Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?

Diskutiere Sind diese Pflanzen giftig für Katzen? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Leider weiß ich die Namen gar nicht *schäm*.... Minja+JImmy firstgehen nicht an Pflanzen, da sie Freigang haben. Aber bei den Kitten die jetzt...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.728
Leider weiß ich die Namen gar nicht *schäm*....
Minja+JImmy
gehen nicht an Pflanzen, da sie Freigang haben.
Aber bei den Kitten die jetzt einziehen, muss ich natürlich aufpassen...

Könnt ihr bitte nochmal helfen??? Danke!

DSC07354.JPGDSC07356.JPGDSC07358.JPGDSC07359.JPGDSC07360.JPGDSC07361.JPG

05.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind diese Pflanzen giftig für Katzen? . Dort wird jeder fündig!
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
786
Das erste ist Federblatt, das ist auf jeden Fall giftig. Die anderen kenn ich spontan auch noch nicht.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.728
Danke dir! Wie ich jetzt lesen kann, wohl nur leicht giftig und da sie einen bitteren Geschmack hat, gehen Katzen da wohl eher nicht ran. Aber sicher ist sicher....

FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.402
Liebe Jo...
Ficus Benjamin ...Schefflera...Flammendes Käthchen und Christusdorn sind leider auch nix für Katzen...die letzte Pflanze da kenn ich den Namen nicht....ah ist ne Efeutute...auch nix für Katzen

Zuletzt bearbeitet:
Finnabir

Finnabir

Gefällt mir
2.075
Die letzte Pflanze ist eine Efeutute und leider auch giftig.

LG
Saskia

Finnabir

Finnabir

Gefällt mir
2.075
Guck mal HIER Da ist eine kleine Auswahl von passenden Pflanzen.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
327
Die Pflanze mit den roten Scheinblüten ist eine Euphorbia milii, den meisten als Christusdorn bekannt. Der Milchsaft dieser Pflanzen ist grundsätzlich giftig, aber unsere Wohnungskatzen haben sich noch nie dafür interessiert.

Minja+JImmy gehen nicht an Pflanzen, da sie Freigang haben.
Und im Freien kommen sie nicht mit giftigen Pflanzen in Berührung?

Rosi

Rosi

Gefällt mir
2.135
Freigänger gehen seltsamerweise kaum an giftige Pflanzen in den Gärten. Vermutlich weil sie da anderes zu tun haben, als Pflanzen anzuknabbern. ::?

Markus S

Markus S

Gefällt mir
327
Selbstverständlich ist bei Pflanzen grundsätzlich Vorsicht geboten, doch der Instinkt "sagt" den Katzen vermutlich, lass von dieser Pflanze lieber die "Finger".

Betreffend dem erwähnten Euphorbia milii (Christusdorn) habe ich schon des Öfteren beobachtet, dass unsere Katzen an den Pflanzen zwar ab und an den Geruch aufnehmen, doch noch nie ein Blatt angeknabbert haben.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.172
Thema:

Sind diese Pflanzen giftig für Katzen?

Sind diese Pflanzen giftig für Katzen? - Ähnliche Themen

• Pflanze vor Oscar schützen

Pflanze vor Oscar schützen: Salü,wie schützt Ihr Eure Pflanzen.Weder Pepsi noch Smokey interessierte sich je für die Palme.Haben sie jetzt hier in die neue Wohnung geholt,und...
  • Giftige Pflanzen sichern

Giftige Pflanzen sichern: Hallo zusammen, Wir werden bald umziehen und haben in der neuen Wohnung einen Wintergarten zur Verfügung. Dort würde ich gerne eine kleine Ecke...
  • Welche Pflanzen für Katzenknast?

Welche Pflanzen für Katzenknast?: Hey ihr Lieben, morgen wird nun ENDLICH unser Katzengehege gebaut und ich möchte parallel in Tontöpfen und im vorhandenen Beet Katzengras und...
  • Zweigstelle - oder der Garten- und Pflanzen-Thread

Zweigstelle - oder der Garten- und Pflanzen-Thread: Denke, es gibt hier noch mehr, die gerne gärteln und ich finde den "Garten-Thread" nicht mehr, darum eröffne ich einfach einen neuen Thread...
  • Pflanzen für's Grab

Pflanzen für's Grab: Hallo ihr lieben, Ich habe vor 3 Monaten mein Kater Paulchen verloren, als ich ihn tot neben dem Zuggleis gefunden habe, machte ich ihm ein grab...