Silvester Katzen alleine lassen

Diskutiere Silvester Katzen alleine lassen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Wie der Titel schon sagt, werde ich Silvester mit meiner Familie verbringen und die beiden schweren Herzens alleine lassen. :( (wir haben Karten...

Mila944

Registriert seit
05.11.2019
Beiträge
59
Gefällt mir
44
Wie der Titel schon sagt, werde ich Silvester mit meiner Familie verbringen und die beiden schweren Herzens alleine lassen. :( (wir haben Karten für
eine Theatervorstellung)

meint ihr, ich kann sie überhaupt alleine lassen? Oder schieben sie komplette Panik? Ich habe leider auch eine Altbauwohnung, mit sehr unisolierten Fenstern, man hört sogar die Leute husten

ein Vorteil ist vielleicht dass ich mitten in der Stadt wohne und die Knallerei evtl nicht ganz so heftig ausfällt. Andrerseits wohne ich in der Nähe von Fortgehmeilen.

was meint ihr? Ich will nicht dass sie einen Herzinfarkt bekommen die beiden :(
 
30.12.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Silvester Katzen alleine lassen . Dort wird jeder fündig!
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
10.789
Gefällt mir
1.365
Meine Katzen schieben Silvester auch immer Panik. Aber sie suchen dann nicht unsere Nähe, sondern verstecken sich in der Wohnung.
Ich glaube, denen ist es völlig egal, ob wir dabei sind oder nicht.

Ich würde Sie an Deiner Stelle allein lassen, jedoch alle Fenster und, sofern vorhanden, alle Rolläden zumachen.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.986
Gefällt mir
4.793
Du hast ja Kitten, dass heißt es ist ihr erstes Silvester...
Ich würde sie da definitiv nicht alleine lassen....
Jede Katze reagiert anders.
Meine Katze versteckt sich im Kleiderschrank, der Kater kuschelt den ganzen Abend bei mir...
Und wenn du es doch machst, dann schau das sie sich richtig gut verstecken können, wie z.B. in einem Schrank.

LG Jo
 
Patentante

Patentante

Registriert seit
22.11.2019
Beiträge
571
Gefällt mir
531
Gibt's evtl. eine Katzensitterin, die deinen Katzen bereits vertraut ist? ;)
 
Boubou

Boubou

Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
384
Gefällt mir
85
Ich würde auf jeden Fall das Licht anlassen und auch Musik laufen lassen und Versteckmöglichkeiten anbieten.
 
Julchen94

Julchen94

Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
13.252
Gefällt mir
864
Radio anmachen und alle Jalousien zu.
Ich lasse meine auch alleine, aber die haben keine Angst.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
6.862
Gefällt mir
10.602
Ich werde mich morgen nach dem Spätdienst mit beiden Katzen auf dem Sofa zusammenrollen und abwarten, was hier an Silvester in einem kleinen Dorf am schönsten AdW so passiert... Hier in der Schweiz ist das Feuerwerk eher unüblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karin61

Karin61

Registriert seit
12.02.2017
Beiträge
1.498
Gefällt mir
550
Unsere schieben die absolute Panik. Wir lassen sie nicht alleine. Karin
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Hier wird jetzt schon geballert. Leo juckt's nicht, er hockt trotzdem auf dem Balkon. Die Kälte stört ihn sehr viel mehr.
Morgen schauen wir uns dann kurz das Hauptfeuerwerk über dem Schloss an und gehen dann ins Bett. Sylvester ist nicht unser Ding. Ich hasse die Knallerei und den Müll. Zum Glück hat Leo sein erstes Sylvester schon bei mir verbracht und empfindet das Geknalle nicht als gefährlich.
 

Katzenfreundlich

Registriert seit
06.01.2017
Beiträge
217
Gefällt mir
24
Bin auch seit gestern dabei, die 😾😾😾😾😾😾😾.... mit allen guten Mittelchen vorbereitend, ruhiger zu bekommen. Weil hier alle Jahre wieder und im Unverstand, geböllert wird, dies bis zum abwinken, die werten Nachbarn nicht wissen, wann Schluss ist. Was machen die armen Tiere bloß, die draußen sind; warten, bis die Dummen von den Menschen aufhören, die Umwelt zu verstinken und zu verstören.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.816
Gefällt mir
5.134
Bei uns ist bis jetzt noch nicht ein Böller zu hören gewesen ……. und unsere neuen Nachbarn haben gerade alles möglich an Tüten ins Auto gebracht, sieht also fast so aus, als ob sie wo anders feiern werden.
Und das was sich in der Ferne dann abspielt, das dringt durch unsere Spezial-Lärmschutz-Fenster kaum noch hörbar durch.
 
