Seramis und Arbeitsplatte

Diskutiere Seramis und Arbeitsplatte im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Nun, 2 kurze Fragen. Morgens steh ich auf und das Seramis aus meinen Blumentöpfen liegt verteilt im Wohnzimmer. Hat jemand noch dieses Problem...

Laurin

Registriert seit
09.11.2002
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Nun, 2 kurze Fragen. Morgens steh ich auf und das Seramis aus meinen Blumentöpfen liegt verteilt im Wohnzimmer. Hat jemand noch dieses Problem? Was kann
ich dagegen machen, hab keinen Bock jeden Morgen den Staubsauger zu schwingen. Und dann die Sache mit der Arbeitsplatte. Hatte schon mal den Tipp gekommen, dass ich Alufolie auslegen soll...naja, sie haben das Alupapier dann zum Spielen benutzt, hat also nix gebracht. Und im Normalfall gehen sie auch nicht hoch, wenn ich da bin. Aber ich sehs immer an den verräterischen Tapsen aufm Ceranfeld, dass sie während ich arbeiten bin schon wieder oben waren.
 
06.03.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seramis und Arbeitsplatte . Dort wird jeder fündig!

Fischkopf

Gast
Hej Laurin,
was die Arbeitsplatte angeht, würde ich sagen vergiß es. Ist doch toll, wenn deine Katzen nicht darauf gehen, wenn du dabei bist (sprich kochst, so daß der Herd gefährlich ist!)! Bei uns ist das genauso.... Sie springen auch manchmal drauf, wenn sie denken, es guckt keiner. Sagt man dann "Nein", beobachten sie erst mal, ob man auch aufsteht. Hebt man seinen Po nur ein bißchen, schnallen sie, daß man nur andeutet, nein, man muß ganz aufstehen, dann hüpfen sie behende runter vor der Arbeitsplatte - und ich meine, schon so manches Mal ein Grinsen gesehen zu haben :twisted:
Ich habe übrigens noch was zu dem vermeintlich guten Alufolientrick:
Ich habe den noch nie anzuwenden versucht, aber neulich schaffte Miss Sophie es irgendwie, aus dem offenen Küchenschrank (Achtung Lilly, nicht Kühlschrank! :wink: ) eine Rolle Alufolie rauszukicken. Diese kullerte dann durch die ganze Küche und hinterließ eine breite Spur. Das war ein Fest für die Cats! Sie lieben Alufolie und haben sie in hunderte kleine Stücke gefetzt, die ich alle hinterher wieder einsammeln durfte.....

Und was die Seramissteine angeht, deck die Töpfe ab, mit Steinen, die du am Strand sammelst (oder sonst wo), mit einer Strumpfhose oder mit einem Netz. Diese Steine werden immer ein spannends Spielzeug bleiben, fürchte ich.

Ich hoffe, du bist jetzt nicht zu desillosioniert! Viel Spaß noch mit den Miezchen! :wink:
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo laurin,
zum seramis.... ich habe nur hydrokultur und doony spielt auch mal gerne mit den kügelchen. eher selten daher hab ich kein problem damit. du könntest grössere steine auf die erde (seramis) legen. so kann wasser und luft durch aber katzenpfötchen kommen nicht mehr an die wühlkiste. :D
beim pussy-versand gibt es auch so schutzgitter für blumentöpfe. aber ich finde schöne steine schauen da einfach besser aus.

alufolie.. hier musst du aufpassen. wenn deine katzen die zerfetzen und eventuell aluschnipsel vernaschen kann das gefährlich werden.

Hebt man seinen Po nur ein bißchen, schnallen sie, daß man nur andeutet, nein, man muß ganz aufstehen, dann hüpfen sie behende runter vor der Arbeitsplatte - und ich meine, schon so manches Mal ein Grinsen gesehen zu haben
ich bin mir sogar sicher das sich doony vor lachen den bauch hält, weil ich 20 mal am abend in die küche rennen muss und in die hände klatsche. wobei der strolch bereits um die ecke ist. :twisted: :evil:
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
...
 

Laurin

Registriert seit
09.11.2002
Beiträge
77
Gefällt mir
0
Danke, das mit den größeren Steinen werde ich mal versuchen. Heute morgen durfte ich nämlich schon wieder den Staubsauger schwingen.

Und wegen der Küchenarbeitsplatte, ja, wehe ich bewege mich in Richtung Küche, weil ich verräterische Geräusche höre, dann seh ich auch nur noch 2 Katzen flitzen... :D
 
Thema:

Seramis und Arbeitsplatte

Seramis und Arbeitsplatte - Ähnliche Themen

  • Katzgetier und die verlockende Arbeitsplatte

    Katzgetier und die verlockende Arbeitsplatte: Meine mir zugelaufene Katz und ich wohnen in einer WG mit meiner Mitbewhnerin und ihren 2 Miezen.. Nun sollen die Monster eigentlich nicht auf...
  • Ähnliche Themen
  • Katzgetier und die verlockende Arbeitsplatte

    Katzgetier und die verlockende Arbeitsplatte: Meine mir zugelaufene Katz und ich wohnen in einer WG mit meiner Mitbewhnerin und ihren 2 Miezen.. Nun sollen die Monster eigentlich nicht auf...
  • Top Unten