Sie lässt mich nicht ausschlafen

Diskutiere Sie lässt mich nicht ausschlafen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich hatte schon mal vor einiger Zeit hier berichtet das mäuschen nachts nicht schläft. Dank euren tipps hab ich es jetzt geschafft das...

Lusi

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich hatte schon mal vor einiger Zeit hier berichtet das mäuschen nachts nicht schläft.
Dank euren tipps hab ich es jetzt geschafft das mäuschen schläft wenn ich auch schlafe
Allerdings weckt sie mich früh immer auf anfangs war es noch sieben jetzt ist es schon 6uhr. Für mich absolut keine
zeit zum aufstehen.
So schlimm war es aber net ich hab mich aufgekämft sie vor die tür und dann weiter geschlafen.
Jetzt ist mäuschen auf die idee gekommen das wenn sie vor der tür miaunzt und gegen die tür springt das ich dann net schlaf (hat sie heute das erste mal gemacht) ich hab das ungefähr eine stunde mitgemacht und hab einfach net auf sie gehört. Es hat nix genutzt sie hat net aufgehört.
Könnt ihr mir helfen wie ich das auchnoch weg bekomme?
Sie schläft abend schon um 6 uhr ein und schläft dann die ganze nacht soll ich sie in der zeit wachhalten? nutzt das was? hab mal gehört das man das net machen sollte.
Für mich ist das kein zustand vor allem net am wochenende unter der woche lass ich mir das noch eingehen auch wenn ich schlafen könnte so lang ich will (arbeite erst mittag)

07.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie lässt mich nicht ausschlafen . Dort wird jeder fündig!

Lilly

Gefällt mir
0
...

Anonymous

Gast
Hallo Lusi,

ich kann Dir nur raten, bleib eisern. Unser Tom ist, glaube ich, genauso alt wie Dein Mäuschen. Und er hat mit uns das gleiche Spiel getrieben. Es hat mir in der Seele weh getan, wenn er sein Schneuzchen an den Türspalt gedrückt und zum Gotterbarmen gemaunzt hat, aber ich brauche meinen Schönheitsschlaf, und schließlich muß ich tagsüber fit sein, um sein Futter zu verdienen.

Katzenkinder - genauso wie Menschenkinder - versuchen ihre Grenzen auszutesten. Und sie tun das mit viel Charme und Raffinesse. Da zählt nur, wer hat die besseren Nerven.

Halt die Ohren steif. So niedlich unsere Süßen auch sind, ein bißchen Erziehung muß schon sein.

Liebe Grüße
Regina

Lusi

Gefällt mir
0
Hi
ich werde hart bleiben!!!!

@lilly wenn ich eine Katzenkalppe hab, hab ich ja das selbe problem dann kann sie rein und springt dauernd auf mir rum. So hör ich sie wenigsten "nur" vor der tür schreien.
ich hatte mir das mit der katzenklappe für tagsüber auch schon mal überlegt, aber ich hab es für net gut empfunden. denn Tagsüber steht die tür immer offen D.H sie kann rein und raus wie sie will und nachts will sie eh bei mir pennen. auserdem hat mein bruder sein zimmetr direckt gegenüber von meinem und der ist wenn er nachts (meinst besuselt), heim kommt net ganz so leis und dann würde ich durch die katzenklappe alles hören und immer aufwachen und so ist die tür zu und ich bekomme es net mit.

danke für eure tipps!

Lilly

Gefällt mir
0
...

Lusi

Gefällt mir
0
uii
ich glaub du hast das jetzt falsch verstanden

Sie schläft nachts bei mir im zimmer und da ist auch a ruhe und sie schreit net vor der tür
dann wacht sie gegen 6uhr (früh) auf und massagriert mich damit ich aufstehe und da tu ich sie dann raus vor die tür damit sie mich infrieden lässt und dann schreit sie vor der tür weil sie wieder rein will Füßefangen und Katzenmama ärgern will.

Fischkopf

Gast
:P
Lusi, ich glaube, deine Katze ist solidarisch mit mir!

Meine Ansicht ist ja auch, warum sollen andere schlafen dürfen, wenn ich wach sein muß?? :twisted:

Ich muß um 6 aufstehen - also ist es doch fair, wenn du auch....... OK OK, ich hör schon auf! :wink:

Paulchen-DD

Gast
Jaja, Mäuschen hat eben rausbekommen, wie Du zu ärgern bist, Talent hat sie....schmunzel.