Fania

Fania

Registriert seit
23.10.2019
Beiträge
1.762
Gefällt mir
1.965
Wir haben GsD auch einen guten Lärmschutz, da 3fach verglaste Fenster.

Wir sind mit Freunden unterwegs, schauen das Feuerwerk am Rhein. Hoffentlich ist es das letzte Feuerwerk und es gibt zukünftig nur noch Laser-Shows, auch wegen Umweltschutzgründen.
 

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
5.957
Gefällt mir
4.206
Hoffentlich ist es das letzte Feuerwerk und es gibt zukünftig nur noch Laser-Shows, auch wegen Umweltschutzgründen.
Das ist einer meiner Wünsche für's kommende Jahr. Pro Stadt maximal ein offizielles Feuerwerk, und gut. Es gibt absolut keine Veranlassung zu dieser sinnfreien Knallerei, die nichts als Müll, Lärm, Feinstaub, Sach- und Personenschäden und Brände produziert.
 

Mila944

Registriert seit
05.11.2019
Beiträge
59
Gefällt mir
44
Danke für eure Tipps. Natürlich wären schallisolierte Fenster super, aber das haben wir bei weitem nicht. Mein Nachbar hält mich am Laufenden wie laut es wird. Ich habe ihnen das Schlafzimmer geöffnet, Lilly liegt total gerne unter dem Bett. Mein Freund hat da einfach lose seine Kleidung drunter liegen, ich glaube das ist ganz kuschelig und wir haben viele Kartons drunter. Ich weiß nur nicht, ob Lilly noch drunter passt. Die Öffnung um unter das Bett zu kommen ist Doch relativ eng
Schränke habe ich aufgemacht und das Zimmer abgedunkelt und ein Klo habe ich ihnen ebenfalls reingestellt.
Hoffe dass es meinen Mäusen gut geht, nächstes Jahr lasse ich sie nicht mehr alleine. Wollte aber meine Mama auch nicht enttäuschen und die teuren Karten verfallen lassen.

Euch und euren Fellnasen einen guten Rutsch

Ich hoffe auch, dass die Böllerei irgendwann endgültig verbannt wird. Einfach nur sinnlos
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
797
Gefällt mir
912
Bei uns ist bis jetzt noch nicht ein Böller zu hören gewesen ……. und unsere neuen Nachbarn haben gerade alles möglich an Tüten ins Auto gebracht, sieht also fast so aus, als ob sie wo anders feiern werden.
Und das was sich in der Ferne dann abspielt, das dringt durch unsere Spezial-Lärmschutz-Fenster kaum noch hörbar durch.
Das macht mir Angst, meine neuen Nachbarn haben vorhin auch kistenweise insgesamt 2 Autos beladen und sind bis auf 2 Jungs im Teenie-Alter verschwunden.
Nicht, dass Du 2 Häuser weiter wohnst *g*

Ich bin zwar sehr froh, dass die 100kg Sprengstoff (die das locker waren) weg sind - aber ich hoffe nur, dass hier keine Teenie-Silvester-Party nebenan stattfindet, denn vorher wurden massig Zitronentee, Cola und Chips ins Haus getragen.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
674
Gefällt mir
360
...meine neuen Nachbarn haben vorhin auch kistenweise insgesamt 2 Autos beladen und sind bis auf 2 Jungs im Teenie-Alter verschwunden....aber ich hoffe nur, dass hier keine Teenie-Silvester-Party nebenan stattfindet, denn vorher wurden massig Zitronentee, Cola und Chips ins Haus getragen.
Du beobachtest deine Nachbarn wohl auf Schritt und Tritt?
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
797
Gefällt mir
912
Du beobachtest deine Nachbarn wohl auf Schritt und Tritt?
Wenn ich mein Essen mache und draußen vor dem Fenster ein Theater ist wie auf einem Volksfest und wiederholt Böller vor dem offenen Fenster explodieren - ja!

