Sheila ist schwanger, glaub ich

Diskutiere Sheila ist schwanger, glaub ich im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; firstAls sie rollig war, ist es ihr gelungen, in den Garten zu springen, ich hab die "Gesänge" gehört, eine große schwarze Katze gesehen - wohl...

blessed

Gefällt mir
0
Als sie rollig war, ist es ihr gelungen, in den Garten zu springen, ich hab die "Gesänge" gehört, eine große schwarze Katze gesehen - wohl ein Kater, wohl der Papa. Jetzt hat sie einen dicken Bauch, und ist schwerer geworden.

Wann sollten wir denn mit ihr zum Tierarzt gehen?

Und bitte keine Vorwürfe, warum sie nicht sterilisiert war, dies gerne privat ;-)
Und bitte auch keine Ratschläge wie "kastriert sie!!!" - Auch dies gerne privat, wenn es nette Menschen sind ;-)

Wie alt sie ist, können wir nicht sagen, denn sie ist uns zugelaufen vor ca 5 Jahren. Bis zu welchem Alter ist es ok, wenn Katzen Junge bekommen?
Ich weiss nur, dass es bei Meeries Altersgrenzen gibt, und ich hatte bislang immer nur Kater (und Freigänger) gehabt.

Liebe Grüsse

21.08.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sheila ist schwanger, glaub ich . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
::w

Demnach weißt du ja, was falsch gelaufen ist...

Natürlich ab zum Tierarzt, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie trächtig ist. Das würde ich sofort abklären lassen. Ich wünsche ihr, dass sie "einfach nur" zugenommen hat.

Trotzdem ist die Frage berechtigt, warum sie nicht kastriert ist. Alt genug ist sie ja definitiv dafür.

zampinos

Gefällt mir
0
Hallo,

wißt Ihr denn, wann die Deckung ungefähr war? Denn 63-65 Tage später kommen im Durschnitt die Babys, gerne auch mal ein paar Tage später. Wenn die Trächtigkeit normal verläuft würde ich mit ihr nicht zum Tierarzt fahren, das ist zu viel Stress für sie. Du könntest Deinen TA über die bevorstehende Geburt informieren, damit er im Ernstfall zur Seite steht.

Ist Deine Katze Freigängerin? Hast Du schon mal eine Katzengeburt mitgemacht und weißt was zu tun bzw. zu besorgen ist und was passieren kann?
Wenn nicht, informier' Dich hier, es gibt genug Beiträge. Dann bist Du wenigstens theoretisch vorbereitet.

Es ist schwer zu sagen, bis ins welche Alter Katzen Welpen bekommen können. Es ist ja nun auch eher zweitrangig, denn es ist ja passiert und eine Geburt unvermeidlich. Darüber hätte man sich vorher Gedanken machen sollten. :wink:
Ist sie denn sonst gesund? Hat keine Probleme mit dem Herzen?

Viele Grüße,

Anke

Christiane 57

Gast
Hallo blessed

Willkommen im Forum ::w

Wann wurde sie gedeckt?Kannst du das angeben?
Zur Vorsicht würde ich nächste Woche zum Ta, einfach mal zur Kontrolle.

Und bitte keine Vorwürfe, warum sie nicht sterilisiert war, dies gerne privat :wink:
Und bitte auch keine Ratschläge wie "kastriert sie!!!" - Auch dies gerne privat, wenn es nette Menschen sind :wink:
Ok dazu mal nichts ,wobei ich da eher an die Gesundheit des Tieres denke
und auch dies beim Ta ansprechen würde.Und ich denke da einfach nur was daraus resultieren kann:(
Wann war das Mädelchen das letzte mal beim TA?

Bis zu welchem Alter ist es ok, wenn Katzen Junge bekommen?
Ich selbst habe nur Kater und mein Sternenmädel wurde bereits in jungen Jahren kastriert,daher kann ich dazu nichts sagen.

Sollte sie wirklich tragend sein ,werden wir sehr gerne mit den entsprechenden Links zur Grundausstattung für die Geburt weiterhelfen.

KLICK

Hier ist ein ganz guter Link zur trächtigen Katze: klick

Alles Gute für das Mädel

AngiKr

AngiKr

Gefällt mir
7
Als sie rollig war, ist es ihr gelungen, in den Garten zu springen, ich hab die "Gesänge" gehört, eine große schwarze Katze gesehen - wohl ein Kater, wohl der Papa. Jetzt hat sie einen dicken Bauch, und ist schwerer geworden.

Und bitte keine Vorwürfe, warum sie nicht sterilisiert war, dies gerne privat ;-)
Und bitte auch keine Ratschläge wie "kastriert sie!!!" - Auch dies gerne privat, wenn es nette Menschen sind ;-)

Wie alt sie ist, können wir nicht sagen, denn sie ist uns zugelaufen vor ca 5 Jahren. Bis zu welchem Alter ist es ok, wenn Katzen Junge bekommen?
Ich weiss nur, dass es bei Meeries Altersgrenzen gibt, und ich hatte bislang immer nur Kater (und Freigänger) gehabt.

