Silvester-Knallerei

Diskutiere Silvester-Knallerei im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Da es ja nun wieder bald soweit ist und wir ein neues Jahr begrüßen dürfen, würde mich mal interessieren, wie Eure Katzen auf die...

Kiki

Gast
Da es ja nun wieder bald soweit ist und wir ein neues Jahr begrüßen dürfen, würde mich mal interessieren, wie Eure Katzen auf die Silvester-Knallerei reagieren oder ob Ihr spezielle Vorbereitungen dafür trefft.
Und wie haltet Ihr es selber mit der Knallerei?

Meine Mietzen dürfen ab Nachmittags nicht mehr nach Draußen und haben Stubenarrest, was ihnen natürlich unheimlich stinkt und ein kaum zu ertragendes Katzengejammer verursacht :lol:

Sie benehmen sich zwar trotz der lauten Knallerei auch nicht anders als sonst und scheinen auch keine Angst zu haben, aber leider gibt es ja immer wieder Idioten, die meinen, sie müßten Tiere gezielt mit Böllern bewerfen und erschrecken :x

Komm grad auf das Thema, weil bei uns schon wieder die Ersten damit anfangen ihre Böllerreste vom letzten Jahr zu verknallen :cry:
 
23.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Silvester-Knallerei . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Liebe Kiki,
wir wissen noch gar nicht wie unsere Racker darauf reagieren, wir haben sie erst seit Oktober.
Wir selber knallen nie, das Geld gebe ich lieber für andere Sachen aus :wink:

Ansonsten werden wir die Fenster geschlossen halten, die Türen der Schränke öffnen, damit sie sich verkrümeln können wenn ihnen danach ist.
Unsere Inka (+ 19.08.) hat sich immer versteckt, war aber sonst ruhig und recht entspannt.

Wir selber haben einen wunderbare Aussicht und sehen die Feuerwerke von Solingen, Leverkusen, Richtung Köln und Düsseldorf. Ein Riesenspektakel am Himmel und sehr schön anzusehen (wenn es klar ist).

LG
Marion
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie meine Beiden darauf reagieren. Bis jetzt habe ich immer sehr ruhig gewohnt. Dazu kommt noch, daß ich Silvester-Nacht noch nie zu Hause war, wird dieses Jahr das erste Mal sein. Meine Süßen Peewee und Cleo hatten halt Hausarrest wie deine, was sie aber auch nicht sehr gestört hat.
Die Katzen in dieser Nacht nach draussen zu lassen, finde ich doch ziemlich verantwortungslos.
 

Anonymous

Gast
Hallo,

Silvester bin ich nun doch nicht zu Hause, obwohl es Wölkchens erstes Sylvester ist. Aber ich wohne ja im Hinterhaus, da ist kaum Lärm. Mein Kaani hat auch die letzten Sylvester keine Angst gehabt, außer einmal, als irgendwelche Idioten im Hausflur rumballerten :evil: . Deshalb hat mein Nachbar, der ja auch einen Hund hat, versprochen aufzupassen, dass es bei uns im Hinterhaus ruhig bleibt, ich werd auch nochmal mit den Nachbarn reden, das im Hausflur oder Hof ballern tabu ist! Ich werd die Fenster verhängen und Rückzugsmöglichkeiten bauen (im Schrank und Badezimmer). Außerdem kann ich mit dem AB per Raumüberwachung abhören, ob die beiden evt. rumjammern oder maunzen.

Ich muss Sylvester zu meiner Freundin, den die hat drei Katzen und der eine, ein ganz junger Kater, ist recht ängstlich. Außerdem wohnt sie mitten auf einer Hauptstraße, mit sehr lauten Nachbarn. Deshalb bleiben wir Sylvester Abend dort, machen es uns dort gemütlich, und kümmern uns um den Kater. Ich bin sowieso nicht so ein Sylvester Fan, und mag die Knallerei auf den Straßen gar nicht, bleibe freiwillig in der Wohnung.
Vorsorglich geben wir an diesem Tag die Rescue Notfalltropfen (Bachblüten) ins Trinkwasser der Katzen.