Meine kleine Oma Tapsi hat sowas auch versucht, hat nichts genützt, der "Papa" ist soooooooo faul, der pennt einfach weiter, da nütz es auch nichts, nachts durchs Bett zu klettern. Klar werd ich wach, aber ich sag nichts und schon verschwindet sie vergnatzt.

Lusi, Du hast ja wenigstens noch ein Schlafzimmer, ich hab eine Einraumwohnung, da hat Tapsi immer freien Zugang zum Bett, aber mittlerweile hab ich sie soweit, das ich sie sogar manchmal mittags wecken muß, weil sie länger pennt als der "Papa". Sie hat sich wohl an meinen merkwürdigen Lebensrhythmus gewöhnt, dafür kann sie ja sogar noch nachts um 2 mal raus, bevor wir beide schlummern gehn.

Du wirst nicht drumrum kommen, Mäuschen einfach zu ignorieren, das kostet sicher eine Weile Nerven, aber dann ist vielleicht wieder gemütlicher Schlaf angesagt.

Ich drück Dir die Daumen dafür ! 8)

Lusi

Gefällt mir
0
Hi
naja so ganz richtig ist das auch nicht ich wohn noch bei meinen eltern.

Aber so wie es aussieht zieh ich in ca nem halben jahr um in meine eigene Wohnung 80qm, Tarasse,alles schon eingerichtet und desbeste ich bezahl keinen cent für die minte und Heizkosten und sogar Tele rechnung muss ich net bezahlen *freu*
Meine großeltern wohnen in einem drei familien haus und da ist ne wohnung frei und naja was liegt da näheres als das ich einziehe.So verdienen zwar meine Großeldern kein geld aber ich werd oma im gegenzug ihre fenster putzen das kann sie nimmer.

aber ich werde hart bleiben
ich werde mir mal ne packung oropacks zulegen weil dann kann ich in aller ruhe weiter pennen :lol:

Nomi

Gast
Hi Lusi

8) Das kommt mir mal wieder alles sehr bekannt vor. Wir haben dasselbe Problem. Unter der Woche ist es net schlimm. Mein Freund steht um 5 Uhr auf und ich um viertel vor 6. Da sind unsere Beiden meist noch unterwegs. Aber am Wochenende wenn wir mal ausschlafen wollen, kommen sie dann so um 6 Uhr oder so an und mauzen und kratzen und so weiter.
Das nervt tierisch, is klar. Tja, Rezept hab ich auch keins. Ignorieren ist so ne Sache, hab ich versucht, aber hat nix geholfen. Und mein armer Schrank kriegt immer alles ab. Total zerkratzt. Das einzige was hilft ist unsere Wasserspritze. Also so ein Luftbefeuchter oder wie die Teile heissen. Steht immer neben dem Bett bereit.
Manchmal reicht es, wenn ich Bonnie freundlich bitte, ins Bett zu kommen. Dann legt sie sich meist auf mein Kopfkissen und schläft. Is zwar auch net so toll, weil dann muss ich schaun, dass ich noch Platz hab :wink:
Aber dann is sie ruhig. Aber manchmal hilft nur nassspritzen. Dann is Ruhe :roll:

Alles Gute

Grüße
Nomi

Thema:

Sie lässt mich nicht ausschlafen

Sie lässt mich nicht ausschlafen - Ähnliche Themen

• Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln

Meine katze lässt sich nicht am bauch streicheln: Meine Katze wurde vor ungefähr 2 wochen von unserem kater gedeckt und mittlerweile lässt sie sich an sich am bauch schon anfassen aber sie mag es...
  • Katze lässt sich nicht hochnehmen

Katze lässt sich nicht hochnehmen: Hallo, meine Katze ist jetzt etwa 7 Monate alt und lässt sich immer noch nicht hochnehmen, sie will ständig gestreichelt werden, doch kaum hebt...
  • Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(

Momo lässt sich nach fast 2 Jahren immer noch nicht anfassen :(: Hallo zusammen, durch ein anderes Thema hat es mich seit langer Zeit wieder hier ins Forum verschlagen. Ich bin wirklich froh, dass es Euch alle...
  • Katze läßt sich kaum anfassen

Katze läßt sich kaum anfassen: Hallo, ich habe zwei Wohnungskatzen vor 7 Jahren aus dem Tierheim geholt. Einen Kater, der sehr schmusig ist und eine Katze, die wohl mit 7...
  • Kater läßt mich nachts nicht schlafen

Kater läßt mich nachts nicht schlafen: Seit Oktober 2011 habe ich einen 4jährigen Kater. Vom ersten Tag an war er total verschmust, kletterte abends unter meine Bettdecke um dort zu...