Sibirische Katze/Birma Züchter in BW/Bayern gesucht

Diskutiere Sibirische Katze/Birma Züchter in BW/Bayern gesucht im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo liebe Forum-Teilnehmer :) Wir sind ein Pärchen (20 und 24) und auf der Suche nach 2 Katzen. Falls es im Endeffekt eine Rassenkatze wird...

PaulineG

Registriert seit
07.02.2021
Beiträge
3
Gefällt mir
1
Hallo liebe Forum-Teilnehmer :)

Wir sind ein Pärchen (20 und 24) und auf der Suche nach 2 Katzen. Falls es im Endeffekt eine Rassenkatze wird, schweben uns Sibirische Katzen oder Heilige Birmas vor. Das "Problem" ist jedoch, dass ich mich etwas schwer tue, einen geeigneten Züchter zu finden (bei Tierheimen haben wir bereits geschaut
und leider keine derartigen gefunden). Entweder ich erkenne nicht, ob die Züchter/Würfe noch aktuell sind, alle Kitten sind vergeben oder erst wieder Würfe für Frühjahr 21 geplant, sodass die Kitten im Sommer 21 ausziehen könnten.
Dass das alles seine Gründe hat ist klar, nicht jeder wird seine Onlineseite immer updaten und die Katzen sind sehr gefragt.
Wie wahrscheinlich einige verstehen können, möchte man nicht unbedingt noch 5-6 Monate auf ein Kitten warten, bei dem man nicht einmal ganz weiß wie es aussehen wird/charakterlich ist, wenn man nach monatelanger Überlegung für den Katzenkauf entschieden hat... :)

Daher frage ich nach Tipps, ob jemand vielleicht Züchter der Sibirischen Katze oder der Heiligen Birma in Baden-Württemberg oder Bayern kennt/empfehlen kann, die aktuell/im nächsten Monat Kitten zu vergeben haben und noch keine extrem lange Warteliste haben?
Außerdem würden wir auch gerne eine Maine Coon, Ragdoll oder Russisch Blau nehmen, ich dachte nur ich vereinfache den Forumsbeitrag, indem ich mich auf 2 Rassen fokussiere.

Vielleicht ist das auch zu viel erwartet, dann werde ich mich wohl noch sehr lange gedulden müssen :').

Ganz liebe Grüße,
Pauline

PS: Katzen aus dem Tierheim zu adoptieren ist selbstverständlich auch eine Möglichkeit, leider hatten wir bisher keinen Erfolg passende zu finden.
 
07.02.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sibirische Katze/Birma Züchter in BW/Bayern gesucht . Dort wird jeder fündig!
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.143
Gefällt mir
3.565
Hallo,

mit Züchtern kenne ich mich nicht aus...
Bald sind die Tierheime wieder voll mit Kitten, da bekommt ihr sicher welche die gut zu euch passen könnten.
Bei Rassekatzen sind ggf. wirklich lange Wartezeiten.
Jedenfalls finde ich es gut das du hier fragst und nicht von irgendwelchen Vermehrern Kitten abkaufst!

LG Jo
 

PaulineG

Registriert seit
07.02.2021
Beiträge
3
Gefällt mir
1
Hallo,

mit Züchtern kenne ich mich nicht aus...
Bald sind die Tierheime wieder voll mit Kitten, da bekommt ihr sicher welche die gut zu euch passen könnten.
Bei Rassekatzen sind ggf. wirklich lange Wartezeiten.
Jedenfalls finde ich es gut das du hier fragst und nicht von irgendwelchen Vermehrern Kitten abkaufst!

LG Jo
Ich danke dir für deine Rückmeldung!
Es kann gut sein, dass sich die Tierheime bald (leider) wieder füllen, wir werden die Augen bzgl. verschiedener Optionen offen halten!

Liebe Grüße
 

Gast50113

Gast
Viele Züchter inserieren auf VerkaufsInternet Platformen.
Du kannst auch in einem Züchtervrrband nachfragen oder auf die Seite schauen. Es gibt auch Birmas in Not, da finden sich Birmas die ihr Zuhause verloren haben und wieder eines suchen.
Viel Erfolg
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.399
Gefällt mir
1.942
Wenn es auch ein Notfellchen sein darf. Die Maine-Coon-Hilfe wäre hier ein Ansprechpartner unsere Notfellchen
 
Thema:

Sibirische Katze/Birma Züchter in BW/Bayern gesucht

Sibirische Katze/Birma Züchter in BW/Bayern gesucht - Ähnliche Themen

  • Sibirische Waldkatze

    Sibirische Waldkatze: Hallo kennt einer von Euch einen seriösen Züchter im Großraum Aachen( bis zu 100 Km.) für Sibirische Waldkatzen...und nein die ist nicht für...
  • züchter sibirische waldkatze gesucht

    züchter sibirische waldkatze gesucht: hallo! ::w kennt denn einer von euch seriöse züchter der sibirischen waldkatze? für mich kommen vor allem züchter aus österreich (vorarlberg...
  • Kosten einer sibirer

    Kosten einer sibirer: hallo, hab eine sibirische katze daheim, ein super süßes monster. die hab ich vor vier jahren übernommen, jetzt ist sie 13. ich wollt schon...
  • Welche Fellfarbe hat dieses Kitten?

    Welche Fellfarbe hat dieses Kitten?: Hallo ihr Alle :) Meine Tante ist seit Donnerstag im Krankenhaus und ich darf jetzt auf ihre fünf Britisch Kurzhaar Katzen aufpassen. Seit einer...
  • Katze zurückgeben ?

    Katze zurückgeben ?: Seit September letzten Jahres besitzen wir einen Maine Coon Kater mit diversen Problemen...
  • Ähnliche Themen
  • Sibirische Waldkatze

    Sibirische Waldkatze: Hallo kennt einer von Euch einen seriösen Züchter im Großraum Aachen( bis zu 100 Km.) für Sibirische Waldkatzen...und nein die ist nicht für...
  • züchter sibirische waldkatze gesucht

    züchter sibirische waldkatze gesucht: hallo! ::w kennt denn einer von euch seriöse züchter der sibirischen waldkatze? für mich kommen vor allem züchter aus österreich (vorarlberg...
  • Kosten einer sibirer

    Kosten einer sibirer: hallo, hab eine sibirische katze daheim, ein super süßes monster. die hab ich vor vier jahren übernommen, jetzt ist sie 13. ich wollt schon...
  • Welche Fellfarbe hat dieses Kitten?

    Welche Fellfarbe hat dieses Kitten?: Hallo ihr Alle :) Meine Tante ist seit Donnerstag im Krankenhaus und ich darf jetzt auf ihre fünf Britisch Kurzhaar Katzen aufpassen. Seit einer...
  • Katze zurückgeben ?

    Katze zurückgeben ?: Seit September letzten Jahres besitzen wir einen Maine Coon Kater mit diversen Problemen...
  • Schlagworte

    Radhol katzen in BW

    Top Unten