Sie frisst null TroFu!!! *grml*

Diskutiere Sie frisst null TroFu!!! *grml* im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hi ihr!!! also ich hab jetzt ma ne frage,... hat irgendwer erfahrung mit katzen, die echt gar nich ans TroFu gehn??? meine süsse gehört wohl...

SpiritOfDreamz

Gast
hi ihr!!!

also ich hab jetzt ma ne frage,... hat irgendwer erfahrung mit katzen, die echt gar nich ans TroFu gehn??? meine süsse gehört wohl leider zu denen, un ich weiss langsam nich mehr was ich noch probiern soll!
neben allen gängigen sorten,.... hab ich
mir auch schon proben ausm petshop geholt,.... aber egal was ich anschleppe,... mehr wie zwei drei stückchen intressiern sie einfach nich! manchmal wenn ich glück hab, dann frisst sie mir bissi was aus der hand,... dann stürzt sie sich regelrecht drauf, wie auf leckerlies,.... aber direkt ausm napf, frisst sie es gar nich! :evil:
ich habs auch schon mit untermischen probiert,.... aber ich muss sagen, meine jessy is wohl nich dumm, frisst dann alles, un lässt das TroFu einfach drin!
ich muss noch sagen, was NaFu angeht, is sie gar nich wählerisch, da frisst sie so ziemlich alles!

tja, hat vielleicht irgendwer ne ahnung, wie ich ihr das TroFu noch anders nahbringen könnte? oder ändert sich das von allein, denn sie ist ja erst bissi mehr als 14 wochen alt!?

LG Mandy
 
23.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie frisst null TroFu!!! *grml* . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Registriert seit
22.03.2003
Beiträge
4.421
Gefällt mir
0
Liebe Mandy,

unsere Inka hat ihr ganzes Leben lang TroFu verschmäht. Also bekam sie ihr Leben lang NaFu.
Wir haben ihr zwar immer auch etwas TroFu hingestellt (vor allem im Sommer), dran gegangen ist sie nicht wirklich, mal 3 Verlegenheitsbissen, das wars.

LG
Marion
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Hallo Mandy,

ich hab gleich zwei von der Sorte. Ich weiss nicht, wieso die beiden das Trofu absolut nicht wollen, aber sie lassen jede erdenkliche Sorte einfach stehen. Also misch ich es ihnen unters Nafu! Und siehe da, es wird gegessen. Selbst noch wenn es hart ist. Mit der Zeit wird es durch die Feuchtigkeit im Nafu ja weicher. Bringt mich zwar im Sommer nicht wirklich weiter, aber wenigstens knurpsen sie so mal mit ihren Beisserchen, und es schont ein wenig den Geldbeutel.

LG
 

Claudi1976

Registriert seit
08.07.2003
Beiträge
181
Gefällt mir
0
Hallo,

oder versuch mal, das TroFu mit etwas Wasser zu übergiessen und somit "weich" zu machen.

LG,
Claudia
 

Drecksratte

Registriert seit
25.05.2003
Beiträge
163
Gefällt mir
0
Hallo!

Das war bei meinem Sushi anfangs auch so. Er hatte immer einen Napf TroFu stehen, der war ihm aber sch...egal :evil: . Ich hab auch verschiedenste Sorten ausprobiert, alles ohne Erfolg.
Und plötzlich (ich weiß bis heute nicht, warum auf einmal) hat er's gefressen 8O . Da war er ca. 3 Monate alt.
Und seitdem liebt er TroFu, er bekommt zwar weiterhin auch NaFu, aber manchmal läßt er das zu Gunsten des TroFus stehen. Mittlerweile ist es ihm auch egal, welche Sorte Futter, er frißt bei TroFu eigentlich so ziemlich alles (ganz anders bei Nafu!! :wink: ).
Also, vielleicht wird das bei deiner Kleinen ja noch...erst mal abwarten und wenn's sie's echt nicht fressen mag....was soll's??
 

