Silvester, wie Reagieren eure Mietzis auf das Böllern?

Diskutiere Silvester, wie Reagieren eure Mietzis auf das Böllern? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, Heute erleben meine Katzen das erste mal Silvester, ich wollte heute eigentlich nicht weggehen weil ich meine kleinen ja nicht alleine...

Liolein

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
64
Gefällt mir
0
Hallo,
Heute erleben meine Katzen das erste mal Silvester, ich wollte heute eigentlich nicht weggehen weil ich meine kleinen ja nicht alleine lassen wollte.
Aber nachdem einpaar Jugendliche sich wohl mit den Datum geiirt hatten und gestern schon wie verrückt ballerten und Racketen abgelassen
haben und leider auch einen Böller direkt unter unser Fenster explodieren lies, kann ich nun bedenktenlos meine kleinen alleine lassen.

Den was machten Feng und Shui?

Die setzen sich ganz Stumpf ans Fenster und guckten sich die Racketen an.
die blieben so ruhig als sei es ganz normal ( ist es ja eigentlich auch)
Daraufhin,wollte ich es noch mal genauer wissen, und ich machte dann mein Tischfeuerwerk an auch das fanden meine Mietzis sehr belustigend und schauten es sich in aller ruhe an.

Von daher denke ich kann ich bedenkenlos das neue Jahr bei Freunden begrüßen.

Vorsichtshalber werden einiege Kartons in die Küche gestellt, das wenn es ihnen doch zu laut werden sollte sie sich verstecken können.

Nun will ich doch mal wissen, wie eure Mietzis so darauf reagieren.
 
31.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Silvester, wie Reagieren eure Mietzis auf das Böllern? . Dort wird jeder fündig!

MadMax2

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
3.061
Gefällt mir
0
Na, da hast du aber wirklich Glück gehabt!!:wink:

Madmax ist auch so einer! Gucken und sich dann gelangweilt auf die andere Seite drehen....eventuell zuckt dann noch mal ein Ohr, wenn zuuuu doll knallt, aber das wars.....:roll:

Artus hingegen ist ein kompletter "Schisser" und liegt den ganzen Abend zitternd auf meinem Schoss und ist eigentlich nur noch ein nervöses Bündel, bis diese hirnlose Knallerei endlich aufhört.....:|
 

Crashcat

Registriert seit
05.05.2006
Beiträge
347
Gefällt mir
0
Meine sind wenig bis gar nicht interessiert, letztes Jahr saßen einige sogar auf der Fensterbank und haben zugeguckt, was die blöden Menschen da veranstalten...

LG und Guten Rutsch ins Neue Jahr!!
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Als Felix noch ein Baby war, haben wir beide zusammen am offenen Fenster dem Feuerwerk zugeschaut. Inzwischen ist er aber nicht mehr sooo begeistert von den Raketen, eben schaute er mich mit großen Augen entsetzt an, weil draußen ne Rakete losging :lol: Aber er ist kein Typ, der sich ängstlich verkriecht, aber lieben wird er die Ballerei nachher sicher nicht. Der Hund steht mit gespitzten Ohren da und knurrt ::bg
 

Annuschka

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Ich glaube mein Sammy schießt den Vogel ab::bg

Die Raketen fingen an und was macht er?
Rennt raus-und setzt sich auf seinen "Aussichtsturm" (Ein dicker Stamm, ca 50cm hoch).
Der war begeistert::bg
Meine erlebt auch ihr erstes Silvester...
Da sie schon bei jedem kleinen Geräusch unterm Sessel verschwindet, kann ich mich heute auf was freuen...
 

siggi

Registriert seit
01.03.2003
Beiträge
751
Gefällt mir
0
Meine beiden hassen das Geknalle.:evil:
Deshalb bleiben wir, wie die letzten Jahre auch, lieber zu hause und beruhigen Katzen. Obwohl die sich gar nicht beruhigen lassen wollen.:evil:
Gruss Siggi
 

Annuschka

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Ich würd denen eine Möglichkeit zum verkriechen geben.

