Sind Katzen nach Kastatration vertraeglicher?

Diskutiere Sind Katzen nach Kastatration vertraeglicher? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute! Habe zwei Kater und zwei Katzen die sich eigentlich ziemlich gut vertragen. Nun haben wir eine Streunerin aufgenommen die aber zu...

Andrea1967

Registriert seit
05.03.2005
Beiträge
67
Gefällt mir
0
Hallo Leute!

Habe zwei Kater und zwei Katzen die sich eigentlich ziemlich gut vertragen.
Nun haben wir eine Streunerin aufgenommen die aber zu
zwei von unseren Katzen komplett aggressiv ist. Die anderen beiden laesst sie in Ruhe.
Was soll ich tun, wird es besser wenn ich sie kastrieren lasse? Wird sie dann ruhiger oder spielt das keine Rolle bei ihrem Verhalten? Es ist naemlich wirklich nervig diese Zankerei zu hoeren und zu sehen. Meine anderen Fellnasen sehen schon ganz ungluecklich aus und trauen sich gar nicht mehr zu ihren Futternaepfen.::?

LG Andrea
 
17.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind Katzen nach Kastatration vertraeglicher? . Dort wird jeder fündig!

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Andrea,

die Kastration kann helfen, allerdings geht es danach noch einige Wochen, bis der Hormonspiegel sich angepasst hat.
Wie lange ist denn die Neue schon bei euch? Bei Zusammenführungen ist es oft einfach auch eine Frage der Zeit, bis die Katzen sich arrangiert haben.
 

Andrea1967

Registriert seit
05.03.2005
Beiträge
67
Gefällt mir
0
Danke fuer die schnelle Antwort!

Flecky lebt nun seit zwei Monaten bei uns. Sie war zuvor ca. 1 Jahr in unsererm Garten und war immer nett zu den anderen. Bis sie dann selbst Mutter wurde und seitdem so aggressiv ist. Als sie dann ploetzlich krank wurde, habe ich sie ins Haus gebracht, sonst waere sie sicher gestorben so schlecht ging es ihr. Nun spielt sie die Chefin hier....
Ihre Attacken macht sie meist in den fruehen Morgenstunden wo wir alle so richtig gut schlafen. Wecker brauchen wir keinen mehr :wink: Den ganzen Tag ueber ist sie braver.

Vielleicht hat ja noch jemand gute Tipps fuer mich von euch.

LG aus Griechenland sendet Andrea::w
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Unabhängig davon ob es bei der Zusammenführung hilft (was ich schon annehme), würde ich sie auf jeden Fall kastrieren lassen. Bei jeder Rolligkeit würde das Theater wieder losgehen und außerdem ersparst Du ihr ungewollte Schwangerschaften.
 

Raupenmama

Gesperrt
Registriert seit
24.11.2006
Beiträge
4.066
Gefällt mir
1
Freigänger würde ich im Rundumschlag kastrieren lassen... gibt dann auch meist Rabatte beim TA ;)
 

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
kann meinen Vorschreibern nur zu stimmen
 
Thema:

Sind Katzen nach Kastatration vertraeglicher?

Sind Katzen nach Kastatration vertraeglicher? - Ähnliche Themen

  • Katzenbaby

    Katzenbaby: Hallo ich hab zum ersten mal ein pinkel problem mit meinem kleinen jungen. Ich habe ihn in seiner 8en lebenswoche bekommen. Er hatte 2 geschwister...
  • Kater und Katze aneinander gewöhnen

    Kater und Katze aneinander gewöhnen: Hallöchen, Also unser Kater 14 j. mauzt wahrscheinlich wegen unseren neue Mitbewohnerin 4 Monate alt, sie ist seit 1 Woche bei uns und unser...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

    Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
  • Katze geht aus Katzenklos und pinkelt direkt da nach auf Badematte

    Katze geht aus Katzenklos und pinkelt direkt da nach auf Badematte: Guten Tag Leute, ich hab nochmal kurz ne Frage. Wir haben immer wieder (nicht überaus oft) Pipi Flecken auf Badematten oder Fußabtreter. Da wir...
  • Katze kackt in die Wohnung!

    Katze kackt in die Wohnung!: Hallo Leute, ich hab mich hier gerade angemeldet um nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe 5 Katzen (alter der Katzen 2 J, 1 J, 15 Wochen). Die...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenbaby

    Katzenbaby: Hallo ich hab zum ersten mal ein pinkel problem mit meinem kleinen jungen. Ich habe ihn in seiner 8en lebenswoche bekommen. Er hatte 2 geschwister...
  • Kater und Katze aneinander gewöhnen

    Kater und Katze aneinander gewöhnen: Hallöchen, Also unser Kater 14 j. mauzt wahrscheinlich wegen unseren neue Mitbewohnerin 4 Monate alt, sie ist seit 1 Woche bei uns und unser...
  • Kater wurde kastriert, Katze überfordert

    Kater wurde kastriert, Katze überfordert: Hallo, gestern Mittag wurde mein Kater kastriert und seit dem ist meine Katze total Wesensverändert. Ich habe bei mehreren Tierärzten angerufen...
  • Katze geht aus Katzenklos und pinkelt direkt da nach auf Badematte

    Katze geht aus Katzenklos und pinkelt direkt da nach auf Badematte: Guten Tag Leute, ich hab nochmal kurz ne Frage. Wir haben immer wieder (nicht überaus oft) Pipi Flecken auf Badematten oder Fußabtreter. Da wir...
  • Katze kackt in die Wohnung!

    Katze kackt in die Wohnung!: Hallo Leute, ich hab mich hier gerade angemeldet um nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe 5 Katzen (alter der Katzen 2 J, 1 J, 15 Wochen). Die...
  • Top Unten