Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Diskutiere Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert im Bauchspeicheldrüse (Pankreas) Forum im Bereich Krankheiten-Innere; Hallo;-), für alle, die es interessiert, ein kurzer Bericht, wie es Shari geht. Sie frisst nur kleine Mengen (10 Körnchen Trockenfutter) und vom...
Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Hallo;-), für alle, die es interessiert, ein kurzer Bericht, wie es Shari geht.
Sie frisst nur kleine Mengen (10 Körnchen Trockenfutter) und vom Nassfutter nur
Kaffeelöffel große Portionen. Mit der Gewichtszunahme wird es wohl deutlich länger dauern, als mit der Abnahme. Aber sie spuckt nicht mehr und hat auch keinen Durchfall.
Und, ganz wichtig, in ihrem Verhalten ist sie fast wieder die Alte. Seit Montag lag sie nicht mehr unter der Bettdecke oder der Heizung, sie will auf den Balkon und schaut wie früher den Vögeln nach.
Ich hoffe es bleibt so.
Liebe Grüße an alle und allen gute Besserung
::wgelb::wgelb::wgelb

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
Jetzt muss sie nur ihre Futtermenge noch steigern, damit sie wieder ein bisschen zunimmt. ::w

Halt uns mal auf dem laufenden.:lol:

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Das ist schon ein Problem, weil sie gelernt hat, dass ich ihr immer was anderes anbiete. Ich kann momentan nicht unterscheiden, ob ihr übel ist, es ihr nicht schmeckt, oder ob sie einfach nur so was anderes will. Wenn sie das dritte Angebot akzeptiert, weiß ich wenigstens, dass ihr nicht übel ist. Immer noch stressig, aber trotzdem bin ich glücklich. Das Schlimmste scheint hinter uns zu liegen. Sie wiegt immer noch 3600g, hat aber nicht weiter abgenommen und das ist schon mal gut.
Habe heute nochmal mit dem TA telefoniert und er sagt, dass SD Mittel müsse ja erst mal wieder aus dem Körper raus.
LG Helga::w

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich kenne das auch. Baghira hat in Spitzenzeiten auch drei verschiedene Sorten gekriegt abends um die Übelkeit auszutesten. Das Trockenfutter von Hills ist bei ihm der Renner. ::w

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Wir leben momentan nur von Probepackungen, einige Packungen Trockenfutter habe ich schon ins Tierheim gebracht. Leider habe ich noch keins gefunden, was sie wirklich mag. 2 Tage war RC Diabetes der Renner, jetzt testen wir hills Metabolic. Die Tierarzt sagt, Hauptsache sie frisst. Nassfutter geht heute fast gar nicht, nur mal die Soße schlecken. Die Vitakraft Yums sind der Renner, da kann ich ihre Medis gut verstecken.

Ansonsten muss ich mich halt in Geduld üben.
LG Helga

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Hills gibt es auch in 400 g Tüten.
Versuch macht klug ::w

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Das Elend geht weiter, Shari hat am Donnerstagmorgen wieder erbrochen (es war allerdings ein Haarballen dabei) und das Fressen eingestellt. Kot ist normal
Der Tierarzt hat mir Peritol mitgegeben und verschiedene Futtersorten, sowohl nass, als auch trocken. 2 Stunden nach der Einnahme hat sie angefangen und heute Morgen klappt es auch ganz gut.
Das Aufpäppelfutter lehnt sie ab, davon hat sie nur einen Kaffeelöffel voll gefressen, aber obwohl ich ihr mittlerweile 10 verschiedene Sorten angeboten habe, frisst sie nur Nierentrockenfutter und davon seltsamerweise jede Sorte.

Er sagte, ich soll mal über die Feiertage darüber hinwegsehen, ob das Futter wirklich gesund für sie ist, Hauptsache sie frisst. Am Dienstag machen wir die Blutuntersuchung, um ganz sicher sein zu können, dass es „nur“ noch die BSD ist. Nux Vomica und Pankreas Comp. Gebe ich weiterhin.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und trotzdem schöne Osterfeiertage
Helga::wgelb::wgelb::wgelb

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Na ja, Erbrechen mit Haarballen ist nicht so schlimm.
Auf Nierentrockenfutter sind viele Katzen total scharf.
Wenn sie das wenigstens frisst gehts ja noch.

