sie verschleppt ihre Jungen

Diskutiere sie verschleppt ihre Jungen im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Guten Morgen, unser Nachwuchs ist heute genau zwei Wochen alt. Vorhin hat Gazoo ein Baby hinter die Couch verschleppt. Wir haben es zum Gück...

Mel

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

unser Nachwuchs ist heute genau zwei Wochen alt.
Vorhin hat Gazoo ein Baby hinter die Couch verschleppt. Wir haben es zum Gück schreien gehört. Sie saß dann mit dem Kleinen
dahinter. Das hat sie noch nie gemacht!
Wir haben hier überall Fliesen und dementsprechend kalt ist der Boden!

Wir haben sie jetzt die ganze Zeit beobachtet, hatten den Kater natürlich wieder in die Wurfbox gelegt. Sie ist total unruhig.
Sie schreit uns regelrecht an, versucht nun die ganze Zeit die Babys wegzuschleppen. Wir können sie gar nicht aus den Augen lassen!

Bis jetzt war die Wurfbox immer ok für sie und sie hat NIE Anstalten gemacht ein Kitten da raus zu holen.

Ich kann ihr Verhalten gar nicht deuten...
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Liebe Grüsse
Mel

25.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: sie verschleppt ihre Jungen . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hi Mel,anscheinend hält deine Katze die Wurfbox nicht mehr für Sicher genug für die Kitten...mach doch mal folgendes...lasse sie die Kitten ruhig woanders hinbringen....sieh wo sie sie hintut, und dann mach es dort ein wenig gemütlicher und wärmer...und dann sorge dafür das sie in ihrem neuen"Versteck" nicht gestört wird, sonst wird sie sie wieder woanders hinbringen.

Mel

Gefällt mir
0
Hmmm, das Problem ist das das echt eine seeehr ungünstige Stelle ist, hinter der Couch genau unter der Heizung.
Die Babys krabbeln ja jetzt auch schon umher und wahrscheinlich würde ich sie gar nicht mehr wiederfinden.

Bis jetzt war ja auch alles ok mit der Box und wir lassen sie ja da drin auch in Ruhe bis auf das Wiegen. Naja und auch gerade Nachts wo ja eh Ruhe hier ist fängt sie an zu verschleppen.

Die Babys schlafen gerade und sie schaut in die Wufkiste rein und schreit sie an und eh man sich versieht hat sie sie schon im Nacken gepackt.
Ich kann ja auch nicht 24 Stunden auf sie achten, muß ja auch mal raus, aber wenn sie die Kleinen auf die Fliesen packt ist es echt bitter kalt.

Mennoooooooo :?

russian

Gast
Hallo Mel,

ist es vielleicht zu unruhig bei Euch, daß die Katze besorgt um die Sicherheit ihrer Babys sein muß?. Natürlich muß man die Kleinen wiegen, und sollte sie durchaus täglich in die Hand nehmen, aber die Mutter darf sich dadurch nicht gestört fühlen, und Besuch sollte noch auf keinen Fall erlaubt sein, auch wenn die Babys sicher entzückend sind.

Viele Grüße
Russian

Teufeline

Gefällt mir
1
Babies verschleppen

Hallo Mel!!!

Meine Sunny war als die Kitten 2 Wochen alt waren auch der Meinung, sie müssten woanders hin :) Sie hat sie unter das Bett und hinter die Couch getragen, oder Mitten im Flur abgesetzt. Danach bekam sie eine grössere Wurfkiste und eine Decke darauf. Sie fühlte sich danach wieder darin geborgen und das Geschleppe hörte auf. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter... :wink:

Liebe Grüsse, Kordula

Mel

Gefällt mir
0
DANKE für Eure Antworten!!!

Also es blieb bei den morgendlichen Schleppversuchen.
Ich hatte jetzt in die Wurfbox ein grosses Fell reingelegt und alles noch kuscheliger gemacht als es eh schon war.
Ja und seitdem hat sie keine Anstalten mehr gemacht die Kleinen rauszuholen.

Da wir am Wochenende über ein paar Stunden alle nicht zu Hause sind habe ich jetzt unsere gaaaanz grosse Ausstellungsbox, also so eine für gaaanz grosse Hunde 8O aufgestellt und morgen kommt da die ganze Wurfbox mit Gazoo zusammen rein.
Es ist einfach zu riskant das sie die Süssen verschleppt und auf den kalten Fliesen ablegt.
Mensch am Anfang hatte ich ja mit sowas gerechnet, aber doch nicht mehr nach zwei Wochen :?

Ich wünsche Euch allen ein suuuper schönes Wochenende!!
Liebe Grüsse
Mel

Aristo

Gast
Lippi - die Katze der Töchter der Schwester meines Freundes ;-) - hat ihre Kleinen auch nach ca. 2 Wochen umquartiert! Allerdings ist die Familie auch, als die Kleinen 10 Tage alt waren, umgezogen und die Katzen wurden kurzerhand in eine große Plastikkiste gesteckt. Von dort hat Lippi die Kleinen nach zwei Tagen dann ins Bett der Tochter geschleppt ;-) Dort haben sie dann mehrere Wochen gehaust, bis sie alt genug waren, um selbständig rumzulaufen.

Scheint also normal zu sein, dass Mamakatze mal die Bagage umbetten möchte ... und wenn sie es partout in einer Ecke will, wo Ihr nicht wollt, solltet Ihr ein bisschen umräumen und ihr es bequem machen, so wie bernsteincat schon schrieb! Aber vielleicht hat es sich ja auch grad erledigt ...

Neblin

Gast
Hallo,

bei mir hat sie angefangen die kleinen mit drei Wochen umzubetten.
Auch hinter die Garnitur. Sie wollte sich auch nicht mehr überreden lassen die kleinen vielleicht doch besser in der Kiste liegen zu lassen.
Also habe ich ihr einfach dort wo sie die kleinen hin gelegt hat eine Kuschelschale gelegt und sie war richtig zufrieden damit ;)

Also ich denke das ist normal ;)

lg
Tanja

Mel

Gefällt mir
0
Guten Morgen,

Ja also vorhin hat sie wieder die Kitten weggeschleppt! :?
Komisch das sie das immer früh morgens macht.
Da wir gleich losfahren ist sie jetzt mit allem drum und dran in dieser grossen Box und findet das alles gar nicht so lustig.
Leider ist der auserwählte Platz hinter der Couch echt nicht Kittenggeignet da weder ein Korb dahin paßt, noch kann ich eine Decke dahin legen, da die Babys da ja runterkrabbeln.
Schwierig schwierig ::?

Liebe Grüsse
Mel

Thema:

sie verschleppt ihre Jungen

sie verschleppt ihre Jungen - Ähnliche Themen

• Katzenmutter verschleppt Nachwuchs (neue Bilder)

Katzenmutter verschleppt Nachwuchs (neue Bilder): So ich schon wieder, momentan häufen sich die Fragen, hoffe aber auch hier wieder auf Hilfe von euch. Unsere Lucy meint seit neustem sie müsste...