Serafina (10 Wo.) immer nur im Katzenzimmer?

Diskutiere Serafina (10 Wo.) immer nur im Katzenzimmer? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Klein Finchen ist nun seit 4 Tagen bei mir,fühlt sich sichtbar wohl, lebt aber eben zZ in meinem Zimmer, dem Katzenzimmer. es ist recht...

naomii

Gast
Hallo!
Klein Finchen ist nun seit 4 Tagen bei mir,fühlt sich sichtbar wohl, lebt aber eben zZ in meinem Zimmer, dem Katzenzimmer. es ist recht
klein und somit auch sehr übersichtlich, ohne Verstecksmöglichkeiten ;) (Natürlich mit Rückzugsmöglichkeiten für die Katz)
Finchen ist noch sooo klein und zierlich, und die Wohnung ist voller Verstecke!

Ist es jedoch gerecht, eine Katze so lange nur im Katzenzimmer zu halten, bis sie größer,und somit wieder leichter findbar, ist?

Wenn ich in der Schule bin,ca. für 5 Stunden, maunzt sie, da sie allein ist, langweilig ist ihr eigentlich nicht, sie hat genung Spiel und Klettermöglichkeiten, ihr gefällts im Zimmer.

Ich habe natürlich auch Angst, dass sich die 2 Katzen kloppen,wenn ich nich da bin,und ich nicht einschreiten kann.. :?:

16.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Serafina (10 Wo.) immer nur im Katzenzimmer? . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Liebe Vanessa,

kann sein das ich nicht auf dem neusten Stand bin, aber hast Du die Katzen überhaupt schon mal zusammen gelassen? Wie haben sie reagiert?

Ich kann mir gut vorstellt, daß sich Finchen alleine in dem Raum sehr unglücklich fühlt. Selbst das beste Katzenspielzeug ersetzt nicht den Artgenossen oder die Bezugsperson.
Ich persönlich finde die Idee nicht so gut das arme Mäuschen dort stundenlang allein zu lassen.

LG
Marion

naomii

Gast
Hallo Marion, ich kopiere einfach mal ;)

15.5.03

Der neuste Stand: heute haben wir Lui und Finchen zusammen in ein Zimmer gesetzt,ich hab mich mehr um Lui gekümmert, da er ja sonst wohl eifersüchtig gewordern wäre.. Erstmal sehen sie sich gar nicht, bzw, tun so als ob.. beide wirken recht dessinteressiert. Bis Finchen dann auf Lui zuging. Sie beschnupperten und "küssten" sich. Finchen fauchte ein paar Mal leise, jedoch ohne arg Ohren zurücklegen usw. Lui entfernte sich,Finchen rannte ihm nach und schnappte nach seinem Schwanz. Die ersten Schöäge von Lui waren da ja vorhersehbar.. 2 Mal hat er ihr eine runtergehauen,leicht aber, Finchen zeigte keine Reaktion. Der Kater gähnte und ging raus aus dem Zimmer!

Klar,Liebe auf den ersten Blick ist es nicht (gibts bei Katzen eh selten), aber zumindest gabs keine Rangeleien (wies bei dem andren Kater mit Lui ja war)!
Danke für deine Antwort! ich habe hrlich gesagt Angst, dass sie irgendwo runterfällt,stolpert o.ä. wenn ich nicht da bin,sie ist doch noch so klein und tapsig.. :(
Aber jetzt ist ja WE,ich werde ihr nun die ganze Wohnung nochmal ausführlich zeigen, sie laufen lassen..
vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Sorgen.. :oops: :roll: :?

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
:oops: :oops: :oops:
Habs ja fast befürchtet das ich was übersehen habe, verzeihst Du mir? Jetzt lese ich erstmal in Ruhe und schäme mich etwas.

Bis später,
Marion

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
So, zu Ende geschämt :lol: .

Also, dann nutze wirklich mal das Wochenende und schau welchen Blödsinn sie anstellt. Vielleicht kannst Du auch die ein oder andere Gefahrenzone etwas entschärfen. Unsere Inka war 12 Wochen als wir sie bekamen und irgendwie wußte sie wohl was sie noch nicht kann, da ist manch erwachsene Katze schusseliger :lol:

LG
Marion

naomii

Gast
Hallo Marion!!
Danke für deine Antworten!
Du musst dich doch nicht schämen!! :P :D
Gut, dann hoff ich mal, das kleine nicht so viel Unsinn macht wie in meinem Zimmer ;)
Danke dir und schönen Abend noch!

