle an als würde ich sie ermorden wollen wenns fisch gibt ::? mal tjun, mal seelachsfiletchen, das wars
 

Susi2508

Registriert seit
23.10.2005
Beiträge
1.883
Gefällt mir
0
Billy frisst eigentlich alles, es sei denn es ist was fischiges dabei. :roll: Da würde er lieber verhungern, als es anzurühren.
 

Grasbine

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
2.782
Gefällt mir
0
Wenn du dir überlegst, dass Katzen eigentlich Wüstentiere sind, sollte klar sein, dass sie nicht von Natur aus Fisch-Fans sind :-)

Meine lieben Thunfisch - aber sonst nix :)
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Meine mögen auch nur nen bissel Thunfisch , dass war es dann aber auch:?
Alles andere wird zugescharrt:?
 
SabineSabine

SabineSabine

Registriert seit
28.03.2004
Beiträge
4.349
Gefällt mir
1
::w das ist sehr unterschiedlich bei uns...
Fisch und Fleisch gemixt in den Grau/Macs-Dosen geht nicht immer,
Thunfisch nur bei MABEL,

und was sie alle mögen ist wenn ich Reste vom gegrillten Fisch vom Italiener mitbringe: Dorade, Wolfsbarsch, Seezunge. Da springen sie mir fast um den Hals ::bg
Natürlich wird das vorher abgewaschen, damit die Gewürze und das Salz nicht mehr drauf sind ::w
 

Stiene

Gast
Ui, sind ja doch einige, die Fisch nicht mögen...
Klar.. Katzen sind Fleischfresser... wer sagt eigentlich, daß sie so auf Fisch stehen? Wahrscheinlich wird einem das schon als kleines Kind suggeriert, wenn Zeichentrick-Kater-Tom sich eine miefende Fischgräte aus der Mülltonne fischt...

Also ich persönlich liebe ja Fisch in allen Varianten... weiß gar nicht, was der hat...::? ::bg
 
birgitdoll

birgitdoll

Registriert seit
30.07.2005
Beiträge
5.718
Gefällt mir
1
Hier gibt es fünf "Fischstehenlasser"
Nichmal gedünsteten Lachs mögen sie::?
 

Fellnasen

Registriert seit
28.01.2007
Beiträge
3.084
Gefällt mir
2
Meine verschmähen sogar frische Nordsee-Krabben -grad vom Kutter geholt- die Banausen.
Andere Miezen bringen sich dafür um...meine riechen noch nicht mal dran.::?

Selbst Schollenfilet -war früher der Renner bei "Wer bettelt am besten wenns Scholle gibt"- wird nun verschmäht...:|

Nur Tigger nascht mal vom Thunfisch...aber die anderen: bääähhhhh.
Na ja...macht nix. Gibt schlimmeres...

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen
 

Lisa.h.

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
31
Gefällt mir
0
Fisch

guten morgen,
meine vier katzen mögen auch keinen fisch. krabben mögen nur meine jungs.
das scheint ja doch weit verbreitet zu sein.
lg. lisa::w
 

AnneK

Registriert seit
01.10.2007
Beiträge
179
Gefällt mir
0
Ich kenne auch ettliche Katzen, die Fisch völlig verschmähen.
Hier ist es auch nicht so der Hit. Frischen Fisch gedünstet schon und ab und an mal Thunfisch oder eine Portion aus den kleinen Schmusy Fischdosen, das wird dann heißhungrig verschlungen, aber bitte dann auch nicht noch eine Portion... :roll: :wink: Demnach gibts alle paar Wochen mal ein bisschen Fisch und das wars...
 

Fränz

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
1.803
Gefällt mir
0
das erinnert mich aber an weihnachten anno dunse :lol: meine mama karpfen blau gemacht (mir mit fischeiweißallergie wird schon beim gedanken übel), riesiges viech.... ob der paar leute die ihn aßen natürlich nicht alle geworden, auf die terrasse verfrachtet, wohlgemerkt in steingut, für morgen


am nächsten tag war nur noch der topf übrig
 

Rani

Registriert seit
27.06.2004
Beiträge
2.224
Gefällt mir
1
Meine drei schreien bei Fisch auch nicht grad hurra. Was solls, ::? damit kann ich leben. Ansonsten sind sie nicht mäkelig.
 
Thema:

Sind Katzen nicht von Natur aus "Fisch-Fans"???

Sind Katzen nicht von Natur aus "Fisch-Fans"??? - Ähnliche Themen

  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Katzen fressen bei Kälte nicht?

    Katzen fressen bei Kälte nicht?: Ich war zuletzt sehr glücklich mit dem Fressverhalten meiner Katzen, denn alle drei fraßen gutes Nassfutter und zusätzlich etwas Trockenfutter...
  • Fütterung zweier Katzen erschwert

    Fütterung zweier Katzen erschwert: Hallo zusammen, Wir haben zu Hause seit einem Monat zwei EKH, welche beide 7 Monate alt sind. Sie wiegen beide ca. 2,2 kg. Wir haben die Zwei vom...
  • Eine kurze Frage Hackfleisch

    Eine kurze Frage Hackfleisch: 🙋🏼Sagt mal,ich habe Rinderhackfleisch bis heute Verzehrdatum im Frigo.Kann ich das den Katzen kochen?Ich hab keine Verwendung .Merci für Antwort
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Top Unten