Die meisten beruhigen sich dann von selbst.
 

Annuschka

Registriert seit
02.10.2007
Beiträge
85
Gefällt mir
0
Was glaubst du was die machen???::bg ::bg ::bg
Aber Dosi ist so penetrant und muss immer wieder nach ihnen schauen.::bg

Jaaa, das kenn ich::bg
Aber ich denk so schreckt man die noch mehr auf.

Also ich wenn ich mich verkriechen möchte, weil draußen die welt untergeht, würde ich ganz wuschig werden, wenn dauernt noch jemand in mein versteck schaut::bg
 
Petra P.

Petra P.

Registriert seit
23.10.2007
Beiträge
377
Gefällt mir
0
Ich weiss nicht wie meine Fellnasen reagieren,es ist das erste Silvester hier bei uns.Sicherheitshalber gebe ich nachher Rescue-Tropfen in den Nacken.
Man weiss ja nie.
Einen guten Rutsch ins Jahr
 

siggi

Registriert seit
01.03.2003
Beiträge
751
Gefällt mir
0
Jaaa, das kenn ich::bg
Aber ich denk so schreckt man die noch mehr auf.

Also ich wenn ich mich verkriechen möchte, weil draußen die welt untergeht, würde ich ganz wuschig werden, wenn dauernt noch jemand in mein versteck schaut::bg
Ich werde mich bemühen und versuchen sie in Ruhe zu lassen.::bg ::bg ::bg

Gute Idee mit den Rescue-Tropfen. Ich hab allerdings nur Globoli da, die werde ich nachher ins Futter mischen.
Mal sehen ob es was nützt.
 
Flori-Cat

Flori-Cat

Registriert seit
27.04.2003
Beiträge
28.872
Gefällt mir
5
Ashanti hat sich jetzt schon hinter den Wäschekorb gerettet und Filou liegt auch im Bad. Lediglich Lilly ist noch halbwegs ruhig in ihrer Hängematte Aber zum Spielen hatte sie auch schon nicht mehr die rechte Ruhe.
 
Singa

Singa

Registriert seit
18.04.2005
Beiträge
1.305
Gefällt mir
42
Eben wurde ruhig gefressen, aber die Kater sind sichtlich nervös. Feliway steckt in der Steckdose und Rescue steht auch bereit. Beide trauen sich auch nicht mehr auf die Terrasse.

Die letzten Jahre waren sie immer ziemlich verstört um Mitternacht, haben sich aber schnell wieder beruhigt.
 

snake

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
404
Gefällt mir
0
Bei uns haben die ersten eben ein paar Böller vor unserer Terasse knallen lasen. Micky ist gleich zur Terasse gesaust um zu schauen was da drausen los ist. Nun sitzt er am Fenster und hofft wohl, das Knallgeräusch zu finden::bg
 

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
Aktuell sind meine ganz ruhig. Lilly liegt bei mir auf dem Schoss und verhindert, dass Ich ordentlich typen kann und Leon schläft auf dem Bett.
Allerdings ist Lilly vorhin beim ersten größeren geballer unter den Schrank gekrochen. Ich bin also gespannt, wie das nachher wird.

Ich persönlich freu mich nicht auf Sylvester. Kommen einfach zu viele Erinnerungen hoch :cry:
 

Isdira

Registriert seit
07.03.2006
Beiträge
3.264
Gefällt mir
1
Letztes Jahr lagen die Katzen um Mitternacht ganz relaxt auf ihren Hängematten und haben mit uns zusammen das Feuerwerk angeschaut. Was sie dieses Jahr machen weiß ich nicht, da einige dazu gekommen sind. Aber aktuell pennen alle und die Böller, die schon explodierten haben nicht interessiert....
 

steamie

Gast
Hi,

der Merlin unser Sternenkater war schon mittags unter dem Bett verschwunden.

Nike ist jetzt gerade unters Bett geflitzt, sie kann aber immer zu uns wenn sie möchte und kommt zwischendurch wieder raus ins Wohnzimmer. Schlafzimmertür steht auf so dass sie machen kann was sie möchte.

