sind katzen kitzelig?

Diskutiere sind katzen kitzelig? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo, ich hab mal gehört, dass rausgefunden wurde, dass ratten kitzelig sind firstund beim kitzeln auch auf ihre art und weise lachen würden...

peruru

Gefällt mir
0
hallo,

ich hab mal gehört, dass rausgefunden wurde, dass ratten kitzelig sind
und beim kitzeln auch auf ihre art und weise lachen würden. aber wie schaut das bei katzen aus? wenn ich über den bauch streichle, muss die zuckende reaktion ja nicht unbedingt bedeuten, dass es kitzelt ~gruebel

12.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sind katzen kitzelig? . Dort wird jeder fündig!

Utschi

Gefällt mir
0
Huhu::w

wir sind zwischen den Zehen kitzelig macht die Dosi mit einem Stift oder mit dem Finger. Wir lachen aber nicht wie Dosis aber strampeln und beißen.

LG Leonie und Findus

anja II

Gefällt mir
1
Jap...am Bauch und an den Pfotenballen.
Gelacht wird mal gar nicht,dafür getreten und gebissen

Mrs Brisby

Mrs Brisby

Gefällt mir
0
Hallo,

Leo ist auch an den Pfoten kitzelig. Er findet schmusen dort auch gar nicht zum lachen, sondern fährt die Krallen aus.:twisted:

Schönes Wochenende::w
Sabine & Katzis

melly

Gefällt mir
0
Hallo

Mein Grosser ist an den Hinterpfoten kitzelig,sobald ich nur in die Nähe der Pfote komm,bekomme ich eine gelangt!

Mein Kleiner (5 Monate) lässt sich die Pfötchen massieren, er geniesst es total, aber bei ihm darf ich nicht an den Bauch,dann bekomme ich kloppe! ::bg

MauseBaer86

Gefällt mir
1
Unsere 3 sind alle unter den Füßen kitzelig und tun das mit treten und beißen kund:roll::evil:

Rina

Gefällt mir
0
Mein Charlie war an den Hinterpfoten kitzelig - wenn ich dran kitzelte, hat er es wie wild geschüttelt.. :lol:

Lucy macht das garnichts - im Gegenteil, sie liebt es, wenn ich zwischen ihren Zehchen herumpule.

Rina

skippy77

Gefällt mir
0
Nicki ist auch an den Hinterpfoten kitzelig. Wenn ich da ran komme, gibt es eine gewischt :roll: .

Immerhin darf ich Nicki den Bauch massieren ohne eine gewischt zu bekommen.

Grüße skippy77

Arborea

Gast
Kicia ist an den Flanken kitzelig. Wenn man bei Kraulen versehentlich dran kommt, schnappt sie einfach.8O Floh ist an den Hinterpfoten kitzelig.

shaoshao

Gefällt mir
0
Also ich darf bei Lilly ja (zum Glück) überall rumtüddeln, wo ich will.
Ich glaube langsam, ihr fehlt das "Dosi Prügeln"-Gen::bg

Aber wenn ich an ihren Hinterpfoten an die Ballen gehe und da rumtüddel, spreizt sie die Füsschen gaaaaaaaaaanz weit.

Ob das normale Reaktion oder Zeichen von Kitzeligkeit ist, weiss ich aber nicht.
Süss isses aber::bg

Katzenfellchen

Gefällt mir
0
H::wllo Ihr Lieben,

also meine 6 sind alle an den Hintertatzen kitzelig, es wird gezuckt und getreten,
wenn ich sie dort streichele. Ist einfach ganz süß.
Am Bauch unserer Monster ist es ihnen schön, sie drehen sich meist sogar
auf den Rücken jetzt alle vier Pfötchen irgendwie zur Seite geklappt
und nun nach dem Motto, hey kraule schön meinen Bauch.

peruru

Gefällt mir
0
also lachen die katzen nicht, sondern versuchen das was sie kitzelt zu eleminieren, in den meisten fällen eben dosis hand :roll:

Breeze

Gefällt mir
1
Meine an den Hinterpfötchen, das geht gar nicht.

rienchen83

Gefällt mir
0
Also ich kenne es von meiner Katze auch nur am Bauch, da wird sanft mit den Hinterpfoten getreten :-)
Von einem "Lachen" habe ich noch nichts gehört.

Mona

Mona

Gefällt mir
0
Unsere beiden sind auch beide kitzlich!

Bei der großen hat sich das doch in letzter Zeit drastisch geänder, aber zum positiven! :lol:

Anfangs durfte ich sie nicht am Bauch und schon garnicht an den Pfoten anfassen. Mitlerweile wirft sie sich regelrecht hin damit man ihr den bauch krault und wenn sie abend auf unserem Schoß liegt streckt sie einem immer eine Forderpfote entgegeen, spreizt die zehen auseinander und will dass man da rumstreichelt oder regelrecht massiert!8O Sieht lustig aus! Zwar mit ausgefahrenen krallen aber das kommt, denke ich, von der kompletten streckung ihres Beins!

Wenn ich bei der kleinen mit meinen Fingern zwischen ihren Zehen rumhantiere ist das wie eine Aufforderung zum Spielen für sie! Sie zuckt dann, tritt dagegeben (aber ohne krallen *puh*) und fängt an zu knabbern. Alles schmerzfrei!!! ;-)

Thema:

sind katzen kitzelig?

sind katzen kitzelig? - Ähnliche Themen

• Sind Katzen kitzelig?

Sind Katzen kitzelig?: Hallo ::w Mein Kater "Charles" ist eigentlich totel verschmust, und er braucht ziemlich oft seine Streicheleinheiten. Wenn ich ihn allerdings...
  • Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...
  • Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht

Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht: Hallo, ich habe 2 Kastrierte Mädels, 2016 zur Welt gekommen, Wohnungskatzen mit Balkon. Beide haben eine Autoimmunkrankheit, wobei es bei Frida...
  • Kätzische Panikmacherei

Kätzische Panikmacherei: Hallo. Vor drei Monaten haben wir uns ein Geschwisterpaar BKHs angeschafft. Es sind Brüder, mittlerweile sind sie sechs Monate alt und wir waren...