Miu Miu

Gast
Ich habe natürlich auch Angst, dass sich die 2 Katzen kloppen,wenn ich nich da bin,und ich nicht einschreiten kann.. :?:
Hallo,
Yankee ist mit 13 Wochen zu uns gekommen und direkt durch die ganze Wohnung getiegert. Er kam Freitags uns wir hatten uns extra ein paar Tage freigehalten nur für unsere Katzen. Die ersten Tage hatten wir auch nur Augen für die zwei und konnten somit Gefahrenquellen die wir gar nicht wahr genommen haben beseitigen z.b. Öffnungen unter der Küchezeile, Kabel usw. Die haben wir dann sofort in Angriff genommen. Genauso sollte man auf Toiletten achten, unser Snoopy ist damals auch in das´Klo gefallen, weil der Deckel nicht schnell genug unten war. Mein Ex konnte ihn gerade noch rausziehen.
Zu Deinem Beitrag s.o. ist es besser sich in kloppereier nicht einzumischen, auch wenn es schwer fällt. Meißt sieht und hört es sich schlimmer an als es ist. Bei den meißten Katzen funktioniert das mit dem Welpenschutz auch ganz gut und die großen wissen wann Schluß ist.
Auserdem könnte die ältere Katze mit Eifersucht reagieren, wenn Du Partei für die kleine ergreifst. (Ich muß mitlerweile auf den großen aufpassen, der kleine will immer raufen und er nicht...ggg,,)
Raufereien gehören auch zum natülichen Sozialverhalten bei Katzen.

Liebe Grüße
Miu Miu

naomii

Gast
Hallo Miu Miu!
Danke für deine Antwort!
Schöne Tiere hast du da! SO siehts bei mir auch grad aus, die kleine beginnt sich zu unterwerfen, jedoch nimmt sies spielerisch, der große sitzt über ihr und ohrfeigt sie :roll:
Ja, du hast Recht, man sollte nicht einschreiten, aber ich mach mir eben so viele Sorgen :oops: auch weil die kleine so spindeldürr ist und man Angst hat, ihr alle Knochen zu brechen bei jeder Berührung :(

Heute habe ich sie erstmal im vorderen Teil der Wohnung (mein Zimmer, 2 Badezimmer, Küche,Wohnzimmer) laufen lassen, ihr gefiels unheimlich, sie hatte wohl eine Dauer-Tob-Phase *g* wie von der Hummel gestochen raste sie kreuz und quer durch die Wohnung! Jetzt müssen wir nur immer höllisch aufpassen, dass die Balkontüren immer verschlossen sind.. :roll:

Morgen lass ich sie dann in der ganzen Wohnung laufen!

Thema:

Serafina (10 Wo.) immer nur im Katzenzimmer?

Serafina (10 Wo.) immer nur im Katzenzimmer? - Ähnliche Themen

• Wäscheständer am Balkon - Katzen turnen darauf herum und werfen Ihn immer um!

Wäscheständer am Balkon - Katzen turnen darauf herum und werfen Ihn immer um!: Hi, Heut morgen schau ich bei uns auf den Balkon raus und seh gerade noch wie Selina wieder einmal auf dem Wäscheständer herumturnt, sie kann...
  • Warum immer diese mega-teuren?

Warum immer diese mega-teuren?: Hi, mir ist beim mitlesen aufgefallen, dass sehr viele Foris hier KBs von Petfun, Catwalk o.ä. haben. Ich selber krieg da einen regelrechten...
  • Immer noch mein Kratzbaumproblem

Immer noch mein Kratzbaumproblem: Hallo Ihr Lieben SORRY ABER ICH MUSS EUCH WIEDER MIT MEINEM BAUMPROBLEM BELÄSTIGEN!:oops: Ich bin ja verzweifelt auf der Suche nach einem...
  • Warum wohne ich immer soweit weg...

Warum wohne ich immer soweit weg...: Wieder ein superschöner Catpalace-Baum und ich kann nich mitbieten, weil ich ihn wieder nich abholen kann :cry: *heulschnief* ... vielleicht...
  • Das wird ja immer schöner!

Das wird ja immer schöner!: Hallo Leute, hier ist mal wieder der Pauli. Erinnert ihr euch noch, dass ich euch mal ein Bild gezeigt habe mit meinem vom Dosi gebauten...