Shah schmeckt nicht mehr1

Diskutiere Shah schmeckt nicht mehr1 im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Ich habe hier ein Problem! Queenie hat bis jetzt immer Shah bekommen ,hin und wieder auch mal carny und Animonda Tütchen. Jetzt ist sie allerdings...

orchidee

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
410
Gefällt mir
0
Ich habe hier ein Problem!
Queenie hat bis jetzt immer Shah bekommen ,hin und wieder auch mal carny und Animonda Tütchen.
Jetzt ist sie allerdings der meinung Shah ist ungenießbar ,sie hungert lieber als ,daß
sie auch nur einen Buffen anrührt auch das Carny fällt raus !Das einzige was sie auf einmal frißt ist Trofu (was sie eigentlich nie mochte)und Kitekat Tütchen(ich weiß jetzt kommt gleich der drohende Zeigefinger!)
Aber irgendwas muß ich ja anbieten .
meine Vermutung geht ja eigentlich dahin ,daß es an den Dosen liegt ,daß da irgendwas den Geschmack beeinflußt ,was sie total ablehnt .Von ofenem Futter hat sie ja noch nie was gehalten,mußte den rest immer wegschweißen.
Deshalb fand ich das Shah so toll (preiswert
+gut)
Habt ihr denn ähnliche Beobachtungen gemacht und gibt es noch Futteralternativen ,die auch preislich okay sind?
 
08.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Shah schmeckt nicht mehr1 . Dort wird jeder fündig!

tom&jerry

Registriert seit
28.12.2006
Beiträge
926
Gefällt mir
0
tom hat auch zur zeit eine phase, wo ihm ds gewohnte futter nicht mehr schmeckt.er läßt es lieber liegen und hungert, als das er sein futter anrührt*grummel*.
ich geb ihm trotzdem sein futter weiter, verschiedene geschmacksrichtungen, irgendwann muss er ja fressen.
er hat halt so manchmal seine phasen,irgendwann frisst er wieder.
ich will in solchen zeiten auch nicht alles mögliche an futter ranschleppen, anonsten hat man ne mäkelkatze, meiner meinung nach.
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Ich glaube, das kennen wir wohl alle: kaum hat unser kleiner Liebling eine neue Dose für gut befunden und man hat sich gleich reichlich damit eingedeckt, wird es schon wieder verschmäht :roll:
Angebrochene Dosen kann ich auch gleich entsorgen, trotz Abdeckung werden die nicht mehr angenommen :roll:
Heute liebt er das vorgesetzte Futter heiß und innig und will Nachschub - morgen ist es out.
Tja, das ist halt so bei den Katzen - immer mal was Neues probieren!
 
Melli77

Melli77

Registriert seit
23.07.2005
Beiträge
2.996
Gefällt mir
0
Ich kann mich dem nur anschließen. Gestern konnte ich bei meinen Nasen grade beobachten das sie ihr Futter seit langem mal wieder verschmäht haben. Lucky frißt zur Zeit auch wieder mehr Trofu seit es wieder RC gibt.
 

redlady

Registriert seit
28.10.2004
Beiträge
1.081
Gefällt mir
0
Hallo Orchidee,

ich kenne das.....Meine haben am Anfang auch das Shah ohne Zucker bekommen. Von heute auf morgen wurde das nicht mehr angeguckt (aber nicht nur von meinen Katzen). Vielleicht wurde da die Rezeptur geändert?::? Ich habe dann auch Animonda Carny verfüttert. Ging solange gut, bis ich eines Abends eine Dose öffnete, und das Futter echt fürchterlich gestunken hat (Dose war aber in Ordnung). Das haben die Katzen dann auch nicht gefressen und die Sucherei ging los. Im übrigen habe ich dann mal in Deutschland eine Dose Carny gekauft (und ich denke mal, das der deutsche Markt nicht genau die gleiche Charge bekommen hat wie der hier einige monate früher)..und es war das gleiche.
 
Thema:

Shah schmeckt nicht mehr1

Shah schmeckt nicht mehr1 - Ähnliche Themen

  • Jetzt auch bei uns: das Chacet Select Paté (Ex-Shah) schmeckt nicht mehr

    Jetzt auch bei uns: das Chacet Select Paté (Ex-Shah) schmeckt nicht mehr: Sowas haben wir noch nie gehabt! Mini und Tiger fressen sonst wirklich alles, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Heute Morgen kam ich in...
  • Aldi Süd "Shah" verschwunden

    Aldi Süd "Shah" verschwunden: Hallo, wohne hier mitten auf der Aldi-Grenze und kaufe mal im Süd und mal im Nord. Im Nord Lux NF, im Süd Shah NF. Aber das Shah ist weg ...
  • Shah=Cachet=mal wieder was geändert

    Shah=Cachet=mal wieder was geändert: Hallo, die Shah-Verfütterer werden es schon gesehen haben, bei Aldi Süd wird das Shah jetzt in Cachet select umbenannt und hat eine neue...
  • Shah wird wieder gefressen

    Shah wird wieder gefressen: Bei unserem Aldi ist eine neue Lieferung Shah ( Haltbar bis 01.2111 ) eingetroffen....Dosen kommen aus H und werden gefressen....natürlich der...
  • Ähnliche Konsitenz wie Shah?

    Ähnliche Konsitenz wie Shah?: Hallo zuasmmen, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß welche Marken / Sorten ihr kennt, die eine ähnliche Konsistenz wie das Shah haben...
  • Ähnliche Themen
  • Jetzt auch bei uns: das Chacet Select Paté (Ex-Shah) schmeckt nicht mehr

    Jetzt auch bei uns: das Chacet Select Paté (Ex-Shah) schmeckt nicht mehr: Sowas haben wir noch nie gehabt! Mini und Tiger fressen sonst wirklich alles, auch wenn es manchmal etwas länger dauert. Heute Morgen kam ich in...
  • Aldi Süd "Shah" verschwunden

    Aldi Süd "Shah" verschwunden: Hallo, wohne hier mitten auf der Aldi-Grenze und kaufe mal im Süd und mal im Nord. Im Nord Lux NF, im Süd Shah NF. Aber das Shah ist weg ...
  • Shah=Cachet=mal wieder was geändert

    Shah=Cachet=mal wieder was geändert: Hallo, die Shah-Verfütterer werden es schon gesehen haben, bei Aldi Süd wird das Shah jetzt in Cachet select umbenannt und hat eine neue...
  • Shah wird wieder gefressen

    Shah wird wieder gefressen: Bei unserem Aldi ist eine neue Lieferung Shah ( Haltbar bis 01.2111 ) eingetroffen....Dosen kommen aus H und werden gefressen....natürlich der...
  • Ähnliche Konsitenz wie Shah?

    Ähnliche Konsitenz wie Shah?: Hallo zuasmmen, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß welche Marken / Sorten ihr kennt, die eine ähnliche Konsistenz wie das Shah haben...
  • Schlagworte

    Top Unten