@kathy: ich find Katzen an Sylvester (vor allem in der Stadt) rauszulassen auch unverantwortlich. Aber der Hammer war Sylvester 2000! Da war ich kurz bei diesem Gerangel und Geknalle am Brandenburger Tor, dort war die Hölle los, eine Bekannte hat sogar einen Knaller ins Gesicht bekommen. Und inmitten dieses Chaos hatten einige tatsächlich ihre Hunde dabei! :evil: :evil: :evil:
Genauso schlimm ist es, auf einer Sylvester Party zu landen, wo der Bär tobt, und in der Küche unterm Buffet eine verängstigte, zitternde Katze zu finden. Da kann einem jeder Sylvester Spaß vergehen!
 
Thema:

Silvester-Knallerei

Silvester-Knallerei - Ähnliche Themen

  • Silvester und die Knallerei

    Silvester und die Knallerei: Hallo ihr Lieben, vorab Frohes Fest und guten Rutsch.... wie werdet ihr denn die Silvesternacht verbringen? und vorallem interessiert mich...
  • erstes Silvester für meine Kater-Hilfe die Knallerei

    erstes Silvester für meine Kater-Hilfe die Knallerei: Hallo Ihr Lieben Katzeneltern, bald ist ja nun das erste Silvester für meine beiden Süßen, ich hoffe nur, dass sie die knallerei überstehen...
  • Knallerei an Silvester!!!

    Knallerei an Silvester!!!: Hallo Ihr Lieben! Für Lili und Leo ist dieses Jahr das erste Mal Silvester. Mein Freund und ich bleiben zu Hause, weil wir uns Sorgen machen, wie...
  • Beruhigungsmittel für Silvester

    Beruhigungsmittel für Silvester: Hallo! Ich weiß, es ist noch ein wenig Zeit bis Silvester, aber ich will nicht auf den letzten Drücker hektisch werden. Wir sind letztes Jahr...
  • Kastration kurz vor Silvester - zuviel (Stress) auf einmal?

    Kastration kurz vor Silvester - zuviel (Stress) auf einmal?: Hallo, meine beiden kleinen Damen werden am 30.12., also einen Tag vor Silvester kastriert. Sie sind dann genau 6 Monate alt. Da ich nur eine...
  • Ähnliche Themen
  • Silvester und die Knallerei

    Silvester und die Knallerei: Hallo ihr Lieben, vorab Frohes Fest und guten Rutsch.... wie werdet ihr denn die Silvesternacht verbringen? und vorallem interessiert mich...
  • erstes Silvester für meine Kater-Hilfe die Knallerei

    erstes Silvester für meine Kater-Hilfe die Knallerei: Hallo Ihr Lieben Katzeneltern, bald ist ja nun das erste Silvester für meine beiden Süßen, ich hoffe nur, dass sie die knallerei überstehen...
  • Knallerei an Silvester!!!

    Knallerei an Silvester!!!: Hallo Ihr Lieben! Für Lili und Leo ist dieses Jahr das erste Mal Silvester. Mein Freund und ich bleiben zu Hause, weil wir uns Sorgen machen, wie...
  • Beruhigungsmittel für Silvester

    Beruhigungsmittel für Silvester: Hallo! Ich weiß, es ist noch ein wenig Zeit bis Silvester, aber ich will nicht auf den letzten Drücker hektisch werden. Wir sind letztes Jahr...
  • Kastration kurz vor Silvester - zuviel (Stress) auf einmal?

    Kastration kurz vor Silvester - zuviel (Stress) auf einmal?: Hallo, meine beiden kleinen Damen werden am 30.12., also einen Tag vor Silvester kastriert. Sie sind dann genau 6 Monate alt. Da ich nur eine...
  • Top Unten