Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE

Diskutiere Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo::w Ich habe ein Problem mit unserer Katze (2,25 Jahre). Seit etwa 2 Monaten frisst sie schlechter als vorher. Es wurde immer schlimmer, sie...

Merlin1411

Registriert seit
17.11.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo::w

Ich habe ein Problem mit unserer Katze (2,25 Jahre). Seit etwa 2 Monaten frisst sie schlechter als vorher. Es wurde immer schlimmer, sie hat auch abgenommen, bis sie vor ca 2 Wochen gar nix mehr gefressen hat, ausser Whiskas-Tütchen (die wir mal geschenkt bekommen haben) und selbst davon hat sie dann nur noch die Sosse
weggeschleckt.

Beim TA konnte, ausser einer Halsentzündung, nichts festgestellt werden. Ich habe dann angefangen, ihr Hühnchen zu kochen. Mit dem Ergebnis, dass sie, nachdem ihre Entzündung besser war, angefangen hat, ziemlich gut zu fressen. Zwar nur kleine Portionen, dafür oft und regelmässig.

Jetzt haben wir aber das nächste Problem: sie frisst NUR noch Hühnchen. Bei allem anderen schnuppert sie dran, schleckt vielleicht mal kurz, scharrt dann und geht weg:? Ich habe schon alles durch, vom gewohnten Animonda und Schmusy bis hin zu Kittekat und Felix. Nichts klappt. Auch mischen ist nicht drin. Sie frisst dann maximal die Hühnerstücke und geht anschliessend beleidigt weg. Auch Trofu wird weitestgehend verschmäht.

Ich denke mir nur, dass das ja auf die Dauer nicht ausreichen kann für sie, oder? Da ist doch nicht alles drin, was eine Katze an Nährstoffen etc braucht.... Kann ich da vielleicht was druntermischen, dass es wieder reichhaltig genug ist? Oder geht kein Weg an regulärem Nafu vorbei? Barfen möchte ich eigentlich nicht anfangen:?

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße, Merlin1411
 
06.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE . Dort wird jeder fündig!

Shawna

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
578
Gefällt mir
0
Hast du mal Porta21 probiert? Das ist Dosenfutter.
Meine beiden essen gern mal das Hühnchen in Aloe Vera. Super toll. Das sind gekochte "Hühnchenfasern" in Aloe. Sieht lecker aus und schmeckt sogar dem Menschen. (Ich hab mal nen bissel probiert.)

Da das so faserig ist, eignet es sich super zum Mischen mit anderem Futter. Man kann es nicht rausprökeln. Ich geb meinen das nur mit anderem Futter gemischt. (Auch, weil es so teuer ist und es nur sehr selten bei uns im Regal steht.)

Wenn deine Maus das gerne frisst, würde ich ganz langsam immer mehr normales Dosenfutter druntermischen. Vorzugshalber dann auch Hühnchen/Geflügel.
 

Shawna

Registriert seit
25.11.2007
Beiträge
578
Gefällt mir
0
Hab schnell noch ein Foto gemacht. Das ist das Porta 21 Huhn in Aloe.
Hab es aus der Dose in eine Frischhaltedose gefüllt und lagere es im Kühlschrank, weil ich immer nur ein Bissel unters normale Futter mische.


(Live sieht das leckerer aus. Das Foto wird dem Futter echt nicht gerecht.)
 

Merlin1411

Registriert seit
17.11.2007
Beiträge
2
Gefällt mir
0
@VIP: gilt das auch für gekochtes Hühnchen? Roh geht sie nicht dran und die Innereien frisst sie weder roh noch gekocht:(

Ich habe gestern und heute versucht, gemahlenes Trockenfutter und etwas Wasser unter das Hühnchen gemischt. Sie hat es gefressen!!! Ginge das denn auch? Es war jetzt in einem Tag etwas weniger als die angegebene Tagesration Trofu, aber es war ja noch ne Menge Hühnchen dabei... Wäre das eine Lösung? Oder reicht ihr das dann auch nicht aus?
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Wäre das eine Lösung? Oder reicht ihr das dann auch nicht aus?
Ne, das wird noch nicht reichen :(

@VIP: gilt das auch für gekochtes Hühnchen? Roh geht sie nicht dran und die Innereien frisst sie weder roh noch gekocht:-(
Ja, du kannst Gekochtes genauso wir BARF supplementieren. Nur du musst die Supplemente erst nach dem Abkühlen zufügen.
 
Thema:

Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE

Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE - Ähnliche Themen

  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

    Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Selina frisst kein Nassfutter????

    Selina frisst kein Nassfutter????: Was hab ich bei dieser Katze nur falsch gemacht, oder war das überhaupt ich??? Mal von Anfang an: Wir haben Seline (Kätzin) mit ca. 12 Wochen...
  • Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

    Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Unsere Katze frisst nichts mehr

    Unsere Katze frisst nichts mehr: Hallo Ich hoffe Ihr könnt uns helfen! Unsere Katze ist sehr erkältet und frisst seit einigen tagen nichts mehr,dadurch wirkt sie nartürlich auch...
  • Kitten frisst kein Trofu!

    Kitten frisst kein Trofu!: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Kleiner hat schon über eine Woche Durchfall, zuerst waren es Würmer, dann die...
  • Ähnliche Themen
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

    Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Selina frisst kein Nassfutter????

    Selina frisst kein Nassfutter????: Was hab ich bei dieser Katze nur falsch gemacht, oder war das überhaupt ich??? Mal von Anfang an: Wir haben Seline (Kätzin) mit ca. 12 Wochen...
  • Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

    Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Unsere Katze frisst nichts mehr

    Unsere Katze frisst nichts mehr: Hallo Ich hoffe Ihr könnt uns helfen! Unsere Katze ist sehr erkältet und frisst seit einigen tagen nichts mehr,dadurch wirkt sie nartürlich auch...
  • Kitten frisst kein Trofu!

    Kitten frisst kein Trofu!: Hallo! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Kleiner hat schon über eine Woche Durchfall, zuerst waren es Würmer, dann die...
  • Schlagworte

    katze frisst nur gekochtes huhn

    ,

    latze frisst nur selbst gekochtes

    ,

    porta21 huhn

    ,
    , , katze frisst nur hühnchen, katze frisst nur gekochtes, katze frisst nur hühnchenfleisch, katze frisst nur noch gekochtes huhn, katze frisst nur noch huhn, hund frisst nur noch selbstgekochtes hühnchen, katze frisst nur noch hänchen, huhn kochen für katze wie lange, katze frisst nur gekochtes hühnchen, reicht es wenn die Katze nur gekochtes Fleisch frisst
    Top Unten