Simba wurde angefahren

Diskutiere Simba wurde angefahren im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich kam noch nicht dazu Euch zu schreiben. Also Simba wurde definitiv von einenm Auto oder etwas anderem angefahren. Er wurde untersucht...

Anonymous

Gast
Hallo,

ich kam noch nicht dazu Euch zu schreiben.

Also Simba wurde definitiv von einenm Auto oder etwas anderem angefahren. Er wurde untersucht und hat doch mehr abkommen als ich zuerst dachte. Operiert wurde er (noch) nicht. Wir warten die nächsten 3 Tage ab.

Ihr könnt mir mit hoffen und warten, dass er nicht innerlich mehr Verletzungen hat. Die TA meint, sie möchte ihn ungern jetzt in Narkose legen
um diverse Untersuchungen anzustellen. Auch die Zahn-OP wird verschoben.

Ihr wisst ich vertraue ihr und leider kann man ja wahrscheinlich eh nicht alles untersuchen ...

Fakt ist, er wurde wohl am Kopf erwischt und trägt da hoffentlich keinen bleibenden Schaden davon. Er wurde mit Antibiotika, Homöopathie und Schmerzmitteln ruhig gestellt. Er muss wohl auch über die Fahrbahn geschleudert worden sein. Daher die vielen tiefen Wunden. Allerdings musste man keine nähen, so tief waren sie dann nicht.

Er hat mit Sicherheit eine schwere Gehirnerschütterung und alles andere werden die nächsten Tage zeigen ...

Als wir zu Hause waren hatte Grisu wieder sein Frühstück erbrochen. Das aber im anderen Posting ...

Die TA war nun nochmal da und hat mich dann zu einem Spaziergang mitgenommen. Sie meinte, ich brauche das jetzt. Und da hat sie Recht. Ich stehe noch immer neben mir und weiss gar nicht, wie ich ausdrücken soll wie es mir geht.

Gypsi und Gizmo tun mir auch leid. Denn zwei so kranke Katzen mit zu erleben ist für sie auch nicht einfach ....

@Kerstin
Falls Du das liest, ich weiss auch dass Deine beiden Kokzidien haben, mag aber im Moment nicht suchen, ob Du hier was gepostet hast. Du wirst das sicher verstehen ...

Liebe Grüsse

14.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Simba wurde angefahren . Dort wird jeder fündig!

Polgara

Gefällt mir
0
Mensch Simone, bei Dir kommt es aber nur wirklich knüppeldick!

Ich drücke alle Daumen, dass Simba bald wieder auf den Beinen ist und nichts schlimmeres passiert ist.
Du kannst aber echt von Glück sagen, dass Du so eine tolle TÄ hast.

LG Sandra

megabytia

megabytia

Gefällt mir
3
Servus Simone!
Bei dir kommt es offensichtlich zur Zeit auch ganz dicke :cry: :cry: . Das tut mir echt leid für dich und deine Fellnasen. Ich drücke deinen Beiden einmal gaaaanz fest die Daumen vor allen Dingen, möge es bei deinem Simba so sein, dass es schlimmer aussieht als es ist. Die Wunden verheilen ganz bestimmt wieder und von einer Gehirnerschütterung wird er sich ganz sicher auch wieder erholen. Osiris und Shakira drücken zusätzlich noch alle 4 Pfoten, damit es keine inneren Verletzungen gibt.
Gott sei Dank hast du so eine tolle TA.

Alles, alles Gute!!!!!!

Babs

Gast
Liebe Simone,
auch ich drücke alle verfügbaren Daumen. Das, was Du in diesem Jahr an Katzensorgen mitgemacht hast, reicht ja inzwischen für die nächsten paar Jahre aus!
Halte uns auf dem laufenden,
viele Grüße
Barbara

Niki

Gefällt mir
0
Liebe Simone,

ich weiss gar nicht was ich sagen soll ....
Ich hoffe Simba hat keine schweren inneren Verletzungen & behält auch keine bleibenden Schäden durch die Kopfverletzung zurück.
Wie geht es ihm denn ? Denn Umständen entsprechend gut oder merkst du schon, dass doch etwas Schlimmeres vorliegt ?

Berichte bitte sofort wenn es was Neues gibt.
Ich drücke euch die Daumen & der Pooh seine 4 Pfötchen, dass es Simba bald wieder besser geht ::knuddel

charmingcats2

Gefällt mir
0
Liebe Simone,

das kann doch einfach nicht wahr sein! Als hättest und hattest Du nicht schon genug Sorgen....

Ich hoffe sehr, daß Simba keine allzu schlimmen Verletzungen hat. Wir denken an Euch und versuchen noch stärker Daumen und Pfötchen zu drücken..

Silberling

Gefällt mir
0
Hallo Simone,

das ist ja furchtbar! Ich hoffe und denke, dass ihn irgendwie nichts Schlimmes erwischt hat, sonst wäre er wahrscheinlich in einem ganz anderen Zustand. Er wird sich bestimmt wieder aufrappeln, vor allem braucht er viel Ruhe.