Liebe Grüsse
Deine Katze entwischt, Du hörst ihren Gesang, siehst eine andere Katze...
Kein Wunder, dass Du keine Kritik hören willst.
Ich tippe mal, die Katze ist Dir während der Rolligkeit schon öfter "entwischt"...
Wäre aus meiner Sicht der einzige "Grund", warum sie mit 5 Jahren nicht kastriert ist....

Wenn Du wissen willst ob Deine Katze trächtig ist und gesund genug hilft kein Forum, sondern ein TA.

Nekolinchen

Gast
Hi, Willkommen im Forum.
Du hast offenbar schon sehr viel Erfahrungen gesammelt, was das Posten in Katzenforen angeht, oder aus welchem Grund soll eine derart wichtige Sache wie die Kastation nur "privat" abgehandelt werden?
Die Katze war, nehme ich an, schon ausgewachsen als sie vor 5 Jahren zu Dir kam?
Dann ist sie also deutlich älter als 5 Jahre und hätte wenigstens schon diese 5 Jahre kastriert gehört.
Wieviele Würfe hatte Deine Katze denn schon?
In einem Forum stecken hinter den Nicknamen Menschen, diese machen sich Gedanken und stellen Fragen, wenn dies nicht erwünscht ist, dann sollte ein Automat diese Funktion übernehmen...bitte stecken Sie eine Münze ein.

knoepfchen

Gefällt mir
0
Nekolinchen. Danke Du sprichst mir aus der Seele. Anders hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Grüsse knoepfchen

Nekolinchen

Gast
Warum habe ich bei solchen Beiträgen immer das Gefühl wir werden veräppelt?
Da kommt gleich der Gedanke an die Geschichte auf, als die TE meinte sie würde uns nur vorführen wollen. Erinnert ihr Euch? Geht es Euch auch so?

SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
Es gibt Menschen, denen es Freude bereitet, Andere mit Ihren Ansichten "aufzuziehen", sie über versuchte Provokation zu ärgern.

Jeder hat sein Hobby :roll:

Da hilft meiner Meinung nach nur Sachlichkeit, konkretes Nachfragen und wenige Posts, wenn dann nix kommt, wars auch nix.

blessed

Gefällt mir
0
Sheila ist nicht schwanger

Hallo ihr Lieben,

eine gute Nachricht, wir sind ganz erleichtert, Sheila hat einfach was zugelegt.
Sie ist eine sehr zierliche Katze, so ist ein Bäuchlein, eine kl Auswölbung, leicht sichtbar.
Für eure lieben Zuschriften danke ich euch, vor allem aber für eine sehr gute links zum Thema Geburt und so.

Alles Gute noch weiterhin ::w
Tschüssie

kimi666

Gefällt mir
1
Gute Nachricht.

Wird sie dann demnächst kastriert? kA Warum du das nur privat bereden möchtest. Ich kann es dir nur wärmstens ans Herz legen. Kannst gerne per PN antworten, interessiert gewiss auch andere und Diskussionen in fachlicher und sachlicher Form sind Grundstein jeden guten Forums ::w

russian

Gefällt mir
0
Bitte keine Fragen und keine Kritik.....ich liebe Bedienmentalität::?

Vali

Gast
- ohne Worte -

:twisted::twisted::twisted:

Thema:

Sheila ist schwanger, glaub ich

Sheila ist schwanger, glaub ich - Ähnliche Themen

• Sheila will plötzlich nicht mehr raus, warum ?

Sheila will plötzlich nicht mehr raus, warum ?: Hallo, seit langem bin ich mal wieder hier. Sheila hatte einen rundherum schönen Sommer, und war soweit gesund. Nun scheint sich aber wieder mal...
  • Sheila schrie die ganze Nacht - das hat sie vorher noch nie gemacht!!!

Sheila schrie die ganze Nacht - das hat sie vorher noch nie gemacht!!!: Da bin ich so lange nicht hier und nun jammer ich schon wieder über ein Problem. Also, diesmal geht es um meine dicke Alte. An sich ist sie, auch...
  • Sheila´s neuste Macke

Sheila´s neuste Macke: Hi zusammen, muss Euch mal berichten was Sheila Neues entdeckt hat. Meine Frau hat unseren Töchtern einen Hängesitz gekauft, das ist ein Sitz...
  • Sheila geht eigene Wege...

Sheila geht eigene Wege...: Hallo zusammen ::w , ich habe ja bereits in einigen Themen über Sheila und Aimy berichtet, dass Sheila ihren Kumpel Leo kürzlich verloren hat...
  • Sheila leidet unter Leo´s Tod

Sheila leidet unter Leo´s Tod: Hallo zusammen, sicher werden einige Teilnehmer bemerken, dass wir in anderen Themen bereits über das Problem mit unserem FIP-Kater Leo um Hilfe...