Silikat-Perlen-Streu von dm - schon probiert?

Diskutiere Silikat-Perlen-Streu von dm - schon probiert? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hat jemand schonmal das silikat-perlen-streu von dm probiert? ist firstwohl auch so ne art monatsstreu aber ich trau der sache nicht so richtig...

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
hat jemand schonmal das silikat-perlen-streu von dm probiert?

ist
wohl auch so ne art monatsstreu aber ich trau der sache nicht so richtig. kenne auch den preis nicht, habs nur im internet gesehen, dass es das gibt.
 
04.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Silikat-Perlen-Streu von dm - schon probiert? . Dort wird jeder fündig!

Yuffie

Registriert seit
08.08.2007
Beiträge
24
Gefällt mir
0
ja, probiert :roll:

nach 3 Tagen haben meine Katzen beschlossen, dass sie lieber auf den Teppich als ins Streu pinkeln, und mein Männe konnte das gelbe etwas im Bad nicht mehr sehen....

Also gut, ich hatte zwar 3 Tage lang keinen Sandkasten im Bad, wenn man jedoch auf ein Silikatteil tritt, ist es ungleich schmerzhafter ::bg

Da es keine Kügelchen, sondern Bröckchen sind, hatte ich auch das Gefühl, es müsste den Mietzen eigentlich unter den Pfoten wehtun. Außerdem ist es beim alleinigen drüberlaufen extrem laut, und knistert nach dem Pinkeln....die beiden haben extrem verdutzt geguckt angesichts der Geräusche 8O
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
hab jetzt noch ein wenig im forum gestöbert zum thema silikatstreu...is wahrscheinlich keine gute idee...die positiven berichte gibt es einfach zu selten, werd wohl dann weiter dem ultra klumpstreu von dm treu bleiben, immerhin bin ich damit ja zufrieden.

silikatstreu klingt nur so verlockend aber scheinbar ist es das in der praxis nicht mehr ::?
 

Catworld

Registriert seit
03.07.2005
Beiträge
598
Gefällt mir
0
Ich habs auch probiert und war garnicht zufrieden damit. Drei Tage ging es gut, aber dann war Ende.

Bleibe lieber beim Ultra-Klumpstreu:lol:


LG
Elisabeth
 

Zaphira

Registriert seit
29.04.2005
Beiträge
642
Gefällt mir
0
Wir haben auch mal ein Silikat-Streu probiert. Zwar nicht von DM sondern von Fressnapf, aber das nimmt sich wahrscheinlich nicht viel.

Ende vom Lied waren fiese Bröckchen, die beim Drauftreten weh taten (und wahrscheinlich nicht nur uns :| ), ein sehr schnell stinkendes Klo und das Streu verfärbte sich unglaublich schnell gelb, was KEINEM gefallen hat.

Fazit:

Einmal und nie wieder!!!! Ich bleibe bei meinem Cat`s Best Öko!!! :wink:
 
Stipsie2000

Stipsie2000

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
1.089
Gefällt mir
0
positive Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

ich geb mal meinen Senf dazu.

Ich bzw WIR sind sehr zufrieden mit dem Silikatstreu.

Hält bei uns etwa 3 Wochen (bei reinen Wohnungskatzen) und da ich die Böller täglich entferne und auch täglich "rühre" gibt´s auch keinen See. Die Geruchsbindung finde ich (und scheinbar auch meine beiden Schnuten) einwandfrei. Nach ca 17 Tagen fängt es allerdings langsam an zu riechen und dann wird´s gewechselt. Sollte ich da Schnupfen haben und es selbst nicht riechen erinnert Fietje mich mit einem Haufen direkt vor dem Klo daran, dass es Zeit wird.

Bei andere Streuarten macht er spätestens nach dem 2 Tag nebendran.

Ich kaufe entweder beim toom (ca 8 Euro für 8 kg) oder beim Schlecker (ich glaube 5 Euro für 5 kg).

Einen ganzen Monat hält es also nicht, aber für mich und die Nasen überwiegen die Vorteile und sie scheinen sich so daran gewöhnt zu haben, dass sie anderes Streu nicht benutzen oder nur sehr zaghaft und dann eben nebendran machen, um Dosine daran zu erinnern, dass es müffelt.

So, ich glaub, ich hab genug "gesenft" ;-)

Liebe Grüße
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
ich halte nix von silikat. es kam sogar schon vor, da katzen sich an dem granulat geschnitten haben.
 
bosso

bosso

Registriert seit
07.01.2004
Beiträge
1.114
Gefällt mir
1
Da meine Katze kein pflanzliches Streu und auch kein Bentonit verträgt,
bin ich auf Silikatstreu umgestiegen,benutze das Tigerino,15 Liter kosten 12,69€ und bin voll zufrieden.

Habe ein XXl Kloh,da leer ich 2 1/2 Säcke rein und bis jetzt ist es 7 Tage drin und sieht noch gut aus.
Die Geruchsbindung ist super und es saugt auch sehr gut auf.
Das beste ist,dass das Streu nicht so schwer ist wie Bentonit und man nicht dauernd Klumpen rausholen muss,die dann auch noch sehr geruchsintensiv sind.
Super ist auch,dass es nicht so staubt wie alle anderen die ich probiert habe.
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

ich geb mal meinen Senf dazu.