Lana findet das Geballere absolut fantastisch. Sie ist quasi schussfest, ein beinharter Terrier.

Viele Grüsse

Claudia
 

Gokrunks

Registriert seit
24.09.2006
Beiträge
960
Gefällt mir
0
Ich weiß nicht wie unsere Miezen reagieren werden, da es unser erstes gemiensames Silvester ist :-)

Im Moment liegt Ghanima auf´m Kratzbaum und döst und Gucci hockt noch draußen im Freigehege.
Also mal sehen was der Abend noch so bringen wird ::?
 

PiaMeggie

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
121
Gefällt mir
0
Ich glaube mein Sammy schießt den Vogel ab::bg

Die Raketen fingen an und was macht er?
Rennt raus-und setzt sich auf seinen "Aussichtsturm" (Ein dicker Stamm, ca 50cm hoch).
Der war begeistert::bg
So ähnlich war das bei Meggie letztes Jahr auch. Das war ihr erstes Silvester. Als die Knallerei anfing, wollte sie raus auf den Balkon - kam dann aber schnell wieder reingheflitzt und hat so lange rumgenölt, bis ich kapiert hab, was sie wollte: Ich sollte sie auf den Arm nehmen. Von da aus, schön angekuschelt,hat sie sehr interessiert das Feuerwerk betrachtet. ::bg

Pia verkriecht sich, wenns richtig losgeht. Aber sie ist schon viel ruhiger geworden. Die vereinzelten Böller, die jetzt schon zu hören sind, ängstigen sie kaum. Habe im Wohnzimmer den Rollladen runter gelassen und versuche, mich zu benehmen, wie immer und sie sitzt auf dem Wohnzimmerschrank und bobachtet Meggie, die grad nicht so recht zur Ruhe kommt.
 
Thema:

Silvester, wie Reagieren eure Mietzis auf das Böllern?

Silvester, wie Reagieren eure Mietzis auf das Böllern? - Ähnliche Themen

  • Kuro und Silver: beide haben Angst

    Kuro und Silver: beide haben Angst: Hallo ihr Lieben::wgelb bei mir ist gerade Land unter:-( Kuro und Silver waren ja nie die besten Freunde, aber nachdem ich uns eine Therapeutin...
  • Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten?

    Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten?: Das erste Silvester für meine Jungs steht an ...ich bleibe zu hause, für den Fall, dass Panik aufkommt. ..wie macht ihr das und was machen eure Süßen?
  • Verhalten seit Silvester

    Verhalten seit Silvester: Hallo zusammen, ich bin im Moment total überfordert mit der ganzen Situation und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Unser Kater Puma ist...
  • Katzen hassen Silvester?

    Katzen hassen Silvester?: ............................................................................
  • Silvester?

    Silvester?: Wie auch schon Weihnachten, wird das Findus' und Aylas erstes Silvester. Wir feiern zu Hause und sind + Freunde mindestens 10 Personen, die alle...
  • Ähnliche Themen
  • Kuro und Silver: beide haben Angst

    Kuro und Silver: beide haben Angst: Hallo ihr Lieben::wgelb bei mir ist gerade Land unter:-( Kuro und Silver waren ja nie die besten Freunde, aber nachdem ich uns eine Therapeutin...
  • Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten?

    Silvester ...wie verhalten sich eure Samtpfoten?: Das erste Silvester für meine Jungs steht an ...ich bleibe zu hause, für den Fall, dass Panik aufkommt. ..wie macht ihr das und was machen eure Süßen?
  • Verhalten seit Silvester

    Verhalten seit Silvester: Hallo zusammen, ich bin im Moment total überfordert mit der ganzen Situation und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Unser Kater Puma ist...
  • Katzen hassen Silvester?

    Katzen hassen Silvester?: ............................................................................
  • Silvester?

    Silvester?: Wie auch schon Weihnachten, wird das Findus' und Aylas erstes Silvester. Wir feiern zu Hause und sind + Freunde mindestens 10 Personen, die alle...
  • Top Unten