Sie spielen miteinander, aber Kuscheln ist fehlanzeige

Diskutiere Sie spielen miteinander, aber Kuscheln ist fehlanzeige im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris,::w ich hätte da mal eine Frage. Meine beiden Süßen (Julia und Tasha, beide circa ein bis eineinhalb Jahre alt) sind jetzt...

MartinaW

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
95
Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,::w

ich hätte da mal eine Frage.

Meine beiden Süßen (Julia und Tasha, beide circa ein bis eineinhalb Jahre alt) sind jetzt seit 27 Juli bei mir. Sie wurden mir als Freundinnen vermittelt.
Anfangs hatten wir Streß, weil ich noch eine dritte Katze zu mir genommen hatte, die drei sich aber überhaupt nicht miteinander vertrugen. Also behielt ich das 'Päärchen', die Freundinnen, die sich schon kannten.
Sie haben sich auch gut eingelebt, selbst Tasha, die scheue Maus, ist jetzt immer zu sehen und sie versteckt sich nur noch, wenn fremde Leute kommen. Es ist auch so, daß die beiden klasse miteinander spielen, aber mehr auch nicht.
Sie liegen nie zusammen, und sie putzen sich auch nicht gegenseitig. Sie geben sich gelegentlich mal ein Nasenküsschen oder streichen mit den Körpern an einander entlang, aber das ist auch alles. Sie fressen zusammen aus einem Napf, wenn ich nur einen hinstelle, und sie sind sich sicherlich nicht spinnefeind, aber es irritiert mich und ich finde es auch total schade, :cry: daß sie nicht zusammmen kuscheln oder sich gegenseitig putzen.
Meint ihr, das könnte noch kommen? Da sie sich ja schon seit längerem kennen, denke ich immer, wenn sie es bis jetzt nicht machen, dann werden sie es nie machen?
Hat da jemand Erfahrung?

Liebe Grüße
Martina
 
27.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie spielen miteinander, aber Kuscheln ist fehlanzeige . Dort wird jeder fündig!

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
Hallo Martina,

ich will dir dir Hoffnung nicht nehmn - aber es könnte tatsächlich sein, dass di zwei nie kuscheln. ist das denn so wichtig?
 

Mausi2006

Registriert seit
08.11.2006
Beiträge
468
Gefällt mir
0
verstehen ist doch das wichtigste

meine vier spielen miteinander aber nicht jeder kuschelt mit jedem.
da wird meist doch der mensch genommen:)

lg
mausi
 

NiGi

Registriert seit
04.03.2004
Beiträge
222
Gefällt mir
0
Meine Beiden sind jetzt auch schon fast 4 Jahre zusammen und ich hab sie erst 2,3 Mal kuscheln sehen. Und dann auch nur höchstens Po an Po.:roll:

Zusammen spielen ist super, aber schmusen Fehlanzeige. Andererseits weiss ich ja nicht, was sie tagsüber machen, wenn keiner da ist.8)

Auf der einen Seite bin ich immer ganz neidisch, wenn ich hier die Kuschelfotos sehe, aber auf der anderen Seite denk ich mir, meine Katzen wissen schon selbst, was sie wollen und was nicht. Und wenn sie nicht kuscheln, werden sie einfach kein Bedürfnis danach haben und das muss ich halt dann akzeptieren. Hauptsache, es geht Ihnen gut.

Aber wer weiss, was noch wird....

Mach Dir keinen allzu grossen Kopf, die Verhaltensweisen sprechen dafür, dass sie sich mögen und das ist die Hauptsache.

Nicht jede Katze mag so`n haariges Etwas auf Tuchfühlung.:wink:
 

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Hi Martina,

wichtig ist doch, dass sich die Katzen super verstehen und miteinander rumtollen und spielen; der Kuschelfaktor ist da m.M.n. zweitrangig :wink: .
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Meine Zwei sind jetzt auch 10 Jahre zusammen.
Gekuschelt wird da mal gar nicht,aber mindestens 1 x am Tag Nachlauf veranstaltet und gespielt (so ca. 10 Minuten)
Danach wird sich mit dem A.... nicht mehr angeschaut ::bg
Naja,das kuscheln wird dann von mir übernommen ::? :wink:
 

silkebu

Registriert seit
03.06.2007
Beiträge
764
Gefällt mir
0
Bei den Birmas von meinen Eltern war das auch so ähnlich: sie haben sich zwar (einigermaßen) geduldet, aber nie irgendwie geputzt oder gekuschelt. Sie haben auch kaum miteinander gespielt, obwohl es Wurfgeschwister waren. Als vor ein paar Jahren die Katze an Nierenversagen gestorben ist, hat ihr Bruder sie anscheinend nicht vermisst. meine Mutter meinte sogar, das "herzlose Monster" macht ganz den Eindruck, als sei er froh, dass sie weg ist8O.
Der Kater lebt übrigens noch und erfreut sich bester Gesundheit (11 Jahre alt).