Ich bzw WIR sind sehr zufrieden mit dem Silikatstreu.

Hält bei uns etwa 3 Wochen (bei reinen Wohnungskatzen) und da ich die Böller täglich entferne und auch täglich "rühre" gibt´s auch keinen See. Die Geruchsbindung finde ich (und scheinbar auch meine beiden Schnuten) einwandfrei. Nach ca 17 Tagen fängt es allerdings langsam an zu riechen und dann wird´s gewechselt. Sollte ich da Schnupfen haben und es selbst nicht riechen erinnert Fietje mich mit einem Haufen direkt vor dem Klo daran, dass es Zeit wird.

Bei andere Streuarten macht er spätestens nach dem 2 Tag nebendran.

Ich kaufe entweder beim toom (ca 8 Euro für 8 kg) oder beim Schlecker (ich glaube 5 Euro für 5 kg).

Einen ganzen Monat hält es also nicht, aber für mich und die Nasen überwiegen die Vorteile und sie scheinen sich so daran gewöhnt zu haben, dass sie anderes Streu nicht benutzen oder nur sehr zaghaft und dann eben nebendran machen, um Dosine daran zu erinnern, dass es müffelt.

So, ich glaub, ich hab genug "gesenft" ;-)

Liebe Grüße
Das kann ich so unterschreiben. Deckt sich genau mit meiner Erfahrung.

Aber weil Chrissyst nach SilikatPERLEN fragt: ich selbst hatte noch keine. Allerdings habe ich hier im Forum öfter gelesen, dass die überall herumrollen.
 

Tigerkatze70

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
191
Gefällt mir
0
Habe vor kurzem auch zum 1. Mal das Silikat-Streu ausprobiert (Firma weiß ich nicht mehr, war ne blaue Tüte, 6,- €! Waren auf jeden Fall keine Perlen, sondern wie ne Art Kies). Nun gut, zum Tragen wars natürlich super, aber ansonsten...naja.

Hab Samstagmorgen das Clo gemacht. Die ganze Tüte reingeschüttet. Am Montag hat es schon ziemlich gestunken...kann aber auch bissl daher kommen, weil meine Luna machmal aus dem Guckloch rauspinkelt.

Auf jeden Fall verfärbt es sich wirklich gruselig. Und dieses Rühren find ich irgendwie nicht so toll. Schaut schlimm gelb aus und man hat das Gefühl, man rührt den ganzen Urin mit den sauberen Teilen des Streus einfach zusammen.

Gestern hab ich dann das Clo sauber gemacht, weils vom Geruch her nicht mehr ging. Zum Saubermachen wars super, der Streu war nicht schwer und hat sich auch ganz schnell vom Boden gelöst.

Aber für das Geld und die kurze Zeit (5 Tage!), nach der ich das Streu schon wechseln musste, ist das nix für mich...
 

susannah

Registriert seit
21.05.2006
Beiträge
199
Gefällt mir
0
Na wenn ich das so lese war es wohl doch gut das ich bei DM doch wieder das Klump-streu genommen habe.
Hatte dieses Silikat schon in den Händen, hab mich dann doch nicht getraut.
Kam mir doch irgendwie komisch vor......::?
 
bosso

bosso

Registriert seit
07.01.2004
Beiträge
1.114
Gefällt mir
1
Also nach ausgiebigem testen der Sorten Tigerino und Fresh&Easy bin ich vom Silikat nicht mehr begeistert.
Hab mich zu früh gefreut.

Ich hatte das Streu (2 Beutel) bei 2 Wohnungskatzen genau 8 Tage drin,hab immer schön gerührt.

Am achten Tag habe ich auch gerührt und mir wurde ganz übel.
Es kam mir ein intensiver Katzenuringeruch entgegen und es staubte sehr stark.

Ich hab den ganzen Inhalt nach 8 Tagen entsorgen müssen und das wird mit der Zeit zu teuer.

Ich hab es nun nochmal mit Bentonitstreu probiert und zwar mit dem Multifit Bio fresh und das ist super.
Es staubt nicht,hat eine super Geruchsbindung und meine Katze scheint es zu vertragen.
 

silver11111

Registriert seit
26.02.2006
Beiträge
1.878
Gefällt mir
0
Ich habe jetzt seit einer Woche Silikatstreu in den Toiletten. Da meine am Anfang dort nicht drauf gehen wollten, habe ich sie mit Klumpstreu gemischt.
Bisher bin ich damit wirklich zufrieden, tgl. hole ich wie gewohnt zweimal alle Böller und Klumpen heraus. Bisher war es immer so, dass mein Kater riesige Seen produziert hat und ich riesige Klumpen von der Betonietstreu entsorgen mußte. Spätestens nach vier Tagen, war nicht mehr viel Streu in der Toilette. Selbst wenn ich tgl. nachgefüllt habe, am vierten Tag war eine komplette Reinigung erforderlich. Meine beiden Süßen wollten sonst nicht mehr aufs Klo.
Also ich denke, ich werde einfach weiterhin beides mischen, da diese Silikatstreu einfach den Urin schnell aufzieht und dadurch nicht immer die halbe Toilette schwimmt und sich in der anderen Streu nur kleine Klumpen bilden, die sich dann auch noch leicht entfernen lassen.

