also seid gestern abend bis jetzt ungefähr ein drittel des napfes (mäuschen ist erst 3 monate und zwei wochen alt). Ich denke das das nicht so übermäßig viel für das alter der katze ist. Es ist zwar mehr wie sonst aber zu viel nicht oder?
Hallo Lusi,
entschuldige bitte, aber wie sollen wir das einschätzen können? Wie groß ist der Napf? 500 ml, 5 l, 10 l?
Ich habe das Gefühl (bitte verzeih mir wenn ich mich irre), daß Du gerne hören möchtest, daß das so alles ok ist.
Lusi, das können wir nicht schreiben, weil wir es nicht wissen können!!!!
Wenn Du unsicher bist (und nur Du kannst die Situation vor Ort beurteilen und einschätzen), dann laß es abklären.
Natürlich gibt es noch andere Anzeichen, wie Apathie, keinen Appetit, etc.
Aber nur zu Deiner Info:
Unsere Inka hat anfänglich geringe Anzeichen einer Krankheit gehabt, wir wußten einfach, das etwas nicht stimmt, sind Sonntags abends zum TA, das war der Beginn eines 5-wöchigen Alptraums. Apathie, Appetitlosigkeit, fehlende Spiellust war erst kurz vor ihrem Tod extrem.
Ich will Dir wirklich keine Angst machen, es kann normal sein, daß sie mehr trinkt, es kann aber auch wirklich eine ernsthafte Erkrankung dahinter stecken.
Inka hat damals auf einmal extrem mehr getrunken, es lag an dem Krebs, an dem sie letztendlich leider auch starb (er war unheilbar/inoperabel). Und es gibt tausend andere Gründe, die alle vermutet, aber von uns nicht bestätigt werden können.
Und: es kann auch ganz harmlos sein!
Über Deine finanzielle Situation möchte ich mich nicht äußern, dazu haben Wolke und Biggi genug geschrieben. Sicher ist es hart wenn man wenig Geld hat (ich war selber mal arm wie eine Kirchenmaus, aber für meinen Hund habe ich alles getan), aber es gibt oft Möglichkeiten, die man vielleicht nicht ausnutzt.
VG
Marion