Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Es geht um meinen Kater Missi. Er ist jetzt ca.10 Monate alt. Missi war immer eine sehr lebensfrohe Katze...

salutcava

Gast
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Es geht um meinen Kater Missi. Er ist jetzt ca.10 Monate alt. Missi war immer eine sehr lebensfrohe Katze, fröhlich, munter, lustig, wild und einfach nur lebendig. Dies hat sich sehr geändert. Seitdem wir uns vor einer Woche eine zweite Katze
angeschafft haben, damit Missi nicht immer alleine ist, wenn wir in der Uni sind.
Seitdem ist Missis Verhalten wirklich seltsam. Die ersten zwei Tage haben die beiden total extrem aufeinander reagiert. Doch mittlerweile fressen sie zusammen aus einem Napf, schlafen nebeneinander.
Allerdings beisst Missi der Kleinen immer in den Nacken. Er wird anscheinend so langsam geschlechtsreif. Was mir aber Sorgen macht ist seine plötzliche Trägheit, er trottet hier wie gelangweilt durch die Wohnung, guckt immer irgendwie traurig, ist mit keinem Spielzeug mehr zu begeistern, schläft nur noch...
Hat das vielleicht etwas mit der kommenden Rolligkeit zu tun.?
Machen ihn diese biologischen Vorgänge in seinem Körper vielleicht müde? (der Mensch ist in der Pubertät ja auch müder als sonst)
Oder ist das die Ruhe vorm Sturm?
Oder will er vor der kleinen vielleicht den coolen unnahbaren Chef spielen?
Ich weiss es nicht! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

03.06.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltsames Verhalten . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Gefällt mir
0
@salutcava, Dein Kater kann natürlich nicht rollig werden, das können nur Katzen ... :) . Mit 10 Monaten sollte er eigentlich bereits kastriert sein. Es kann also wirklich sein, daß seine Hormone zur Zeit verückt spielen und sich deshalb sein Verhalten geändert hat. Markiert er schon mit Urin? Am besten gleich Termin beim TA und zumindest dieses Problem ist gelöst.

Das Nackenbeißen hat etwas mit Rangfolge zu tun. Alternativ dazu gibt es den Biß in die verwundbare Kehle. Es zeigt an, wer der Boß einer Katzengruppe ist. Wenn sonst nix weiter "passiert", brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Viel Freude!
Gruß
Alex

Thema:

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

• Neue Katze verhält sich sehr seltsam

Neue Katze verhält sich sehr seltsam: Hallo hallo. Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen aber leider nichts gefunden, was meine Situation beschreibt bzw. Was mir helfen könnte...
  • Katze verhält sich seltsam

Katze verhält sich seltsam: Nach dem unsere Maus ( Einzelkatze, da ich derzeit viel zu Hause) ihren Durchfall durch gestanden hat wird sie jetzt deutlich fitter und legt seit...
  • Kater verhält sich nach Verlust seltsam

Kater verhält sich nach Verlust seltsam: Hallo, Ich wende mich an dieses Forum, da ich verzweifelt bin und mit der jetzigen Situation nicht mehr wirklich klar komme. Vor ca. 2 Monaten...
  • Seltsames verhalten

Seltsames verhalten: Zu Meinem Kater (14 Jahre) : Er ist schon einige male umgezogen, oft musste er von Haus zu Wohnung und andersrum wechseln. Ich bin ziemlich...
  • Katze verhält sich Freund gegenüber äußerst seltsam

Katze verhält sich Freund gegenüber äußerst seltsam: Hallo, meine Chibi is jetzt 3 Jahre alt und kastriert, eine Wohnungskatze und seit 4 Monaten wieder Einzelkatze, da das Verhältnis zwischen...