Sind blaue Augen empfindlicher?

Diskutiere Sind blaue Augen empfindlicher? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich habe eine Frage: Wir haben einen vierjährigen sehr lieben Kater. Eine ganz "normale" rasselose Hauskatze. Der kleine Mann ist viel...

Joschikater

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich habe eine Frage:
Wir haben einen vierjährigen sehr lieben Kater. Eine ganz "normale" rasselose Hauskatze. Der kleine Mann ist viel draußen unterwegs, geht aber nicht weit.
Er liebt den Nachbarskater aber er ist auch viel allein, da wir berufstätig sind und auch Mal verreisen. Deshalb würden wir ihm gerne einen Partner dazuholen.
Mein Traum war schon immer eine heilige Birma. Jetzt habe ich aber Bedenken wegen den blauen Augen. Stimmt es, dass diese eine Form des Teilalbinismus sind und die Katzen daher deutlich (licht)empfindlicher sind als andere Katzen? Das würde ich nämlich dann nicht unterstützen wollen...Da tät' mir das Tier einfach Leid.
Viele Grüße!

20.09.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sind blaue Augen empfindlicher? . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
8.287
Hallo und herzlich Willkommen,

also meine beiden "Blauäugigen" haben keine Probleme, obwohl der Augenfarbe für eine gewisse Lichtempfindlichkeit spricht. Du findest entsprechende Lektüre dazu im Netz.

Thema:

Sind blaue Augen empfindlicher?

Sind blaue Augen empfindlicher? - Ähnliche Themen

• Katze hat mich gebissen blauer Fleck?

Katze hat mich gebissen blauer Fleck?: Hi zusammen. ich schreibe hier weil ich eben bemerkt habe dass ich nach einem Biss meiner Katze einen Bluterguss/blauen Fleck bekommen habe...
  • Augenfarbe wechselt von Grün auf Blau

Augenfarbe wechselt von Grün auf Blau: Hey, seit einigen Wochen beobachte ich wie sich bei meinem Flausche beim rechten Auge die Farbe langsam von der Iris aus verändert .. von...
  • Blaue Nase

Blaue Nase: Nabend. Mir fiel auf, dass mein Al C seit heute Nachmittag eine bläulich verfärbte Nase hat. Natürlich dachte ich erst, er hat seine Nase wo...
  • Russisch Blau/Karthäuser-Mix-Kater Freigänger den keiner will..

Russisch Blau/Karthäuser-Mix-Kater Freigänger den keiner will..: Schaut Euch mal diesen tollen Kerl an ca. Drei Jahre alt Freigänger, Katzenverträglich und keiner will ihn haben...
  • Russisch Blau

Russisch Blau: Hi, ich hoffe mal mein Posting passt in diese Rubrik. Bin noch immer katzenlos, meine Suche nach zwei erwachsenen Samtpfoten, hat sich...