Gruß Barbara
 

Pepls

Registriert seit
13.12.2004
Beiträge
280
Gefällt mir
0
Hallo ::w

Ich geb jetzt einen ganz anderen Senf dazu ;-)

Habe lange Zeit das Ultra Klumpstreu von dm benützt & war sehr zufrieden damit. Allerdings staubte es in letzter Zeit relativ viel & es lag immer ein komischer Duft in der Luft.
Dann habe ich Cats Best Öko Plus probiert, das von der Geruchsbildung super ist, aber es staubt dermaßen, dass meine 3 Katzen & ich permanent niesten.
Irgendwann war mir der ganze Staub auf den Regalen im Abstellraum zu nervig & seitdem kaufe ich von Müller dieses Cellulose Streu.
Das hält bei 3 Katzen leicht 2 Wochen. Mir ist es mittlerweile lieber das KaKlo öfter komplett zu reinigen & hab dafür keinen Streustaubfilm mehr :p
Ich nehme jeden Tag die festen Machenschaften heraus & rühre das Streu dann um. Kleine Geschäfte werden aufgesaugt & das Streu quillt auf.

Ich werde dabei bleiben & meine Stubentiger mögen es auch.

LG
Elke
 
Thema:

Silikat-Perlen-Streu von dm - schon probiert?

Silikat-Perlen-Streu von dm - schon probiert? - Ähnliche Themen

  • Dein Bestes Silikat-Perlen-Streu von DM?

    Dein Bestes Silikat-Perlen-Streu von DM?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Silikat-Perlen-Streu von DM? Hört sich ja wirklich gut an - traue dem Braten aber noch nicht...
  • Klumpstreu mit Silikat

    Klumpstreu mit Silikat: Hi, ich benutze zur Zeit Tigerino Nuggies und bin super zufrieden damit. Deshalb könnte ich auch eigentlich bei dieser Streu bleiben. Aber ich...
  • CBÖP durch Silikat-Streu ersetzen.. Tipps gesucht!

    CBÖP durch Silikat-Streu ersetzen.. Tipps gesucht!: hallo! aufgrund des vielen katzenstreus in meiner wohnung habe ich mich entschieden, den eigentlich unschlagbaren vorteil der toilettenentsorgung...
  • Silikat Katzenstreu

    Silikat Katzenstreu: Habe eine Frage an erfahrene Katzenbesitzer: wir bekommen in zwei Tagen einen jungen Kater(12 Wochen) und ich habe Catclin als Streu gekauft. (da...
  • Silikat mit Klumpstreu mischen?

    Silikat mit Klumpstreu mischen?: Ich benutze die Klumpstreu von Fressnapf, die mir eine liebe Kollegin mit dem Auto nach Hause bringt. Ist ja irre schwer so ein 20 kg Sack. Nun...
  • Ähnliche Themen
  • Dein Bestes Silikat-Perlen-Streu von DM?

    Dein Bestes Silikat-Perlen-Streu von DM?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dem Silikat-Perlen-Streu von DM? Hört sich ja wirklich gut an - traue dem Braten aber noch nicht...
  • Klumpstreu mit Silikat

    Klumpstreu mit Silikat: Hi, ich benutze zur Zeit Tigerino Nuggies und bin super zufrieden damit. Deshalb könnte ich auch eigentlich bei dieser Streu bleiben. Aber ich...
  • CBÖP durch Silikat-Streu ersetzen.. Tipps gesucht!

    CBÖP durch Silikat-Streu ersetzen.. Tipps gesucht!: hallo! aufgrund des vielen katzenstreus in meiner wohnung habe ich mich entschieden, den eigentlich unschlagbaren vorteil der toilettenentsorgung...
  • Silikat Katzenstreu

    Silikat Katzenstreu: Habe eine Frage an erfahrene Katzenbesitzer: wir bekommen in zwei Tagen einen jungen Kater(12 Wochen) und ich habe Catclin als Streu gekauft. (da...
  • Silikat mit Klumpstreu mischen?

    Silikat mit Klumpstreu mischen?: Ich benutze die Klumpstreu von Fressnapf, die mir eine liebe Kollegin mit dem Auto nach Hause bringt. Ist ja irre schwer so ein 20 kg Sack. Nun...
  • Schlagworte

    wie heist das katzenstreu das aussieht wie glasperlen

    ,

    silikat katzenstreu dm

    ,

    ,
    dm silikat-perlen-streu
    , silicat streu, silikat katzenstreu perlen, dm silikat katzenstreu, silikat perlen streu, katzenstreu blauen perlen, kratzbaum holz selber bauen, Silikat-Perlen-Streu, katzenstreu von winston silikat bei dm, DM Silikat Perlen, dm silikatstreu, perlenkatzenstreu
    Top Unten