SpiritOfDreamz

Gast
danke, erstmal für die schnellen antworten! naja,... so wie's aussieht ist das ja dann doch nich so wörklich unnormal,... *puh* :wink:

ich werd dann wohl erstmal abwarten und ihr halt hin und wieder mal was anbieten,... vielleicht ändert sie ihre meinung ja irgendwann! *g*

LG Mandy
 

SpiritOfDreamz

Gast
ok, dann kann ich wohl nur hoffen und warten,... :wink:
inzwischen nehm ich, wenn keine fütterungszeit is, auch den NaFu-Napf weg und stell einen mit TroFu hin, vielleicht hat sie ja irgendwann zwischendurch mal soviel hunger oder appetit, das sie doch ran geht!

Nur noch einen zahn?,... *g*,... wahnsinn,... wenn ich mir vorstell, ich hätt nur noch einen zahn un mir gäb einer ne trockene brotrinde,... ich glaub ich würd verhungern,... aber da sieht man wieder,... was wirklich schmeckt, isst "Katze" auch ohne zähne,... :wink:

LG Mandy
 

stefanie33

Gast
Hallo Mandy,

hast Du es schon mal mit TroFu-Bröckchen durch die Gegend schmeißen probiert ?

Oder krieg ich jetzt Schimpfe aus dem Forum: Mit Essen spielt man nicht !!! :oops:

Steffi
 

SpiritOfDreamz

Gast
hi steffi

ja, hab ich schon, und dann rennt sie auch hinterher und frisst es, nachdem sie ne ewigkeit damit gespielt hat,... also wie bei leckerlies die nicht gerade erste wahl sind! :wink: :wink:

aber ich kann doch nich ständig TroFu durch die gegend schmeissen,.... erstens würd ich dann wohl in kürzester zeit nen nahrungsvorrat unter sämtlichen schränken haben 8O 8O ,... und zweitens würd sie wohl irgendwann auch den spass daran verlieren!

trotzdem danke für den tip!

LG Mandy
 
Thema:

Sie frisst null TroFu!!! *grml*

Sie frisst null TroFu!!! *grml* - Ähnliche Themen

  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

    Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE

    Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE: Hallo::w Ich habe ein Problem mit unserer Katze (2,25 Jahre). Seit etwa 2 Monaten frisst sie schlechter als vorher. Es wurde immer schlimmer, sie...
  • Selina frisst kein Nassfutter????

    Selina frisst kein Nassfutter????: Was hab ich bei dieser Katze nur falsch gemacht, oder war das überhaupt ich??? Mal von Anfang an: Wir haben Seline (Kätzin) mit ca. 12 Wochen...
  • Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

    Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Unsere Katze frisst nichts mehr

    Unsere Katze frisst nichts mehr: Hallo Ich hoffe Ihr könnt uns helfen! Unsere Katze ist sehr erkältet und frisst seit einigen tagen nichts mehr,dadurch wirkt sie nartürlich auch...
  • Ähnliche Themen
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

    Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE

    Sie frisst nur noch gekochtes Hühnchen! HILFE: Hallo::w Ich habe ein Problem mit unserer Katze (2,25 Jahre). Seit etwa 2 Monaten frisst sie schlechter als vorher. Es wurde immer schlimmer, sie...
  • Selina frisst kein Nassfutter????

    Selina frisst kein Nassfutter????: Was hab ich bei dieser Katze nur falsch gemacht, oder war das überhaupt ich??? Mal von Anfang an: Wir haben Seline (Kätzin) mit ca. 12 Wochen...
  • Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht

    Kitten 10 Wochen frisst plötzlich schlecht: :cry: Kann mir einer helfen? Unser Gismo, jetzt 10 Wochen und endlich 1 kg schwer, kam mit knapp 7 Wochen zu uns, wog 508 g und wurde von uns...
  • Unsere Katze frisst nichts mehr

    Unsere Katze frisst nichts mehr: Hallo Ich hoffe Ihr könnt uns helfen! Unsere Katze ist sehr erkältet und frisst seit einigen tagen nichts mehr,dadurch wirkt sie nartürlich auch...
  • Top Unten