Seniorenfutter

Diskutiere Seniorenfutter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Huhu, jetzt mal nicht in eigener SAche aber für meinen Freund :wink: Vorgeschichte: Minka ist jetzt ca 20 Jahre alt... sie hat schon immer eine...

lovingangel

Gefällt mir
0
Huhu,
jetzt mal nicht in eigener SAche aber für meinen Freund :wink:
Vorgeschichte:
Minka ist jetzt ca 20 Jahre alt... sie hat schon immer eine Immunschwächekrankheiit ( dann is an den Stellen das Fell weg und sieht son bisschen wie aufgekratzt aus, wäre aber net schlimm und hat sie schon immer)
Sie wiegt 2,7 kg und ist recht klein und dürr..
SEitdem man denken kann frisst sie kitekat -.-,
mag aber auch das von mir mitgebrachte Miamor...
Sie ist ne Freigängerin, humpelt aber auf 3 1/2 Beinen, die Pfote war wohl mal verletzte und seitdem geht sie seit 4-5 jahren nur noch ganz komisch drauf, die Pfote is also eingerollt und sie geht sozusagen auf der Oberseite der Pfote (schwer zu erklären) das hat sich nie wieder richten lassen...
Das Fell von ihr ist eher schlecht und sie ist sehr mausrig weil sie sich gerade auch wegen der kaputten Pfoten nicht viel selber putzen kann...

Soo ^^ und nun miene Frage *G* sie hat seit 4 Wochen ca eine Entzündung des Augennerves, da is die Hornhaut dann halt immer vorm Auge und das Auge sieht aus als ob sie schielt, der Ta hat gesagt kann so bleiben nur mit Futter auf Senioren Futter umsteigen..
Die katze is laut TA blind und taub, aber ganz glaub ich das net...

WAs würdet ihr füttern?

ich hab jetzt erstaml ne billige Vitaminpaste von gimpet gekauft, mal so zum ausprobieren... Taurin werd ich denen wohl auch mal geben... was würdet ihr füttern?

Edit: Blutuntersuchung wird am Donnerstag gemacht, Ergebnisse poste ich dann hier , denke mla das auch recht wichtig fürs Füttern

Zuletzt bearbeitet:
01.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seniorenfutter . Dort wird jeder fündig!

lovingangel

Gefällt mir
0
*schups*
keiner ne Idee was man ihr am Besten geben könnte?

lovingangel

Gefällt mir
0
noch ein letzter Schups -.- diesmal mit der Zusatzinfo das bei ner 20 jährigen Katze das Blutabnehmen wohl net so einfach ist und es jetzt doch net gemacht wird....
Die Veränderungen des Auges können auch von einem Tumor kommen und das Auge soll jetzt einfach so bleiben...
die Katzi kriegt jetzt Herztropfen, was für die Nieren und Vitaminpaste...

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo!

Was hat denn Seniorenfutter mit dem Auge zu tun? ::?

Sie ist jetzt so alt und ich persönlich würde von ner Futterumstellung in dem Alter abraten, obwohl ich sonst bei Menschen wie bei Katzen sehr für hochwertiges Futter plädiere. ::w

P. S.: Meist ist das Futter, das von einem TA empfohlen wird so oder so nicht hochwertig, sondern meist Royal Canin und Hill´s, das beides nicht der Hit ist.

lovingangel

Gefällt mir
0
:oops:eigentlich gar nix, nur ich wollte das mal alles zusammenfassen, vllt gibt es ja sachen die speziell das Augenlicht unterstützen, ich glaub zb. Taurin is doch auch gut für Fell und Augen?
ich wollte eigentlich nur die ganze Krankengeschichte mal kurz umschreiben:p

hm, sie is tmomentan nicht sehr fit, ist es da nicht vorteilhafter wenn man sie etwas unterstützt? sie soll ja noch nen paar Jahre leben und vllt auch etwas auf die Beine kommen, ihr Fell ist zb nicht sehr schön etc pp, denke da kann man mit passenden Futter undPräparaten noch einiges tun oder liege ich da falsch?

Oft kriegen ja ältere Tierchen spezielle Sachen zur Unterstützung odre?

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Schreib mal Zugvogel an. Sie ist in SAchen "natürlicher Unterstützung" von Krankheiten sehr bewandert.

Anfänger

Gefällt mir
0
Also wenn sie Miamor frisst, dann würde ich sie LANGSAM komplett darauf umstellen. Kitekat ist so mit das Kontraproduktivste was es in der Richtung gibt.
Welche Sorten von Miamor frisst sie denn?

Ergänzend würde ich füttern:
  • Nachtkerzenöl (2-4 Tropfen täglich) www.lillysbar.de
  • Lachsöl (1-2 Kapseln pro Woche) Dorgerie
  • Bierhefe Tabletten/Pulver (1/4-1/2TL täglich) Drogerie
  • Taurin (250mg täglich) www.lillysbar.de
So, diese Sachen werden sich vor allem positiv aufs Fellbild auswirken, aber sicher auch innerlich unterstützend wirken.

Gwion

Gefällt mir
3
Hat sie bezügl. der Entzündung Schmerzen? Mich wundert die Haltung des TA ein bißcehn, so nach dem Motto "die ist ja schon so alt, da machen wir mal nichts mehr".

Daß sie mit der Gabe von Taurin wieder wird sehen können, glaube ich nicht, aber es wird allgemein sicher gut tun, ebenso wie homöopathische Mittel, die den Körper unterstützen. Schade, daß der TA da nichts empfohlen hat.
Beim Futter schließe ich mich Anfänger an, Miamor ist nicht so übel, besser als Kitekat.

Thema:

Seniorenfutter

Seniorenfutter - Ähnliche Themen

• Seniorenfutter nur für Senioren?

Seniorenfutter nur für Senioren?: Hallo, hab da mal eine kurze Frage, ich bekam vor kurzem einen Beutel RC für Seniorenkatzen geschenkt. Meine beiden sind aber erst ein Jahr alt...
  • Was haltet ihr von Seniorenfutter?

Was haltet ihr von Seniorenfutter?: Hallo ihr die immer alles wisst ::w Da ja bald ein Senior bei uns einzieht, wollte ich mal fragen ob ihr Senior Futter für sinnvoll haltet oder...