Sensitive futter?

Diskutiere Sensitive futter? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi! Meine Mio übergibt sich neuerdings nach jeder Mahlzeit. so ca. 15 firstminuten nach dem fressen komtm alles wieder raus. jetzt dachte ich ...

Gwen

Gast
Hi!

Meine Mio übergibt sich neuerdings nach jeder Mahlzeit. so ca. 15
minuten nach dem fressen komtm alles wieder raus.

jetzt dachte ich , cih wechsel mal zu sensitive futter, un dhabe jetzt hill´s "sensitive stomach" gekauft. irgendwer erfahrungen damit? oder mit anderem sensitivefutter?

08.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sensitive futter? . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hi Gwen!

So sieht man sich wieder...

Also mein Vater hat auf meinen Rat hin RC Sensitive gekauft und es klappt super.

Ich würde aber vom Arzt abklären lassen, woher es kommen könnte, wenn sie plötzlich immer nach dem Essen erbricht, da ich nicht annehme, dass du ein neues Futter gegeben hast und es mich wundern würde, wenn sie plötzlich drauf mit Erbrechen reagieren würde.

LG Alex

Dobby & Co

Gefällt mir
0
Gwen, es ist besser, wenn Du das beim Doc mittels großem Blutbild abklären läßt. Erbrechen nach der Futteraufnahme ist eines der Symptome für Niereninsuffizienz. Leider sind die Nieren beim Auftreten der ersten Symptome schon sehr angegriffen und irreparabel geschädigt, aber mit entsprechendem Futter kann man den Abbauprozeß noch ein wenig hinauszögern.

Aber vielleicht hat sie ja nur einen empfindlichen Magen!!

Gruß
Alex

Gwen

Gast
sie erbricht sich auch net immer, aber sehr oft.

vermutlich ist nächste woche tierarzttermin dran. sonst gehts ihr gut, sie trinkt, frisst, hat glänzendes fell etec. nur etwas dünn ist sie geworden. hab ihr grad das sensitive mal hingestellt. sie scheint es zu mögen. mal sehen ob sie es drinbehält. TA is eh die nächste zeit angesagt, weil die beiden geimpft werden müssen.....

Monella

Gefällt mir
0
Hallo Gwen,

das hatte meine Stella auch. Sie hat sich auch desöfteren nach dem Essen erbrochen.
Deshalb bin ich mit ihr am Montag zum TA gefahren, aber auch auf den Verdacht hin, das es die Nieren sind.
Mit den Nieren ist zum Glück alles in Ordnung. (mal auf Holz klopft)
Mein Arzt sagte mir, das es an den Haaren liegen kann, die sie beim Putzen verschluckt und die meisten Katzen würgen dann nach dem Essen. Da man dann keine Haare in dem Erbrochenen findet, macht man sich eben Sorgen . . . 8O . . . !
Mein Arzt hat mir dann eine Paste mitgegeben und nun erbricht sich nicht mehr nach dem Essen. (Proofi-Care, catlax)
Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen, um Deine Katze abchecken zu lassen. Es könnten nämlich, wie Alex schon schrieb, auch die Nieren sein.

Liebe Grüße
Monella

Gwen

Gast
meine katten kriegen beide malzpaste und bis heute hat sie auch IAMS mit hairball.komplex bekommen. da kann nix mit den haaren sein.
naja, sie hat jetzt alels gefressen, alles behalten und jetzt mal sehen. zum TA müssen wir wie egsagt eh wegen dem impfen und jahrescheck.

Thema:

Sensitive futter?

Sensitive futter? - Ähnliche Themen

• Irrtum sensitiv Futter

Irrtum sensitiv Futter: Hallo, derzeit gebe ich Paulchen ja sensitiv Nassfutter da er immer noch nen empfindlichen Magen hat. Da er nass aber kaum frißt, wollte ich...
  • Futterexperten gefragt - Sensitive Futter (Kattovit?)

Futterexperten gefragt - Sensitive Futter (Kattovit?): Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich war heute wieder beim TA, und der meinte, ich solle im Fachhandel Nassfutter kaufen, das für sensiblen...
  • Einmal Sensitive-Futter, immer Sensitiv-Futter?

Einmal Sensitive-Futter, immer Sensitiv-Futter?: Hallo, hab zur Zeit ein kleines Problem. Da Clara vor paar Wochen bissel weichen Kot hatte, hab ich mal Sanabelle Sensitive geholt. Dann waren...
  • sanabelle sensitive ersatz für hills sensitive skin

sanabelle sensitive ersatz für hills sensitive skin: hi ihr lieben, mein geldbeutel stöhnt - drum hab ich mich nach billigerem - und vielleicht auch besserem trofu - für meine tiger umgesehen...
  • Integra Pute und Reis (Sensitiv, private Bestandsauflösung)

Integra Pute und Reis (Sensitiv, private Bestandsauflösung): Hallo, auf Grund des plötzlichen Ablebens unserer Katze möchten wir das restliche Katzenfutter an den Mann (oder die Frau^^) bringen. Es...