Sie essen nix was man ihnen gibt!!!!

Diskutiere Sie essen nix was man ihnen gibt!!!! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr, meine beiden Fellnasen, ihreszeichens wählerisch was Nafu angeht, haben im Moment den Tripp nix mehr zu fressen was ich ihnen...

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Hallo ihr,

meine beiden Fellnasen, ihreszeichens wählerisch was Nafu angeht, haben im Moment den Tripp nix mehr zu fressen was ich ihnen serviere.

Ich habe es mit allen möglichen Sorten und Variationen probiert. Angefangen mit dem billigen
Lidl- Futter (Marke Coshida) bis hin zum teuren Whiskas/Felix/KiteKat/Sheba ( für euch mag das jetzt seltsam klingen, aber da ich gerade in Ausbildung bin, is dieses Futter für mich schon teuer)

Dachte mit etwas Abwechslung ( sprich mal von dem mal von dem anderen Futter) würde ich die zwei wieder zum Fressen kriegen.

Aber da hat sich die liebe Dosi wohl vertan....

Es wird dran gerochen, skeptisch geguckt, die Soße abgeleckt und dann Nase rümpfend stehen gelassen..

Habe in meiner Verzweiflung sogar schon versucht das Nafu mit KaMi zu mischen, hat aber leider auch nicht funktioniert.:(

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich die 2 wieder auf den Geschmack bringen kann?

31.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie essen nix was man ihnen gibt!!!! . Dort wird jeder fündig!
Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Versuche doch mal das Lux oder Shah aus dem Aldi zu füttern.::w

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Hab ich schon, gehen sie nicht dran:|

Nadua

Gefällt mir
1
Was machst Du denn, wenn sie ein Futter nicht mögen? Wie lang lässt Du es stehn?

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Versuch mal, ob sie Hipp Babybrei Hühnchen nehmen...falls ja, dann am nächsten Tag mit NaFu mischen (zuerst 75 % Hipp 25 % Nafu) und dann jeden Tag die Menge NaFu steigern.

Wenn du ein günstiges Futter nehmen möchtest, dann am besten Lux oder Shah vom Aldi oder Bozita. Bitte kein Whiskas, Kitekat etc. das sind (obwohl nicht billig) keine guten Futtersorten.:wink:

orcanet

orcanet

Gefällt mir
1
Wirf sie raus - undankbares Volk ;-) ::bg

Ne - Spass beiseite - versuch mal die umgekehrte Tour - also nur eine Sorte und die dann konsequent geben (kein TroFu, keine Leckerchen, keine KaMi, etc.) - versuch das mal 2 Tage durchzuhalten, manchmal hilfts :-)

Lieben Gruss
Barbara

tasmo

Gefällt mir
0
Ansonsten klappt es bei einem Teil meiner Jungs Vitaminflocken drüber zu streuen.

Oder etwas CatCaviar. Das kommt bei Mika sehr gut und bei den Pattexens von Tinna.

Schnurpel

Gefällt mir
0
Òder gemahlenes TroFu drüberstreuen!::bg

Babykatzenmama

Gefällt mir
0
Normal kriegen sie 2 mal täglich Nafu morgens und abends. Trofu können sie den ganzen tag drüber verfügen.
Leckerlis kriegen sie im moment sowieso nicht. ( irgendwie muss ich ja meinem ärger luft machen)
Habe jetzt das Opticat ausm Lidl aber da gehen sie auch nicht dran...

Ob sie sich, wenn ihnen das Futter nicht schmeckt, mit Trofu den Bauch vollschlagen??? Ich weiß es nicht

Schnurpel

Gefällt mir
0
Normal kriegen sie 2 mal täglich Nafu morgens und abends. Trofu können sie den ganzen tag drüber verfügen.
Leckerlis kriegen sie im moment sowieso nicht. ( irgendwie muss ich ja meinem ärger luft machen)
Habe jetzt das Opticat ausm Lidl aber da gehen sie auch nicht dran...

Ob sie sich, wenn ihnen das Futter nicht schmeckt, mit Trofu den Bauch vollschlagen??? Ich weiß es nicht

Streich ihnen das Trofu mahle es fein und tus über das NaFu vielleicht klappts dann wenn sie immer ans TroFu können wäre das ja kein anreiz das NaFu zu fressen wenn ihnen das TroFu besser schmeckt!

Bei mir gibbet TroFu nur als Leckerlie oder Zauberpulver!::bg

AnneK

Gefällt mir
0
Hallo Babykatzenmama ::w

oh ja, die werten Herren von und zu Mäkelkatz..

Ich würde an deiner Stelle erst einmal das TroFu wegstellen. Viele Katzen sind absolute TroFu-Junkies. Wenn es den ganzen Tag über zur freien Verfügung steht, haben sie zum einen natürlich nicht so einen Hunger auf NaFu, zum anderen schmeckt das Junkfood offensichtlich irgendwie leckerer... und wenn sie die Wahl haben ::bg
Kannst es ja mal ausprobieren, wie es ohne läuft... Einfach erstmal konsequent sein :)

Wie alt sind die zwei denn?

Viele Grüße,
Anne

huch, mit Schnurpel überschnitten :)

Thema:

Sie essen nix was man ihnen gibt!!!!

Sie essen nix was man ihnen gibt!!!! - Ähnliche Themen

• Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr

Petnatur mit verbesserter Rezeptur. Meine Katzen essen es nicht mehr: Hi, Petnatur, wurde von meinen Katzen gerne gegessen. Petnatur hatte kürzlich Lieferschwierigkeiten. Jetzt gibt es das Futter wieder, jedoch...
  • Nein, wir essen unser Futter nicht!

Nein, wir essen unser Futter nicht!: Ich lese ja hier bei mehreren, daß es noch andere mäkeligen Katzen gibt, aber meine Truppe treibt mich auch mal wieder in den Wahnsinn. Ich weiß...
  • Essen und trinken

Essen und trinken: So hab da mal noch ein Problem, eigentlich sinds sogar 2! Latisha frisst nur Miamor feine Filets hab ihr schon alles mögliche hingestellt! Die...
  • Das Thema Essen

Das Thema Essen: Hallo, ich habe ein Problem und weiss echt nicht mehr weiter. Ich habe dieses Posting auch unter Ernährung -> Sonstige weil ich nicht wusste wo...
  • Ganzer Fisch zu essen geben?

Ganzer Fisch zu essen geben?: Hallo ihr lieben, und wiedermal habe ich eine Frage an euch. Habe heute beim Einkaufen in der Fischabteilung gefrorene Sardinen gesehen und...