Sie maunzt so oft...hat sie was oder redet sie nur?

Diskutiere Sie maunzt so oft...hat sie was oder redet sie nur? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey Leute. Wie ihr schon an der Überschfrift seht: Lucie maunzt seit dem Umzug ganz besonders oft einfach unbegründet. Ich versteh das nicht...

Anna

Gast
Hey Leute.

Wie ihr schon an der Überschfrift seht: Lucie maunzt seit dem Umzug ganz besonders oft einfach unbegründet.

Ich versteh das nicht. Manchmal ist es weil sie irgedwo hoch kommen will oder weil sie Hunger hat aber oft ist der Grund auch nicht offensichtlich.

Ich bin gerade neu in die Wohnung gezogen und möchte nicht,
dass sich noch die Nachbarn beschweren.

Ausserdem läuft sie oft wie eine Angestochene durch die Gegend! Dass das 'normal' ist weiß ich, doch rutscht sie auf dem Laminat auch oft aus.
Ich hab schon an vielen Stellen Teppich, aber ich kann ja auch nicht alles mit Teppich machen.
Merkt sie irgendwann, dass evtl. Schmerzen durch Zusammenstößen dadurch kommen und lässt sie es dann?

Ich wollte demnächst ja eine 2. Katze (Kater) dazugesellen.
Meint ihr es wird dann besser mit dem maunzen oder noch schlimmer?

Ist es überhaupt ein Grund von Nachbarn sich darüber zu beschweren?

Ich hab jetzt ein wenig durcheinander geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem

Ach so: Und dann noch eine Frage: Muss die Anschaffung der 2. Katze so schnell wie möglich sein oder hat das auch noch 2 Wochen bis zu den Ferien zeit? Ich hab nämlich jetzt eine schlimme Klausurphase und würde sie mir lieber danach erst anschaffen.

Oder meint ihr Lucie leidet unter der Einsamkeit und die 2. Katze muss SOFORD dazu?

07.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie maunzt so oft...hat sie was oder redet sie nur? . Dort wird jeder fündig!
Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo Anna,
für mich klingt es so, als ob Lucie denUmzug noch nicht so ganz verkraftet hat. Hast Du Deine alten Möbel behalten, inklusive der Katzenmöbel?