Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Obwohl meine Tinka mitte Januar, als sie rollig war sofort kastriert(nicht sterilisiert) wurde, zeigt sie jetzt ein merkwürdiges Verhalten. Sie...

Rubi

Gast
Obwohl meine Tinka mitte Januar, als sie rollig war sofort kastriert(nicht sterilisiert) wurde, zeigt sie jetzt ein merkwürdiges Verhalten.
Sie möchte ständig über den Rücken gestreichelt werden, dann
hebt sie aber den Hintern an und schnurrt. :oops:
Oder sie möchte an den Hinterbeinen gestreichelt werden, da sollte man am Besten nicht mehr aufhören.Es gefällt ihr sichtlich besser als nur streicheln.
Für mich ist es irgendwie ein Verhalten sexueller Art, allerdings war sie bis jetzt nicht so.Da ich vorher noch keine weibl. Katze in dem Alter hatte, weiß ich nicht, ob es normal ist. :?:
Hat da jemand mehr Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? :lol:
Danke.Renate und die schwarze Tinka
 
10.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltsames Verhalten . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Renate,

eine Kastration nimmt einer Katze zwar die Fortpflanzungsfähigkeit und den Geschlechtstrieb, aber eine sexuelles Neutrum wird sie deshalb nicht :)
Viele Katzen reagieren wie Deine, wenn man über ihren Rücken streichelt, meine Talie reckt dann auch sofort ihren Raketenpo hoch, und genießt das Streicheln sichtbar. Es gibt eine Stelle am Rücken der Katze, direkt vor der Schwanzwurzel, wo eine Berührung offensichtlich sehr angenehm empfunden wird, vielleicht auch etwas sexuell stimulierend.
Du hast also eine kastrierte Katze, die sich durchaus normal benimmt, tu ihr den Gefallen und streichel sie.

Viele Grüße
Russian
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo Renate,

ich kann mich Russian nur anschließen. Meine Lesly-Katze liebte es, kurz vor der Schwanzwurzel gestreichelt zu werden. Sie reckte dann auch sofort den Po in die Höhe und genoß es sichtlich.

Die schönsten Streichelstunden mit ihr habe ich so verbracht ...

Also, dann mal los: Streichelstunde ist angesagt ;-)

Liebe Grüße von
 

Alberta

Registriert seit
28.01.2003
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Renate,
es gibt zwar einen Unterschied zwischen Sterilisation und Kastration, vor Allem einen hormonellen, aber was Tinka da macht ist der gesellschaftliche Aspekt. An der Schwanzwurzel hat sie Duftdrüsen und beim wohligen Schmusen tauscht Ihr Gerüche aus, es ist schon so, dass Du es geniessen solltest, wie der Lustgewinn der Katze ist, das vermögen wir SICHER nicht zubeurteilen. Jedenfalls muss es toll sein. Sammy macht das aber auch wie Tinka, an den Hinterbeinen kraulen findet er dann auch prima.
LG, Alberta
 

Myre

Gast
Wenn ich lang genug in meinem Gedächtnis rumbuddle kommen ich auf zwei Dinge. Rollige Katzen, die gestreichelt werden, gehen dabei eher in "Parungsposition" d.h. siehen gehen in die Hocke und legen den Schwanz zur Seite. Kätzchen, die von ihrer Mutti soigniert werden strecken den Schwanz nach oben, damit sie hinten geputzt werden können. Ich meine mich daran erinnern zu können, daß, als Relikt aus der Welpenzeit, auch erwachsene Katzen beim Streicheln den Schwanz hochstrecken. Ausserdem haben sie so einen Nervenzentrum an der Scwanzwurzel und die meisten Katzen lieben es abgöttisch an der Stelle gekrault zu werden. Ich finde, was du beschreibst hört sich völlich normal an.
 