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Ja, es ist Nachmittag und sie frisst immer noch. Ich habe jetzt die Portionen etwas gekürzt, weil ich Angst habe, dass alles wieder rauskommt wenn sie so schlingt. Aber das "gute" Nassfutter rührt sie weiterhin nicht an.:cry: Sie schläft viel, aber heute sehr entspannt. Vielleicht haben wir ja jetzt Glück und es geht aufwärts.
Wie oft darf man eigentlich Peritol geben? Weiß jemanden was darüber? Ich will ihr so wenig wie möglich Medikamente verabreichen, aber sie muss fressen, sie ist rappeldürr geworden.

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Remegil, auch zum Appetit anregen, durfte sie nur alle 3 Tage bekommen, daher meine Frage, wie das bei Peritol ist. Die Menge, die ich mitbekam reicht zum 4x eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
FELIDAE4

FELIDAE4

Gefällt mir
2.875
Ich würde meinen...auch nur alle drei Tage...ich hatte bei meinen Katzen Mirtazapin zum Appetit anregen und der Ta. meinte auch nur alle drei Tage......mit solchen Medis sollte man vorsichtig sein.....

Jetzt schau erst einmal ...wie lange das futtern anhält......

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Ja, klar ich werde ihr eher weniger als zuviel geben. Wollte nur wissen, ob Peritol ähnlich ist wie Remergil, hatte bei dem ganzen Stress gestern wieder nicht nachgefragt.

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Von Donnerstag bis Samstag hat Shari gefressen, nicht so viel, wie ich mir gewünscht hätte, aber immerhin regelmäßig ein bisschen was. Ab Sonntag wieder nichts mehr, nur mal ein Stückchen Hähnchenbrust oder 2 Körnchen Trockenfutter.
Heute hat sie wieder Blut abgenommen bekommen, Ergebnis morgen Nachmittag.
Der Tierarzt sagte irgendwas von „Blut heller als erwartet“, wollte mir aber keine Erklärung dazu geben. Wir müssen das Ergebnis abwarten.
Kennt sich von euch jemand damit aus?

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Hallo, ich bin wieder von Wolke 7 gefallen. Die Blutergebnisse bekam ich gestern, die spezielle n Werte gab es erst heute. Alle Werte, auch Sd in Ordnung, aber Bauchspeicheldrüse über 50!
Der Tierarzt sagt, geht nur über Futter, was hole ich am besten. Ich hatte ihr zuletzt Miamor vom Feinsten gefüttert. Das Gastro nimmt sie nicht, da hungert sie lieber.
Bin für jeden Rat dankbar, sie wiegt nur noch 3,3 kg, ist aber insgesamt fit.
LG Grüße Helga

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
7.000
Hallo, ich bin wieder von Wolke 7 gefallen. Die Blutergebnisse bekam ich gestern, die spezielle n Werte gab es erst heute. Alle Werte, auch Sd in Ordnung, aber Bauchspeicheldrüse über 50!
Der Tierarzt sagt, geht nur über Futter, was hole ich am besten. Ich hatte ihr zuletzt Miamor vom Feinsten gefüttert. Das Gastro nimmt sie nicht, da hungert sie lieber.
Bin für jeden Rat dankbar, sie wiegt nur noch 3,3 kg, ist aber insgesamt fit.
LG Grüße Helga

Hallo Helga, den Schock kann ich mir vorstellen::knuddel. Nino hatte im Februar auch einen BSD-Wert von über 50.

Er hat dann vorwiegend Kattovit Gastro und Miamor Milde Mahlzeit (für Ernährungs-Sensibelchen:wink:) gefressen. Inzwischen geht es ihm wieder gut, obwohl der Wert mit aktuell 16 noch zu hoch ist.

