Sie erbricht nach dem Fressen

Diskutiere Sie erbricht nach dem Fressen im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein kleines Katzenkind, was direkt nach dem fressen erbricht. Sie ist jetzt über 8 Wochen alt, ein genaues Datum kann ich aber...

ringo

Gast
Hallo,

ich habe ein kleines Katzenkind, was direkt nach dem fressen erbricht.
Sie ist jetzt über 8 Wochen alt, ein genaues Datum kann ich aber nicht nennen. Gras oder Haare sind nicht der auslöser
für das erbrechen.
Interessant ist, daß Sie das erbrochene wieder aufnimmt und das dann nicht mehr erbricht. Habe schon alle Sorten von Tierfutter angeboten, nur überall das gleiche Spiel. Fressen, erbrechen, fressen.
Den zweiten Schritt würde ich gerne umgehen, weis jemand einen Rat.
Interessant, bei Ihrem Bruder, der das selbe fressen bekommt, ist alles normal. Katzenmilch, Wasser und feste Nahrung natürlich, es ist alles im Angebot.

Beim Tierarzt war ich bereits und dort wurde empfohlen zu entwurmen.
Das hat die kleine über sich ergehen lassen, den noch keine Besserung.
Ich werde wieder zum Tierarzt gehen und hoffe wir finden etwas.

Danke für euren Rat
ringo

04.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie erbricht nach dem Fressen . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
könnte es vielleicht sein, dass die kleine noch nicht ganz entwöhnt war als du sie bekamst und sie das futter noch nicht verträgt?? (gibts sowas überhaupt...? :roll: )

du schreibst leider nicht was sie für futter bekommt und wie lange du sie schon hast... es könnte an der futterumstellung liegen (was bekam sie bei dem vorbesitzer?), katzen haben einen sehr empfindlichen magen...

ich weiß nicht in wie weit du dich mit katzen-nahrung auskennst, hast du nur die diversen supermarkt-futter ausprobiert, oder warst du auch in der tierhandlung und hast hochwertiges futter probiert? welches futter hast du getestet, nass oder trocken?

frag die vorbesitzer was sie gefüttert haben (und vor allem wie alt die kleine ist) und versuche das gleiche futter zu geben. einen anderen rat kann ich dir aufgrund der wenigen infos nicht geben. :roll:

Thema:

Sie erbricht nach dem Fressen

Sie erbricht nach dem Fressen - Ähnliche Themen

• Kater erbricht sich

Kater erbricht sich: Hallo Zusammen Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um meinen 4 Monate alten Kater Karli. Vlt. Erzähle ich mal von Anfang an. Ich...
  • Meine Katze erbricht andauernd

Meine Katze erbricht andauernd: Hallo, also ich meine Katze Syx ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt und mit ca. 3 Monaten hat sie das erste Mal erbrochen. Und seitdem hört es nicht...
  • Pier erbricht ca. einmal die Woche klare Flüssigkeit/Schaum

Pier erbricht ca. einmal die Woche klare Flüssigkeit/Schaum: Hallo zusammen, Nach längerer Zeit habe ich nun mal wieder eine Frage. Mein Kater Pier (ca. 11) erbricht ca. einmal die Woche klare...
  • Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht

Alter Kater nimmt immer weiter ab und erbricht: Guten Abend, ich bin beim recherchieren auf das Forum gestoßen. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Mein Kater Snoopy ist jetzt 12 Jahre alt, ein...
  • Alte Sorgendame erbricht sehr oft

Alte Sorgendame erbricht sehr oft: Hallo ihr Lieben, nachdem mir hier im Sommer so lieb bei der kleinen Baileys geholfen wurde, muss ich mich nun mit den Sorgen um meine Älteste an...