Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten?

Diskutiere Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Unsere Bonnymaus ist ganz entspannt und kein Öhrchen firstzuckt.....gerade eben wollte sie nach draussen.....aber heute gilt trotzdem...
FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.930
Unsere Bonnymaus ist ganz entspannt und kein Öhrchen
zuckt.....gerade eben wollte sie nach draussen.....aber heute gilt trotzdem Ausgehverbot.....:wink:

Dafür muss Männe mit in den Keller Spinnen jagen....::bg sonst haben wir hier keine Ruhe....

lemmicat

lemmicat

Gefällt mir
35
Mein Gott , was war das für eine Ballerei gestern. ...viel....laut... Meine 2 haben sich erst mal richtig erschreckt und flitzten geduckt durch die Wohnung, große Pupillen, aufgerissene Augen. Beide ließen mich nicht aus den Augen und sobald ich irgendwo hinging, folgten sie mir auf Schritt und Tritt. Zuckten bei jedem Böller zusammen. Da habe ich dann die Rollladen im Wohnzimmer hochgezogen und beide kamen zu mir auf die Fensterbank, schauten staunend nach draußen in die lichter, zwar waren beide stets sprungbereit, blieben aber. Dann habe ich ein Leckerchen nach dem anderen gefüttert und beide entspannten sich merklich. So 20 nach 12 bin ich zu den Kindern raus gegangen, um mit ihnen den Rest anzusehen, als ich wieder rein kam, standen beide an der Tür und miauten vorwurfsvoll (wo warst du denn? ???)
Also alles in allem War es ganz okay, bin aber froh, dass ich daheim war

wofritz

wofritz

Gefällt mir
546
Herkulinchen ist unterm Bett verschwunden, als die Knallerei um 12 ihren Höhepunkt erreichte, aber bald wieder rausgekommen.

Melli hat die ganze Aktion verschlafen.

@FELIDAE4: ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich lese, wie Bonny euch mit ihren Ritualen im Griff hat. Ich hoffe das bleibt noch lange so!

Alles Gute im neuen Jahr für euch und eure Plüschpelze!

dobalou2000

dobalou2000

Gefällt mir
101
Guten Morgen,
Erstmal allen ein gutes,gesundes Neues Jahr.

Hier war auch dieses Jahr jede Menge Knallerei, aber auch wunderschönes
Feuerwerk, sehr bunt und laut.
LIssy war beim ersten Knall unter dem Sofa verschwunden.
Nach 2 STd kam sie wieder hervor und hatte Hunger.

Meine 3 Kater Filou,Willy und Fossio waren ganz entspannt.
Filou hat auf dem Kratzbaum gechillt, Willy mit mir am Fenster die
Bunten Lichter beobachtet. FOssio mit etwas Abstand auch, so nach dem Motto
" in der zweiten Reihe ist man sicherer."
Anschl. gabs für alle ein Leckerchen.

Alles gut überstanden, keine Schäden und heute morgen ist alles wie immer.
Nur wir haben jetzt das Jahr 2016.
LG Doro+

KittiKatz

KittiKatz

Gefällt mir
605
Mein Gott , was war das für eine Ballerei gestern. ...viel....laut... Meine 2 haben sich erst mal richtig erschreckt und flitzten geduckt durch die Wohnung, große Pupillen, aufgerissene Augen. Beide ließen mich nicht aus den Augen und sobald ich irgendwo hinging, folgten sie mir auf Schritt und Tritt. Zuckten bei jedem Böller zusammen. Da habe ich dann die Rollladen im Wohnzimmer hochgezogen und beide kamen zu mir auf die Fensterbank, schauten staunend nach draußen in die lichter, zwar waren beide stets sprungbereit, blieben aber. Dann habe ich ein Leckerchen nach dem anderen gefüttert und beide entspannten sich merklich. So 20 nach 12 bin ich zu den Kindern raus gegangen, um mit ihnen den Rest anzusehen, als ich wieder rein kam, standen beide an der Tür und miauten vorwurfsvoll (wo warst du denn? ???)
Also alles in allem War es ganz okay, bin aber froh, dass ich daheim war
Dann euch ein tolles Neues Jahr! Es freut mich sehr, dass deine Katzen alles so problemlos überstanden haben!

Unser Macho Nico ist 1 Minute vor dem Jahreswechsel irgendwo hin verschwunden. Das Schisserle Pia dagegen lag die komplette Ballerzeit ganz entspannt bei uns und bewegte maximal die Ohren! Allein im Schrank war ihr doch zu langweilig?

Besser konnte es nicht laufen!

lemmicat

lemmicat

Gefällt mir
35
@KittyKatz : danke 😊schön, dass es auch bei euch so gut gelaufen ist!
Heute morgen waren beide recht müde, zum Fenster erst mal gaaaanz vorsichtig ☺
Euch allen einen entspannten Tag und für alle Patienten gute Besserung 😊

calimero

Gefällt mir
0
Auch von uns erst mal ein frohes Neues Jahr.

Ich wusste ja vorher nicht, wie meine beiden Kater reagieren werden, habe sie erst seit 2 Wochen. Dachte allerdings, dass sie sich bestimmt unter dem Bett verkriechen.

Weit gefehlt. Die beiden waren total entspannt. Rambo hat zwar, als es dann doch heftig knallte, etwas fragend geschaut, doch sie sind nicht verschwunden. Garfield hat sich sogar auf die Fensterbank gesetzt und das Feuerwerk bestaunt. Damit hab ich so gar nicht gerechnet.

Alles in allem ein sehr entspanntes Silvester für Katzen und Menschen.

LG calimero

Thema:

Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten?

Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten? - Ähnliche Themen

• Verhalten seit Silvester

Verhalten seit Silvester: Hallo zusammen, ich bin im Moment total überfordert mit der ganzen Situation und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Unser Kater Puma ist...
  • Verhalten eurer Fellpopos zu Silvester

Verhalten eurer Fellpopos zu Silvester: Hallo , liebe Fories ::w Welche Erfahrung habt ihr zu Silvester mit dem Verhalten eurer Katzen gemacht ? Im letzten Jahr war ich zu der Zeit in...
  • Kuro und Silver: beide haben Angst

Kuro und Silver: beide haben Angst: Hallo ihr Lieben::wgelb bei mir ist gerade Land unter:-( Kuro und Silver waren ja nie die besten Freunde, aber nachdem ich uns eine Therapeutin...
  • Katzen hassen Silvester?

Katzen hassen Silvester?: ............................................................................
  • Silvester?

Silvester?: Wie auch schon Weihnachten, wird das Findus' und Aylas erstes Silvester. Wir feiern zu Hause und sind + Freunde mindestens 10 Personen, die alle...