Ich wünsche dem süßen Kerl gute Besserung, halt uns auf dem Laufenden. Und Dir selbst solltest du auch öfters mal was Gutes gönnen, ich weiß, wenn die Nerven am Ende sind, könnte man nur noch heulen, 10 Hände reichen nicht. Deshalb - stiehl Dir auch etwas Zeit und verwöhne Dich, auch wenn es schwerfällt.

Jonamaus

Gefällt mir
0
Ach mann, Simone... das kann doch nicht mehr wahr sein... hört diese Krankheitssträhne bei euch denn nie auf...

hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für Simba gedrückt.,..

patchouli

Gast
Hallo Simone,

das hört sich ja ganz nach einer richtigen Pechsträhne an. Gibt es denn schon Anhaltspunkte, wie lange der Unfall her ist? Zum Trost: Die berühmte Zähigkeit der Katzen findest Du am häufigsten bei Unfällen bestätigt. Sofern diese überlebt werden, haben sie meist eine gute Chance, sich zu erholen. Mein Kater Oscar ist 2 Wochen nach einem Zusammenprall mit einem Auto (wahrscheinlich) nicht nach Hause gekommen. Als er dann eines morgens wieder durch die Katzenklappe kam, war er am rechten Vorderlauf gelähmt. Er ist wohl am Radialnerv getroffen worden. Es ist mir immer noch schleierhaft, wie er in seinem Zustand den 2m hohen Zaun überklettert hat, der unser Grundstück umgibt. Eine Gehirnerschütterung hatte er wahrscheinlich auch - das war im November 1997. Es geht ihm immer noch gut :)

Eine Gehirnerschütterung wird Simba hoffentlich überstehen - natürlich braucht er Ruhe - aber das weißt Du ja schon alles.

Noch ein Trost: Wahrscheinlich wird Simba jetzt klüger sein, wenn er eine Strasse überqueren möchte. :wink: - sowas hat Wirkung

Gute Besserung und liebe Grüße
Patchouli

sannchen74

Gefällt mir
0
Wir drücken auch alle vorhandenen Daumen und Pfoten!

Rhabea

Gefällt mir
0
Hey Simone

jetzt fehlen mir echt die Worte. Die bleibt scheinbar aber auch nichts erspart was? Lass dich mal knuddeln .... ::knuddel ....

Wir drücken dir und natürlich Simba alle Daumen & Pfoten das er bald wieder der alte wird und mit Gipsy rumtoben kann.

Aristo

Gast
Ach herrje, das klingt ja gar nicht gut :-(

Liebe Simone, ich wünsche Dir und Deinem Samtpfotenlazarett alles alles Gute und vor allem, dass bei Simba nichts zurück bleibt!!!

Wir drücken Daumen & Pfoten!!!

bama

Gefällt mir
0
Hallo Simone,
der arme Simba, er und du tut mir echt leid. :oops: Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, dass er ok ist und keine inneren Verletzungen hat. Aber denk daran, Katzen haben ja bekanntlich 7 Leben, und dein Simba wird sicher wieder gesund.
Ich habe auch gerade gelesen, dass es Grisu wieder schlechter geht. :cry: Zum Glück hast du so einen nette TA, sonst würdest du wahrscheinlich eh durchdrehen. Was ich ganz toll von ihr finde, ist, dass sie sich auch um dich kümmert. Gerade wo dein Mann nicht da ist, denke ich du brauchst jede Unterstützung die du kriegen kannst.
Laß dich ::knuddel
Wir drücken dir und deinen Fellnasen ganz besonders fest die Daumen!

silbertabby

Gefällt mir
1
Liebe Simone,

dass nimmt ja wirklich kein Ende mit den Hiobsbotschaften aus Groß-Gerau! Als wenn sich alles gegen Dich verschworen hätte. :cry:

Der arme Simba! Wie gut, dass Du so schnell gemerkt hast, dass da etwas nicht stimmen kann und sofort gehandelt hast. Ich hoffe sehr, dass sich sein Befinden in den nächsten Tagen bessert und er nicht operiert werden muss.

Agnes spricht mir aus der Seele. Du musst unbedingt etwas zur Ruhe kommen! Mit zwei so kranken Katzen daheim, ist das natürlich fast ein Ding der Unmöglichkeit. Aber denke daran, wie sehr Deine Kleinen Dich brauchen – Du darfst jetzt nicht auch noch zusammenklappen. Versuche wenigstens jeden Tag ein kleines bisschen Zeit für Dich selbst zu haben, um wieder Ruhe und Kraft zu tanken.
Deine TÄ ist wirklich ein wunderbarer Mensch. Es kommt mir so vor, als ob sie nicht nur Deine Sorgenkinder sondern auch Dich therapiert.

Wir denken an Dich und alle Deine kranken Fellnäschen und drücken fest die Daumen, dass hoffentlich bald alles ausgestanden ist und es wieder bergauf geht.