Deine spielen wenigstens etwas miteinander und streiten sich nicht. Das ist doch schon mal nicht schlecht.
 

snowcat

Registriert seit
29.06.2005
Beiträge
2.430
Gefällt mir
0
Hallo Martina,

willkommen im Club der Nichtkuschelkatzen!

Meine Zwei tun es auch nicht!

Sie spielen und fressen zusammen, sie fressen mir auch gemeinsam aus der Hand.
Die Malzpaste wird gleichzeitig aus einer Tube geschlabbert.

Aber Kuscheln - Nein Danke!

Müssen wir so hinnehmen.

Sind doch trotzdem unsere Herzchen!::l
 

niniel

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
905
Gefällt mir
0
Unsre machen es genauso - spielen, rumtollen und so geht, aber Kuscheln usw. nicht.
Stört mich nicht...die Katzen können sich trotzdem leiden und das ist ja die Hauptsache. :wink:

Davon mal abgesehen - zum Kuscheln können sie auch zu mir kommen. ::bg
 

MartinaW

Registriert seit
10.08.2007
Beiträge
95
Gefällt mir
0
Uiii,8O seid Ihr fleißig. Danke für die vielen Antworten, liebe Foris!

Nein, sooooo wichtig ist das nicht, daß sie kuscheln, wenns den Katzis gut damit geht, bin ich ja glücklich. Aber es wäre so schööööön. Kuschelnde, sich gegenseitig putzende Katzen sind einfach ein Genuß zum Zuschauen, meine beiden Sternenkatzen kuschelten und putzten sich gegenseitig, es war immer so ein wonniges Bild der Zufriedenheit. Außerdem hat es ja auch den überaus praktischen Effekt der gegenseitigen Fell- und Ohrenpflege.

Aber Tasha und Julia kuscheln ja auch mit mir noch relativ verhalten. Julia kommt schon mal abends zu mir auf den Schoß, ringelt sich ein und läßt sich bekraulen, schnurrt dezent und tretelt wie eine Wilde, aber nach 10 Minuten ist sie meist wieder fort. Tasha kommt seit neuestem zu mir auf das Sofa, wenn ich mal (was leider viel zu selten passiert) ein kleines Nachmittagsschläfchen versuche. Sie legt sich dann zu mir und schnurrt. Ansonsten ist da mit Dosi kuscheln noch nicht so viel.::?

Vielleicht werden die beiden ja auch noch miteinander etwas kuscheliger, wenn sie mit mir kuscheliger geworden sind (vorsichtig hoff?)? Sie sind ja auch immer noch sehr 'neu' bei mir, erst 2 Monate.

Ich hatte nur die dezente Hoffnung, daß jemand schreibt: jooo, war bei meinen am Anfang auch so, aber dann fingen sie doch noch an miteinander zu kuscheln und bei einander zu liegen (Hat denn keiner ein Beispiel für sowas???)::w

Aber ich liebe die beiden Süßen auch soooooo, und wenn sie mit einander fangen spielen wird mir gaaaaanz warm ums Herz.
 
Thema:

Sie spielen miteinander, aber Kuscheln ist fehlanzeige

Sie spielen miteinander, aber Kuscheln ist fehlanzeige - Ähnliche Themen

  • Immer heftigeres spielen miteinander

    Immer heftigeres spielen miteinander: Hallo meine Lieben, ich habe mich gerade neu hier angemeldet. :) Es geht um folgendes. Cupcake und taylor sind seit sie zusammen sind ein Herz...
  • Wie spielen Eure Katzen miteinander?

    Wie spielen Eure Katzen miteinander?: Hallöchen alle zusammen, die Fragen oben klingt vielleicht für manchen komisch, aber ich wollte mal ein paar Beispiele hören, wie Eure Katzen...
  • Katzen spielen nicht miteinander

    Katzen spielen nicht miteinander: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verhalten Katzen untereinander. Spielen eure Katzen miteinander? Wir haben mittlerweile 3 reine...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Ähnliche Themen
  • Immer heftigeres spielen miteinander

    Immer heftigeres spielen miteinander: Hallo meine Lieben, ich habe mich gerade neu hier angemeldet. :) Es geht um folgendes. Cupcake und taylor sind seit sie zusammen sind ein Herz...
  • Wie spielen Eure Katzen miteinander?

    Wie spielen Eure Katzen miteinander?: Hallöchen alle zusammen, die Fragen oben klingt vielleicht für manchen komisch, aber ich wollte mal ein paar Beispiele hören, wie Eure Katzen...
  • Katzen spielen nicht miteinander

    Katzen spielen nicht miteinander: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verhalten Katzen untereinander. Spielen eure Katzen miteinander? Wir haben mittlerweile 3 reine...
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Top Unten