Miamor Milde Mahlzeit scheint lecker zu sein, ist bestimmt einen Versuch wert. Ich drücke Euch die Daumen! ::knuddel

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Hallo Tina, vielen Dank. Ich glaube Tierärzte sind was Futter anbelangt nicht immer kompetent. Ich habe jetzt alle gängigen Nass-und Trockenfutter miteinander verglichen. Da hat RC moderate 13 % Fett und Hills 20%. Er hat in meinem Beisein bei Hills angerufen und die erklärten, Fett wäre bei der Katze nicht so wichtig, was um Himmelswillen ist dann wichtig?
Ich soll nur dieses Nass-und Trockenfutter füttern. Wenn ich es in den Topf geben, geht sie schon weg, ohne auch nur dran zu riechen. Hähnchen frisch kann sie ohne Probleme fressen.
Ich mag aber nicht schon wieder den Tierarzt wechseln, ich warte ja letztendlich auf "meine Tierärztin". Kommt nächste Woche wieder, ich weiß allerdings noch nicht, ob Anfang oder Ende.
Bekam dein Kleiner sonst irgendwas? Bei Shari sind alle Werte in Ordnung, deshalb mag er nichts geben. Er sagt, alle weiteren Medikamente würden sie nur schwächen, sie hat sehr abgenommen. Sie bekommt von mir Pankreas Comp. Nux vomica und bei Bedarf Metacam. Das fand er in Ordnung.
Nochmal vielen Dank, es tut gut, wenn man sich mit jemandem austauschen kann.
LG Helga

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
Sorry, PETRA, du siehst ich bin vollkommen durch den Wind:-(

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Ich kann Dir leider so gar nicht helfen, schaue aber immer rein und hoffe, es geht ihr bald wieder gut. ::w

Candy1809

Candy1809

Gefällt mir
14
::lDanke Sabine, ich weiß dass man nicht immer einen Supertip hat und ich weiß, dass man mit jedem mitleidet. Deshalb danke, dass du mitliest. Alleine ist man so hilflos.
Ich habe jetzt Miamor sensibel gekauft und die Sorte Kalb mit Kartoffel hat sie gleich angenommen. Ich glaube durch den Blödsinn mit der SDÜ ist die BSD nicht genug beachtet worden.Es hieß ja nur, füttern sie ihr was sie will, sie muss zunehmen. Dieser Extremwert hat mich umgehauen, ich war die ganze Zeit noch zuversichtlich, aber jetzt habe ich nur noch Angst.
Na, ja irgendwie muss ich da durch, alle anderen hier müssen es auch.
Ich denke an alle und drücke für jeden die Daumen
Gruß Helga::l

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Das wird schon wieder. Hauptsache sie frisst ::w

Baghira hat ja "nur" eine SDÜ. Es ist ein Krampf manchmal, aber ich gucke im Moment schon gar nicht mehr hin. 100 g rauf, 100 g runter...

Thema:

Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert

Shari BSD und Schilddrüsenproblem hungert - Ähnliche Themen

• fpl wert 10 .0 ?? kater hat kein durchfall und erbrechen erfahrung mit bsd

fpl wert 10 .0 ?? kater hat kein durchfall und erbrechen erfahrung mit bsd: hallo meine kater rocky 15 jahre alt hat zahnporbleme und es wurde deshalb ein blutbild gemacht ... dabei wurden ehöhte werte unter anderem bei...
  • BSD Entzündung nach Tollwutimpfung

BSD Entzündung nach Tollwutimpfung: Meine brave geliebte Katze ist heute Nacht nach BSD Entzündung verstorben. Auf Rat einer Bekannten wegen evtl. Umzug (steht noch in den Sternen)...
  • wir nun leider auch: BSD-Entzündung

wir nun leider auch: BSD-Entzündung: Hallo zusammen, nun bräuchte ich auch mal Hilfe der Bauchspeicheldrüsen-Experten. Vor mehreren Wochen fing mein Großer an regelmäßig zu...