Seuche trotz Impfung dann nicht so stark?

Diskutiere Seuche trotz Impfung dann nicht so stark? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Wenn eine Katze trotz Impfung Katzenseuche bekommt, dann firstfällt die Krankheit aber doch harmloser aus als ohne Impfung oder? Wie...

Pocahontas

Gast
Hallo!

Wenn eine Katze trotz Impfung Katzenseuche bekommt, dann
fällt die Krankheit aber doch harmloser aus als ohne Impfung oder?

Wie oft erkranken Katzen an Seuche trotz Impfung und wie viele sterben davon daran?

Grüße

20.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seuche trotz Impfung dann nicht so stark? . Dort wird jeder fündig!

Grizzly

Gast
Leider kann ich dir nicht so ganz weiterhelfen,

bei Schnupfen ist es so, das diese oftmals durch eine durchgeführte Impfung leichter zu kurieren sind.

Insofern könnte ich es mir bei Seuche ebenfalls vorstellen, da der Katzenkörper durch die Impfung ja schon einmal "Kontakt mit der Seuche" hatte.

Andererseit kenne ich aber auch einen Fall, wo bei der Grundimmunisierung Seuche danach eine seuchenähnliche Erkrankung aufgetreten ist, und der kleine Kater schwer zu kämpfen hatt :|

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo!

Wenn eine Katze trotz Impfung Katzenseuche bekommt, dann fällt die Krankheit aber doch harmloser aus als ohne Impfung oder?

Wie oft erkranken Katzen an Seuche trotz Impfung und wie viele sterben davon daran?

Grüße
bei Schnupfen ist das üblicherweise so... leider nciht immer, wie ich im Januar erleben musste
bei Katzenseuche kann es ebenfalls -trotz Impfung- zum SuperGAU kommen :(

Thema:

Seuche trotz Impfung dann nicht so stark?

Seuche trotz Impfung dann nicht so stark? - Ähnliche Themen

• Verdacht auf Katzenaids- oder seuche

Verdacht auf Katzenaids- oder seuche: Hallo, ich war heut beim Tierarzt und die niederschmetternde Diagnose war, dass Morris und Poldi wohl früher Katzenschnupfen hatten. Sie haben...
  • KTZ-Seuche Lagebericht!!!

KTZ-Seuche Lagebericht!!!: Hallo Ihr lieben, Wie ja sehr viele von wissen, grasiert bei mir die Katzenseuche. Leeland und Princesschen sind ja daran mittlerweile gestorben...
  • Impfschutz Seuche schon nach 1 Impfung?

Impfschutz Seuche schon nach 1 Impfung?: Hallo meine Lieben, Mauri hat leider bisher nur die erste Grundimmunisierungsspritze gegen KaSchnu/ KaSeuche bekommen - 1 Woche vor der 2. wurde...
  • übertragungsweg katzenschnupfen/-seuche

übertragungsweg katzenschnupfen/-seuche: kann mir jemand sagen wie der übertragungsweg bei katzenseuche und katzenschnupfen ist? wie können sich wohnungskatzen anstecken? vielen dank für...
  • Tierarzt trotz Blutbild keine Hilfe????

Tierarzt trotz Blutbild keine Hilfe????: Hallo wir waren gestern beim Tierarzt, da unsere 10 Jahre alte Katze seit einiger Zeit viel erbricht. Mal erbricht sie jeden Tag, mal keinen Tag...