Sie fressen so wenig

Diskutiere Sie fressen so wenig im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ::w. aufgrund des Struvits von Spike, haben meine schon seit längerere zeit den Wellness Topf abends bekommen, davon frassen sie zusammen ca.160g...

Phoebelein

Gefällt mir
1
::w.

aufgrund des Struvits von Spike, haben meine schon seit längerere zeit den Wellness Topf abends bekommen, davon frassen sie zusammen ca.160g am abend.

Morgens gabs für Phoebe 13 g felidae Trofu für Spike 15 g Hills s/d. das diese Therapie nicht ausreichte um ihn Struvit frei zu bekommen. Habe ich
jetzt morgens und abends Nafu eingeführt und zwar Grau.

Weil ich das Gefühl hab das die das lieber mögen und es auch billiger ist.

Doch seit dem ich das eingeführt habe, fressen die morgens höchstens 80g Nafu zusammen und abends höchstens 150g zusammen.

Phoebe bekommt noch mittags ihre 10 g 1 Esslöffel Felidae Trofu und Spike 3 g Hils s/d als Leckerli.

Ich bin der Meinung die nehmen mit der geringen menge die sie fressen zu wenig Energie auf.

Aber seit dem morgens und abends Nafu pinkelt Spike mehr, was ja für ihn wichtig ist.

ich lass das nafu 3 Stunden stehen, dann räume ich es weg...
Sie fressen wirklich echt Häppchen weise in Etappen

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? oder haben meine Katzen ein gutes Gespür wie viel Energie sie brauchen und wie viel nicht?

Für Spike ist es wichtig das hochwertige Nafu.

Es sind 2 zierliche Siamkatzen von 3 und 4 Kilo...

07.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie fressen so wenig . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Ich nehme an, weil Grau hochwertiger ist als viele andre Sorten, brauchen beide nicht soviel davon, das würde den Rückgang der Gewichtsmenge vom Futter erklären.

Ich bin sicher, daß sich keine von Deinen Zweien verhungern läßt. Sie machen ja sonst einen gesunden Eindruck, sind hoffentlich lebendig wie immer und sicher verlieren sie nicht an Gewicht.

Was steht auf der Dose drauf als empfohlene Gesamtmenge pro Tag und für eine Katze mit so zierlichem Gewicht?

Mariechen hat zeitweise täglich nicht mehr als 100 g insgesamt gefuttert, aber das hat sich allmählich geändert. Doch noch heute gibts hin und wieder Tage, an denen nicht mal diese Menge erreicht wird, an anderen wieder dann fast das doppelte.

Ich mach mir nicht viel Gedanken drum, wenn eine 'Fastenzeit' nur mal zwischendrin eingelegt wird. Sollte das mehr als eine Woche gehen, dann allerdings ists Zeit, ärztlichen Rat einzuholen.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:

Kamika(t)ze

Gast
hab in etwas´das gleiche problem ... wollte meine katzi´s auf grau umstellen und jetz fressen sie nicht mehr so viel wie vorher , zumindest kommt es mir so vor .

Kamika(t)ze

Gast
ist ja beeindruckend 8O

bin durchs forum hier auf grau gekommen ... und hatte mir bei zooplus was bestellt ... hier in der kleinen stadt gibs das leider nicht zu kaufen :?

vorher hab ich immermal verschiedene sachen durchprobiert aber konnte mich nicht so recht festlegen ... nuja bestell ich´s eben :roll: erspart mir sogar noch die Kafu schlepperei bis nach hause ::bg

sanny

Gefällt mir
0
Shanti und Geisha fressen generell sehr wenig.
Am Anfang hab ich mir da auch etwas Sorgen gemacht,aber anscheinend brauchen sie nicht mehr.
Sie sind fit und machen ihre Geschäfte ohne Auffälligkeiten.

Seit Kyran hier ist,ist mir das besonders aufgefallen,dass ich Wenigfresserinnen habe.
Kyran verputzt 3 mal so viel.

Anfänger

Gefällt mir
0
Phoebelein + Kami(k)atze: Beobachtet mal das Gewicht eurer Katzen, das ist wirklich immer unterschiedlich.
Wir haben zeitweise Phasen gehabt, da hat Mauzi mit 90g Fleisch/Tag ihr Gewicht gehalten, während andere Katzen mit dem selben Gewicht das Doppelte fraßen ohne zuzunehmen. Heute hat es sich bei 115g/Tag eingependelt.