Besorgte Grüße ::knuddel

Khyrsanth

Gefällt mir
0
Hallo Simone,

oje das tut mir leid dass es Simba doch schlimmer erwischt hat als angenommen :(
Ich hoffe ganz stark dass er sich mit der Zeit wieder erholen wird und gesund wird, ebenso dass es Grisu bald besser geht. Das muss doch irgendwann mal ein Ende haben bei Euch mit den Hiobsbotschaften :?

Kümmer Dich jetzt erstmal um Deine armen Krankheitsfälle und streichel sie mal lieb von uns :)

Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es ihnen geht ja?
::knuddel

Lore

Gast
Viel Glück für Deinen Kleinen, es wird schon werden. Sei froh, daß Du eine gute Tierärztin hast, die sich wirklich um die Katzen - und auch Dich - kümmert - selbst, wenn sie gerade Geburtstag hat.

Lore

zini

Gefällt mir
0
Drücke auch die Daumen!!!
Bei so viel Sorgen und Streß solltest Du auch etwas für Dein Immunsystem tun, meißtens macht das dann nämlich schlapp, wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Wünsche euch alles Gute!!!!
Liebe Grüße
zini

matka

Gast
Liebe Simone
Es ist einfach nicht zu fassen :cry: Dir und deinen Katzen bleibt aber auch nichts Erspart :(
Wir Drücken dem süßen Simba ganz fest alle Daumen und Pfötchen,und hoffen das er alles was noch an OP oder Behandlungen kommt gut übersteht.
Und für dich einen ganz dicken ::knuddel ::knuddel ,ich muss dich ehrlich
Bewundern,das du alles so Tapfer durchstehst,auch wenn du jetzt einen
Tiefpunkt hast der ja nur allzuverständlich ist.
Wir denken ganz fest an euch.......

Leetah

Gefällt mir
0
Hallo Simone,

mensch, das hört sich ja gar nicht gut an... :(

Der arme Simba!

Ich bewundere dich, Simone! Du musst bzw. musstest in letzter Zeit so viel mitmachen... woher nimmst du nur die Kraft???
Ich weiß nicht, ob ich das alles durchhalten würde, ehrlich! Und du bist momentan auch noch alleine mit deinen Fellbündeln...

Trotz dieses neuerlichen Schocks hat dein Simba ein RIESIGES Glück gehabt! Du weißt ja, ich habe bereits eine Fellnase auf der Straße verloren... :cry:
Ich bin ja SOOOO froh, dass Simba den Crash überlebt hat!
Auch wenn du momentan bangen und hoffen musst, dass Simba keine innerlichen Verletzungen davongetragen hat... du weißt, dass er lebt, dass er bestens versorgt wird und dass er die Chance hat, das Ganze unbeschadet zu überstehen.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, wie es deinem kleinen Streuner geht. Alle Daumen und Pfoten hier sind für deine beiden Sorgenkinder gedrückt!

Sobald es Simba besser geht, musst du ihm eine gehörige Standpauke halten! :wink:
Hoffentlich hat der kleine Kerl nun gelernt, dass er fahrende Autos in großem Bogen meiden muss!

Sorgenvolle Grüße sendet dir

Leetah

Kathy

Gefällt mir
0
Mensch, das darf doch nicht wahr sein!
Ich hatte für mich gehofft, daß Simba vielleicht einen Kampf hatte und so zu seinen Verletzungen/ abgebrochenen Zahn gekommen ist :( ...
Was du dieses Jahr mitmachst reicht jetzt aber erstmal für die nächsten 5 Jahre.
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, du hast sie ja wirklich nötig.
Ich denk an dich und wünsche deinen Süßen, bald wieder fit zu sein und gehe mal gaaaaanz feste davon aus, daß Simba keine inneren Verletzungen hat.
Achte aber auch ein wenig auf dich, ja?!?
Einmal ganz feste gedrückt...

Thema:

Simba wurde angefahren

Simba wurde angefahren - Ähnliche Themen

• Simba geht es garnicht gut und ich hab Panik

Simba geht es garnicht gut und ich hab Panik: Hallo lieber User, meinem Simba (3 einhalb Jahre alt), geht es seit gestern nicht besonders gut. Morgens hat er noch gegessen, mittags war er...
  • Entwarnung bei Simba

Entwarnung bei Simba: Hallo, ich wollte Euch nur wissen lassen, dass wir Simba nun heute wieder bei der TA zum Röntgen mit Kontrastmittel hatten. Heute war nun auch...
  • Simba ist doch krank

Simba ist doch krank: Hallo, vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass ich vor ein paar Tagen wegen Simbas (und den KLeinkatzis) Fell nachgefragt habe. So heute waren...
  • Simba und die Zähne, eine unendliche Geschichte

Simba und die Zähne, eine unendliche Geschichte: Hallöchen, mein Simba ( Karthäuser-Mix, 7 Jahre alt) hat eh ständig Probleme mit den Zähnen. Ständig ist ein anderer vereitert. War gestern wieder...
  • Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?

Zwiebel wurde das Bein amputiert, Hilfe?: Vor drei Wochen wurde meiner Katze das hinters rechte Bein amputiert, seid dem will sie sich nicht viel bewegen und wenn doch mal kippt sie um...