Sie machen mich wahnsinnig!

Diskutiere Sie machen mich wahnsinnig! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Meine Katzen machen mich wahnsinnig! Diese ständige Mäkelei! Mal fress ich’s, mal wieder nicht..... AAAHHH:evil: Irgendwann mach ich aus...

Ines82

Gefällt mir
0
Meine Katzen machen mich wahnsinnig! Diese ständige Mäkelei!

Mal fress ich’s, mal wieder nicht..... AAAHHH:evil:

Irgendwann mach ich aus Ihnen Pelzhandtaschen :twisted:

Ich weiß nicht wie viele Futtersorten ich schon ausprobiert habe.
Mal mags die eine, mal die andere, wenn’s beide mögen verträgt es eine nicht.... :x
Einzig der Kater ist recht genügsam. Bei 3 Mäklern würde ich mich auch hinter den Zug werfen.

Das beste ist natürlich wenn ich Futter zum testen kaufe, die Probedosen werden auch brav gefressen, ich freu mich und
bestelle eine größere Menge und dann nada... ‚Nee mögen wir doch nicht.’ 8O
So geschehen erst vor 1 Woche mit Petnatur.

Die Miamorschälchen waren auch wieder ein Griff ins Klo – wird nur mit spitzen Zähnen gefuttert.
Als nächstes werde ich also mal das Miamor Ragout Royal kaufen. Das wurde ausnahmsweise mal wieder gefressen (die Probepackungen) wenn das wieder nichts ist, bin ich echt mit meinem Latein am Ende.

Kennt jemand von euch noch ein gutes Futter mit hoher Akzeptanz das kein feines Pate ist?
Bzw. was sagt ihr zu den Miamor Beuteln – auf Dauer OK? ::?

Wenn es nach meinen Mädels geht würde ich nur noch Porta Huhn, Almo und Schesir kaufen. Mal davon abgesehen das es kein Alleinfutter ist – wer kann sich das den leisten bei 3 Katzen. Oder aber natürlich das geliebte Trofu, das ist aber absolut nicht drin weil ich Lucy sonst direkt zum Katheder legen in die TK fahren kann. :|
Man, zur Zeit ist es echt schlimm. Früher haben sie nicht so gemäkelt. Josy könnt ich ja noch mit Rohfleisch ernähren aber Lucy....
Barf ist bei ihr unmöglich, sie riecht Rohfleisch selbst im Mikrogrammbereich und frisst nichts. Beim letzten Versuch die Madame umzustellen hat sie 400 g abgenommen. Bei 3 kg nicht wirklich gut.

Bin hier echt langsam am verzweifeln...

Animonda, Schmusy – wird nicht vertragen
Tigermenü, Macs, Fridolin außer Wild, Grau, Vetconcept außer Lamm, Petnatur außer Thunfisch, Cat & Clean, Bozita, Hills - Bääh

Und die Ausnahmesorten werden auch nur gefressen wenn es absolut gar nichts anderes gibt.

Also wenn hier irgendjemand noch eine Idee hat, ich bin dankbar für jeden Tipp!!! ::w

05.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie machen mich wahnsinnig! . Dort wird jeder fündig!

tiggerw83

Gefällt mir
0
hallo ines :-)

man ich hab auch drei katzen und bin froh das ich nur eine mäkeltante, 1 halben mäkelkater und eine hab die alles in sich rein schiebt.

ich fütter vet concept. ich hab jetzt nur och pute und geflügel, alles andere wollen sie nicht. ab und an mal lamm. aber nur wie sie wollen.

ich lass es stehen, irgendwann gehen sie schon ran. hab das ne zeitlang gemacht, den immer wieder was neues hingestellt, aber das geht ins geld und das andere wird auch net gefressen.

selbst rabea, die kein nassfutter mag, frisst es, wenn es da steht.

wie machst du das mit den füttern? und was für sorten hast du durch? alle? bei vet mein ich?!

aber katzen sind schon bekannt dafür, das sie ab und an mäklich sind. aber das bin ich auch, wenn sie es nicht wollen, gibts eben ein tag nix. die verhungern schon nicht. und den nächsten tag, hat man appetit und hunger :-)

kathy

Ines82

Gefällt mir
0
Hallo Kathy,

von Vet habe ich mal alle Sorten auf Probe bestellt, davon flogen alle raus außer:

Lamm - Lucy erst gerne, jetzt hmpf; Josy erst gar nicht, jetzt naja.
Pute - Lucy erst gerne, jetzt bääh; Josy *würg*
Geflügel - Lucy erst gerne, jetzt bääh; Josy Nee

Füttern tue ich alle gemeinsam, wobei ich immer aufpassen muss das die anderen beiden nicht an Lucys Futter gehen, da ich da eine Tablette untermischen muss. Wenn Lucy allerdings wie zurzeit mäkelt wird das echt zum Horror.
Stehen lassen tu ich es auch, nur mein Kleinster ist ein wandelnder Müllschlucker - sprich, sind die Mädels nicht schnell genug - Pech. Was aber nicht dazu beiträgt das die beiden dann nicht mehr mäkeln :? Sie fressen dann am nächsten Tag gerade soviel das sie nicht umkommen aber auf Dauer ist das auch kein Zustand.

catini

catini

Gefällt mir
0
Meine Sweety ist auch so eine Mäkeltante. Ich hab sie mit Gimpet Vitaminflocken überreden können alles zu fressen, was ich ihr vorsetze. Aber wenn Du eine kranke Katze hast, ist das vielleicht nicht das richtige. ::?

anja II

Gefällt mir
1
Von diesen Vitaminflocken habe ich auch schon einiges gehört und werde es bei Harley versuchen.
Mein Schrank ist voll von Kafu verschiedener Hersteller und verschiedenen Sorten :evil:
Einmal ja...dann wieder absolutes Nein.
Es gab Tage,da habe ich 4 - 5 Sorten aufgemacht und ausprobiert und....weg geworfen.
Und oja,das geht ins Geld und an die Nerven.
Hab es schon paarmal geschrieben:Im Moment hilft es (leider nicht immer),wenn ich das Futter vorher warm mache.::?

tiggerw83

Gefällt mir
0
stimmt, das mit dem warm machen, hab ich auch gemacht als sie nicht mehr wollten udn das hat super geholfen.

hab immer etwas heißes wasser genommen und drauf gegossen. hat man zwei fliegen mit einer klappe, das wasser und das warme futter... oder über dem wasserbad.

göga hats auch schon in die mirco geschoben, wo ich aber nicht der fan von bin... männer... mögen es eben einfach :-)

Ines82

Gefällt mir
0
Hmm, die Vitaminflocken wären einen Versuch wert.

Das mit Wasser habe ich schon probiert, das Ergebnis '8O Willst du uns vergraulen?!?!'

Aber warmmachen könnte ich auch noch probieren. Würde dann aber auch die Mikro bevorzugen ::bg
Wie warm macht ihr das denn? So in Mikrowellenminuten gerechnet :oops:

Es gab Tage,da habe ich 4 - 5 Sorten aufgemacht und ausprobiert und....weg geworfen.
Wir sollten einen Club der Mäkelkatzendosis gründen.
Wahnsinn - aber schön zu hören das es nicht nur mir so geht.

anja II

Gefällt mir
1
Hmm, die Vitaminflocken wären einen Versuch wert.

Das mit Wasser habe ich schon probiert, das Ergebnis '8O Willst du uns vergraulen?!?!'

Aber warmmachen könnte ich auch noch probieren. Würde dann aber auch die Mikro bevorzugen ::bg
Wie warm macht ihr das denn? So in Mikrowellenminuten gerechnet :oops:

Wir sollten einen Club der Mäkelkatzendosis gründen.
Wahnsinn - aber schön zu hören das es nicht nur mir so geht.
Also in der Micro geht es sehr schnell,wenn du auf höchtser Stufe stellst.
So 20 Sekunden ca.
Kannst es ja mal probieren und dann mit dem Finger testen,wie warm es ist.
Bin aber jetzt dazu übergegangen,es in einem Topf auf dem Herd warm zu machen.Geht auch schnell.Soll ja nicht heiß sein (ist mir auch schon passiert und Harley war stocksauer,als er probierte und die Zunge wohl zu warm wurde :oops: )
Micro ist auch nicht so mein Ding...pling ::bg ::bg