Katzen wissen schon wieviel sie fressen müssen, gerade in der Umstellungsphase ist es immer etwas weniger, schließlich sind Katzen neophobische Fresser (Neophobie = "Angst" vor Neuem).

Phoebelein

Gefällt mir
1
::w Anfänger..

meinst ich muss mir keine Sorgen machen? Also Futter steht ja lange genug da (3 Stunden) so lange können sie sich bedienen wie viel sie mögen.
Wenn es alle wäre würde ich auch nach kippen, aber es ist ja nie alle..

deswegen so pi mal daumen momentan 250 g fressen beide zusammen...
Phoebe bekommt noch 10 g Trofu Spike nur 3 g ::bg, aber Spike soll ja mehr von dem nafu fressen..deswegen schätze ich das er 180g frisst und sie 80-100g.

Gut oki stell fein morgens und abends hin, mache mir keine Gedanken mehr...gesund sind beide...hab ja beide auf herz udn Nieren untersuchen lassen
die werden wohl nicht freiwillig verhungern oder abnehmen oder?::?

Kamika(t)ze

Gast
bei mir ist es reht schwer zu sagen, wieviel sie mampfen ... da meine kinder ab und zu auch heimlich nen löffel jogurt füttern ... wenn muti nich guggt , und ich hab auch schon gesehen das sie sich beim hundefutter bedienen :?

das sie sich nicht gleich auf das neue futter stürzen , dachte ich mir schon , wobei ich vorher kein bestimmtes futter gefüttert hab , also nie das gleiche ...

wie wiegt man den am besten eine junge katze ?
babywaage? oder ?

sanny

Gefällt mir
0
also bevor Kyran hier einzog,konnte ich das sogar noch ziemlich genau sagen.
Morgens etwa 50gr NaFu(wobei es eher etwas weniger war,weil ich meist noch was wegwerfen musste).Wenn ich aus dem Haus ging,gabs noch eine Handvoll TroFu.Ich kann das NaFu hier nicht über längere Zeit stehen lassen,wegen den Fliegen und der Ameisen.Meist war aber vom TroFu auch noch was übrig,wenn ich wieder zurück kam.
Und abends teilten sie sich wieder eine 100gr Dose NaFu.
Ich hatte mir lange Sorgen gemacht,ob sie nicht zu wenig fressen,aber Futter stand ja immer bereit.Sie wollten einfach nicht.
Und zwischendurch gabs auch immer wieder mal was Rohes.

Seit Kyran hier ist,kann ich fast nicht sagen,wieviel die beiden fressen,denn alles was sie im Napf lassen,frisst er hinterher noch auf.
Nur abends fütter ich sie getrennt,da fällt der Unterschied um einiges mehr auf.
Kyran verputzt 150gr NaFu auf einmal während die beiden Mädels sich eine kleine Dose teilen und damit zu kämpfen haben.

Thema:

Sie fressen so wenig

Sie fressen so wenig - Ähnliche Themen

• Katzen fressen weniger

Katzen fressen weniger: Hallo, meine beiden fressen seit einiger Zeit weniger, kann es sein dass das ist weil sie jetzt 10 Monate haben und daurch weniger brauchen,oder...
  • Katzen fressen viel weniger

Katzen fressen viel weniger: Hallo meine beiden wohnungstiger fressen viel weniger seit es so warm ist. morgens beim nafu fressen sie meisten noch auf aber abends wir meist...
  • Katzen fressen fast nix!!!

Katzen fressen fast nix!!!: hallo katzenfreunde ich weiß nicht was ich machen soll!!! meine beiden ratten fressen nur 3 sorten von almo nature, 2 sorten felix, 3 sorten...
  • mein kater soll mehr fressen!

mein kater soll mehr fressen!: hallo, ich hab insgesamt 3 katzen, wovon einer scheu ist und um den gehts auch. er ist nicht ganz 2 jahre alt und war von klein auf scheu (haben...
  • Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen

Warum fressen meine Macs nicht, wenn sie aber Grau fressen: hallo ich versteh das nicht.::?. Meine fressen Macs Pute und Reis nicht, aber Grau Pute und Reis fressen sie. Das versteh ich nicht Macs Pute...