Rubi

Gast
Da bin ich ja beruhigt, wenn es normal ist.
Gestreichelt wird sie ja auf jeden Fall, ich wußte nur nicht, ob es normal ist, was die da anstellt.Sie will auch ausgiebig an den hinterbeinen gebürstet werden.
Na dann wollen wir streicheln und bürsten.
Wenn meine Kleine das mag und wenn es normal ist, dann soll sie es auch gut haben.
Danke für eure Tips.
Gruß Renate :P
 
Thema:

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

  • Seltsames Verhalten nach Kastration

    Seltsames Verhalten nach Kastration: Hallo! Ich habe bereits die Beiträge durchgesucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Wir haben zwei Katzen; Phoebe und Buffy...
  • Katzen seit Kastration seltsam

    Katzen seit Kastration seltsam: hallo, unsere zwei Katzen sind gestern kastriert worden.Ist âlles gut verlaufen und heute sind sie auch schon wieder fit. Nur extrem...
  • Seltsam: Ist Kater kastriert oder nicht?

    Seltsam: Ist Kater kastriert oder nicht?: Hallo zusammen, hab da mal eine seltsame Frage: Wir haben aus dem Tierheim einen Katzer (1,5 Jahre alt) und im Impfpass steht, dass er kastriert...
  • Nerviges seltsames Wesen zu Hause

    Nerviges seltsames Wesen zu Hause: Hallo meine Katze Maxy ist endlich rollig, hab schon drauf gewartet. vor zwei Wochen das erstmal, dann hat sie eine Woche Pause eingelegt, jetzt...
  • Verhalten/Zustand nach Kastration normal?

    Verhalten/Zustand nach Kastration normal?: Hallo zusammen, Da mir hier vor einigen Monaten schon gleich für zwei unserer Katzen super geholfen wurde und ich tolle Tipps bekommen habe...
  • Ähnliche Themen
  • Seltsames Verhalten nach Kastration

    Seltsames Verhalten nach Kastration: Hallo! Ich habe bereits die Beiträge durchgesucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Wir haben zwei Katzen; Phoebe und Buffy...
  • Katzen seit Kastration seltsam

    Katzen seit Kastration seltsam: hallo, unsere zwei Katzen sind gestern kastriert worden.Ist âlles gut verlaufen und heute sind sie auch schon wieder fit. Nur extrem...
  • Seltsam: Ist Kater kastriert oder nicht?

    Seltsam: Ist Kater kastriert oder nicht?: Hallo zusammen, hab da mal eine seltsame Frage: Wir haben aus dem Tierheim einen Katzer (1,5 Jahre alt) und im Impfpass steht, dass er kastriert...
  • Nerviges seltsames Wesen zu Hause

    Nerviges seltsames Wesen zu Hause: Hallo meine Katze Maxy ist endlich rollig, hab schon drauf gewartet. vor zwei Wochen das erstmal, dann hat sie eine Woche Pause eingelegt, jetzt...
  • Verhalten/Zustand nach Kastration normal?

    Verhalten/Zustand nach Kastration normal?: Hallo zusammen, Da mir hier vor einigen Monaten schon gleich für zwei unserer Katzen super geholfen wurde und ich tolle Tipps bekommen habe...
  • Schlagworte

    kastrierte katze hebt hinterteil

    ,

    katze duckt sich beim streicheln und hebt hinterteil in höhe

    ,

    warum hebt die katze den schwanz wenn sie gestreichelt wird

    ,
    kater gefaellt kraulen am hinteteil am ruecken
    , , katze hebt hinterteil streicheln, meine katze hebt den po beim streicheln, , katze bringt lebende mäuse, warum mögen kater es an der schwanzwurzel gekrault zu werden, katze schwanz hebt streicheln, warum finden es katzen gut wenn man sie am po streichelt?, wenn katze beim streicheln den po hebt, warum mögen katzen kurz vor dem schwanz gestreichelt werden, katze bei berührung popo hoch
    Top Unten