Ines82

Gefällt mir
0
Naja, für gewöhnlich bin ich auch nicht so der Mikro Fan. Da ich aber bekennender Langschläfer bin fällt es mir sehr schwer eher aufzustehen um den Katzen ihr Futter zu kochen. :oops: Außerdem setze ich mich dann, aufgrund der Verzögerung zwischen Deckel öffnen und servieren, der Gefahr aus gefressen zu werden, weil sie sind ja sooooo hungrig - bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Futterschalen austeile, dann sind sie plötzlich satt. Weiber! :roll:

anja II

Gefällt mir
1
Naja, für gewöhnlich bin ich auch nicht so der Mikro Fan. Da ich aber bekennender Langschläfer bin fällt es mir sehr schwer eher aufzustehen um den Katzen ihr Futter zu kochen. :oops: Außerdem setze ich mich dann, aufgrund der Verzögerung zwischen Deckel öffnen und servieren, der Gefahr aus gefressen zu werden, weil sie sind ja sooooo hungrig - bis zu dem Zeitpunkt wo ich die Futterschalen austeile, dann sind sie plötzlich satt. Weiber! :roll:
::bg ::bg ::bg ::bg ::bg
Bei mir sind es die Männers!!!!Also gibts da wohl keine Unterschiede ::bg ::bg

OskarTimi

Gefällt mir
0
Mikrowelle hilft bei mir auch nicht immer.

Für 100gr bei voller Leistung max. 5 sec.
Bei Pate kommt vorher noch etwas Wasser dazu.

Fritziboy

Gefällt mir
0
Wie gut ich euch doch verstehen kann:roll:
Drulli ist im Mom. auf nem Tripp, ich könnte ihr den weißen Hintern versohlen:evil:
Da kann ich hinstellen was ich will, bähhhh das mag ich nicht.

Wir haben bei Sandra zwei Probepakete bestellt 1x Fleisch und 1x Fisch, vom Fridolin wollte sie rein garnichts essen, Raym hat dann was auf den Finger gemacht und ihr auf die Nase das hat sie abgeschleckt, also weiter und siehe da aus der Hand hat sie gefressen wie der Weltmeister, bravo verarschen kann ich mich alleine:twisted: Vivaldi wurde ebenso bemäkelt, Grau frißt sie gnädiger Weise usw. Am Sa. gab es Rinderhack mit Eigelb...nööö Mama das will ich nicht und als Nachtisch Magerquark.....pfui das will ich auch nicht. Dann pfeift sie sich aber Whiskas rein oder Felix, aber damit ist jetzt bald endgültig Schluss8) wenn alle dann alle.
Sie frißt dann halt TroFu bis mal wieder was im Napf ist das der Dame recht ist.
Wir haben halt noch das Glück dass Molly und Putty nicht so mäkelig sind und wenn dann doch was stehen bleibt haben wir ja noch unsere Hofkatzen, die lecken sich alle Krallen danach ab::bg
Aber die Idee mit den Vitaminflocken ist gut, wir fahren nachher eh in den Fressnapf da werd ich mal ne Packung mitnehmen, denn warm machen funzt auch nicht so wirklich:(

anja II

Gefällt mir
1
Komme grade vom einkaufen und habe Vitaminflocken geholt.
Freudig,erwartungsvoll und hingebungsvoll füllte ich Harley den Napf,streute die süßen bezaubernden Flöckchen drüber und....Nix:evil: :evil:
Verachtungsvoll wie eh und je einfach weg gegangen...ich könnte grad mal

Nun...geh ich morgen nochmal einkaufen und hole ihm das Bierhefe-Zeugs

catini

catini

Gefällt mir
0
Hmm, also ein Wunderzeug ist es demzufolge nicht. :roll:
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es mit dem nächsten Versuch endlich klappt! ::w

Ines82

Gefällt mir
0
Ok, ich werde euch morgen meine Testergebnisse mitteilen.

Zum Test steht:

warmmachen
Vitaminflocken

und

beides in Kombination!::bg

Wenn das nicht hilft und die beiden wieder mäkeln - hab ich zwei neue Handtaschen :twisted:

anja II

Gefällt mir
1
Ok, ich werde euch morgen meine Testergebnisse mitteilen.

Zum Test steht:

warmmachen
Vitaminflocken

und

beides in Kombination!::bg

Wenn das nicht hilft und die beiden wieder mäkeln - hab ich zwei neue Handtaschen :twisted:
Falls du noch Innenfutter für deine Handtaschen brauchst,sag Bescheid ::bg ::bg ::bg
Bin auf die Berichterstattung gespannt.
Such dir schonmal die passenden Smilies raus 8O ::bg ::bg ::bg ::bg

Thema:

Sie machen mich wahnsinnig!

Top Unten