Zudem habe ich in dieser Nachbarschaft extrem schlechte Erfahrungen mit Silvester gemacht, fast jedes Jahr gibt es hier Theater, weil Leute meinen, statt bei sich, auf unserem Grundstück die Sprengstoff-Attacken loslassen zu müssen, weil wir einen großen Vorplatz haben (Parkplätze für die Läden im EG).
Flaschen, die in die Einfahrt geworfen werden - letztes Jahr sogar ein Pflasterstein.
Da passt man, speziell bei neuen Nachbarn, genauer auf.
Ich wüsste nämlich gerne, wo ich meinen Schaden einzufordern habe, wenn mal mehr passiert.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.816
Gefällt mir
5.134
Hmmm, ob wir vielleicht doch versteckte Nachbarn sind? ::?
Unsere neuen Nachbarn sind wieder zurück und seltsamerweise stehen jetzt hier ganz viele Kisten und Kartons …. alles mit einem großen roten Regenschirm abgedeckt und beschützt …. hinten auf den Stufen, wo es in den Garten geht …… dann kam die neue Mieterin mit dem Handy raus und fotografierte diesen "Bestand" und tippte dann gleich eine Nachricht. Sah aus, als ob sie den erwarteten Gästen bereits einen "Vorgeschmack" per Bild geschickt hat.

……..und damit Markus nicht wieder nach dem BEOBACHTEN fragen muss ….. dieses Fenster ist "mein Beobachtungsplatz und Paulchens bevorzugter Futterplatz" , da muss ich dann immer geduldig stehen, wenn ich unserem Mäkel-Paul das Futter nach trage und auf der Fensterbank serviere ….. und das mehrmals täglich!:LOL:

….. aber bei uns sind keine Läden in der Nachbarschaft, nur riesige Gingko-Bäume. 😉

Hier hört man noch immer nichts......
 

Katzenfreundlich

Registriert seit
06.01.2017
Beiträge
217
Gefällt mir
24
...die "Vollpfosten" hier haben schon jetzt angefangen Böller zu zünden, ich glaube es nicht...;
die Katzen zucken bei jedem einzelnen Knaller; 22 Uhr gibt es nochmals Rescue u. andere Homöopathie und alle ab zu uns ins Schlafzimmer zwecks Überwachung.
 
Thema:

Silvester Katzen alleine lassen

Silvester Katzen alleine lassen - Ähnliche Themen

  • Silvester mit Katzen

    Silvester mit Katzen: Hallo, wir haben seit 10 Tagen 2 Kater, 4+5 Jahre alt aus den Tierheim gerettet :lol: bin auch genau seit 10 Tagen mit Katzen zusammen, also...
  • wie krieg ich meine katze über silvester???

    wie krieg ich meine katze über silvester???: unsere katze tut wirklich bei jedem kleinen geräusch aufschauen und gucken woher es kommt. als es hier mal gewittert hat ist er wien blöder durch...
  • Das erste Silvester steht an -Knallerrei

    Das erste Silvester steht an -Knallerrei: Hallo ihr lieben, das erste Silvester steht an und wir gehen extra nicht zu Freunden und feiern auch zuhause nicht denn wir denken die Knallerrei...
  • Silvester

    Silvester: Hallo Leute, Wie verhalten sich Katzen eigentlich so an Silvester..::p3 mit dem ganzen Geboeller und so..Ist mein erstes Jahr mit Katze. Weiss...
  • Katze nimmt rapide ab

    Katze nimmt rapide ab: Wenig essen, trinken
  • Ähnliche Themen
  • Silvester mit Katzen

    Silvester mit Katzen: Hallo, wir haben seit 10 Tagen 2 Kater, 4+5 Jahre alt aus den Tierheim gerettet :lol: bin auch genau seit 10 Tagen mit Katzen zusammen, also...
  • wie krieg ich meine katze über silvester???

    wie krieg ich meine katze über silvester???: unsere katze tut wirklich bei jedem kleinen geräusch aufschauen und gucken woher es kommt. als es hier mal gewittert hat ist er wien blöder durch...
  • Das erste Silvester steht an -Knallerrei

    Das erste Silvester steht an -Knallerrei: Hallo ihr lieben, das erste Silvester steht an und wir gehen extra nicht zu Freunden und feiern auch zuhause nicht denn wir denken die Knallerrei...
  • Silvester

    Silvester: Hallo Leute, Wie verhalten sich Katzen eigentlich so an Silvester..::p3 mit dem ganzen Geboeller und so..Ist mein erstes Jahr mit Katze. Weiss...
  • Katze nimmt rapide ab

    Katze nimmt rapide ab: Wenig essen, trinken
  • Top Unten