Senioren Katze aufnehmen

Diskutiere Senioren Katze aufnehmen im Tierschutz Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Zusammen, wir hatten unser ganzes Leben lang immer mehrere Katzen und sind ein überzeugter Mehrkatzenhaushalt. Bis jetzt haben die Katzen...

Emsig

Registriert seit
24.08.2006
Beiträge
13
Gefällt mir
10
Hallo Zusammen,

wir hatten unser ganzes Leben lang immer mehrere Katzen und sind ein überzeugter Mehrkatzenhaushalt.

Bis jetzt haben die Katzen immer uns gefunden. Weil jemand, jemanden abgeben mussten, weil unsere Kids, die mitgebracht haben, weil eine Katze jemanden mitgebracht hat....

Derzeit haben wir jedoch nur
noch eine alte, blinde Lady und eine Halbwilde. Beide sind an die zwanzig Jahre. Die alte Lady lebt ausschließlich bei meiner Oma im Zimmer (sind ein Mehrgenerationen Haus), weil sie das so will. Die Halbwilde nutzt das ganze Haus, aber vorwiegend den Wald drum herum.

Nun würden wir gerne zwei weitere Katzen wieder dazu nehmen. Gerne Geschwister, gerne älter- auch alt ist in Ordnung. Meine Oma wünscht sich sehr eine wuschelige Katze- aber da sie alle Katzen liebt, wäre das nur ein Bonus und keine Pflicht.

Wir sind ein sechsköpfiger Haushalt mit großem Haus am Wald. Katzen dürfen bei uns nach Eingewöhnung Freigang haben oder (wenn sie das verwirrt oder sie nicht möchten) in der Wohnung meiner Oma mit katzensicheren Fenstern leben.

Im Haushalt wohnt ein katzenliebender Hund.

Also kennt jemand, jemanden?
 
14.11.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Senioren Katze aufnehmen . Dort wird jeder fündig!
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.944
Gefällt mir
8.771
Hallo Emsig,

schau doch mal in die Tierschutzeinrichtungen und Tierheime. Da werden immer Lebensplätze für betagte Fellnasen gesucht. Ich finde es ganz toll, dass Du einen Platz für ältere Katzen parat hälst...
 

Emsig

Registriert seit
24.08.2006
Beiträge
13
Gefällt mir
10
Leider oder zum Glück gibt es gerade im Umkreis von 60km um Dinslaken scheinbar keine Seniorenkatzen im Tierheim. Viele Kitten oder Einzelkatzen... Das passt bei uns nicht so gut
 
Thema:

Senioren Katze aufnehmen

Senioren Katze aufnehmen - Ähnliche Themen

  • Amelie Netzwerk - Pflege-/Hospizstellen für alte und/oder kranke Katzen im Münsterland

    Amelie Netzwerk - Pflege-/Hospizstellen für alte und/oder kranke Katzen im Münsterland: Ich habe gestern dieses Netzwerk des Tierschutzvereins Nestwerk Münsterland e.V. entdeckt und finde es sehr ansprechend. Zitat von deren Website...
  • Unkastrierte Katze

    Unkastrierte Katze: Hallo zusammen, Ich muss mir mal wieder Luft machen und hoffe, ihr habt ein paar Tipps, was ich noch tun könnte. Es geht um unseren Nachbarn...
  • Aktion Katzen brauchen Hilfe

    Aktion Katzen brauchen Hilfe: hey ihr ich hab einen link vom deutschen tierschutzbund für euch. dort geht es nicht um spenden, sondern darum mit hilfe eines aufklebers auf...
  • Klipper kommt vielleicht zu mir

    Klipper kommt vielleicht zu mir: Hallo Ihr Lieben, wenn alles klappt, kommt dieser arme Schatz zu mir: Kliper | Details | Sieben-Katzenleben e.V. kastriert wurde er schon, der...
  • Nachbars Katze schläft jeden Abend vor der Türe

    Nachbars Katze schläft jeden Abend vor der Türe: Schönen Abend ihr Lieben, eine Nachbars Katze die meine geliebte mitzi kannte kommt jeden Abend zu uns vor die Türe. Ich gab ihr leckerlis weil...
  • Ähnliche Themen
  • Amelie Netzwerk - Pflege-/Hospizstellen für alte und/oder kranke Katzen im Münsterland

    Amelie Netzwerk - Pflege-/Hospizstellen für alte und/oder kranke Katzen im Münsterland: Ich habe gestern dieses Netzwerk des Tierschutzvereins Nestwerk Münsterland e.V. entdeckt und finde es sehr ansprechend. Zitat von deren Website...
  • Unkastrierte Katze

    Unkastrierte Katze: Hallo zusammen, Ich muss mir mal wieder Luft machen und hoffe, ihr habt ein paar Tipps, was ich noch tun könnte. Es geht um unseren Nachbarn...
  • Aktion Katzen brauchen Hilfe

    Aktion Katzen brauchen Hilfe: hey ihr ich hab einen link vom deutschen tierschutzbund für euch. dort geht es nicht um spenden, sondern darum mit hilfe eines aufklebers auf...
  • Klipper kommt vielleicht zu mir

    Klipper kommt vielleicht zu mir: Hallo Ihr Lieben, wenn alles klappt, kommt dieser arme Schatz zu mir: Kliper | Details | Sieben-Katzenleben e.V. kastriert wurde er schon, der...
  • Nachbars Katze schläft jeden Abend vor der Türe

    Nachbars Katze schläft jeden Abend vor der Türe: Schönen Abend ihr Lieben, eine Nachbars Katze die meine geliebte mitzi kannte kommt jeden Abend zu uns vor die Türe. Ich gab ihr leckerlis weil...
  • Top Unten