Seltsame Gelüste - gibt's die bei Euren Katzen auch?

  • Ersteller des Themas Susanne Desic
  • Erstellungsdatum

Susanne Desic

Registriert seit
30.01.2004
Beiträge
1.643
Gefällt mir
0
Ich hatte schonmal erwähnt, dass Jassin ein unkomplizierter Esser ist, er mag einfach alle Futtersorten, die man ihm unter die Nase hält und kommt immer als erster angemaunzt, wenn sich Dosi Richtung Kühl- oder Futterschrank bewegt
:roll: :lol: . Auch wenn's nicht für ihn gedacht ist, muss er jedes Futter zumindest uuunbedingt riechtechnisch testen. Bei Joghurt, Käse oder Fleisch wundert's mich auch nicht, dass er uns gleich auf den Schoß springt und Gieraugen macht...
Heute wollte er aber unbedingt, dass ich meinen Mais aus der Dose mit ihm teile 8O . Er war restlos begeistert, als ich ihm ein paar Körner gegeben habe. Ich weiss zwar, dass in TruFu oft Maismehl enthalten ist, aber so pur... war schon etwas ungewöhnlich :wink: . Auf seine Anregung hin hat es Gaddafi übrigens dann auch getestet, sie ist aber nicht in Extase verfallen...
Haben Eure Katzen auch mal etwas ausgefallenere Gelüste?
 
22.05.2004
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Alabama

Registriert seit
12.02.2004
Beiträge
1.374
Gefällt mir
1
Hmm, ausgefallene Gelüste?

Also recht normal finde ich, dass Phoebe immer versucht, den Rest vom Deckel bei Pudding, Joghurt und Co. zu schlecken. Ein Stückchen Käse nimmt sie auch immer gerne.

Vor einer Woche hat sie versucht, meinem Freund die Marmelade vom Brot zu schlecken.

Was ich aber wirklich ausgefallen fand war, als sie versucht hat, etwas von den Chili-Chips (Tortillas) zu ergattern. Man konnte ihre Nase kaum aus der Tüte bekommen, sie war geradezu gierig auf das Zeugs. Ich bin aber hart geblieben, davon bekommt sie definitiv nichts.

Außerdem schnuppert sie gerne an allem, was wir so essen. Aber das wenigste findet sie so toll, dass sie es probieren möchte. Sie ist meist zufrieden, wenn sie einmal schnuppern durfte.

Gruß
Jessica
 

Susanne Desic

Registriert seit
30.01.2004
Beiträge
1.643
Gefällt mir
0
Die Vorstellung mit der Chipstüte ist gut :lol: ... ob das wohl an dem Glutamat liegt, dass sie daran so interessiert ist?
Marmelade find ich aber schon ungewöhnlich.
 

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
0
Ausgefallene Gelüste? Hmmm?

Die Lisa hat gestern Mehl geschleckt,...allerdings war Butter darunter.
Es handelte sich um die eingefettete und bemehlte Kuchenpfanne wo der Kuchen für megabytia uund silbertabby entstehen sollte. Gut die Hälfte war
blankgeputzt.

Und dann wäre da noch der Chinakohl, den muß ich jeden Tag nudelig geschnitten servieren.

Aber ansonsten....? Alles fast normal. :lol:
 

Dracula

Guest
tiger fährt total auf frischeiwaffeln vom aldi ab :roll: wenn ich da eine packung aufmache fängt erst mal die rumriecherei an meistens versteck ich es dann in meiner reichweite vor tiger (meist wenn ich am compi sitz) und wenn ich gar net mehr dran denk hat er sie erwischt und hängt mit Pfote und Schnauze dran wie ein Bekloppter. Die kann ich dann hintun wo ich will tiger findet die überall. Aber schmecken tun sie anscheinend nicht, tiger probiert dann immer und wenn sie dann rafft das es gar net schmeckt wird das zeug überall hingekrümmelt :evil:
und auf feine lyoner wurst, wehe ich ess ein brot mit der wurst und pass nicht auf, da kommt ratzfatz die Pfote mit aufs brot....
und bei fischstäbchen mit kartoffelbrei und spinat flippt tiger auch total aus und ich muss tierisch beim essen aufpassen sonst ist das geirige teil im teller... :lol:
 
Aiur

Aiur

Registriert seit
04.11.2003
Beiträge
5.993
Gefällt mir
0
Hmm, also meine sind da recht "normal".
Sie schauen niemals, was es auf dem Tisch gibt, und betteln auch nie (naja es gab auch noch nie was vom Tisch).

Wa Frajo recht gerne nimmt ist aus der Küche ein kleines Fetzchen Hühnerbrustfilet wenns denn man da ist, bei Odin eher Rind.
Ansonsten? Hmm... Odin nimmt zögerlich Butter, wenn man sie ihm hinhält, Frajo mag seit neuestem gerne Paraffin (was aber für Odin gedacht ist und Frajo SELBSTVERSTÄNDLICH nicht bekommt).
Hmm, ansonsten mag Odin noch diese geräuchterten Putenbruststreifen, die man sich aufs Brot tut...

Meine beiden sind also alles in allem EEEECHT langweilig ;)... Zumindest was aussergewöhnliche Nahrungsformen angeht.
 

Nika

Registriert seit
21.09.2003
Beiträge
8.170
Gefällt mir
1
Hallo
 
wofür Rübchen sogar über Hunde geht (springt) - sind Riffle-Chips. Er hört nur die Tüte rascheln, da ist er nicht mehr zu halten, aber nur die Naturellen, also die mit Salz. Natürlich bekommt er von mir nichts. Aber meistens bin ich so schusselig und mir fällt ein Chips ausgerechnet vor seiner Nase runter *g*

Kleines liebt meinen Espresso - pass ich mal nicht auf, steckt ihr Kopf in der Tasse fest und Phoenix - er liebt original italienische Salami mit Walnüssen - dafür dreht er vollkommen ab und anschliessend auf. Auch hier bin ich in meiner Schusseligkeit langsamer als er. Das Stückchen Salami berührt nicht mal den Boden *g* und er hats schon zwischen seinen Pranken *g*.
Um die Hunde nicht ins Abseits zu rücken, fallen mir anschliessend meist noch Fleischwurstscheibchen versehentlich runter *g*
 
Grüsse
 
PS: ich bin gern ein Schussel !
 
 

SinKiang

Registriert seit
10.02.2004
Beiträge
403
Gefällt mir
0
SinKiang fährt total auf gekochten Rosenkohl und Spargel ab. Dafür hat sies nicht so sehr mit Rohfleisch, das muss immer leicht angebraten oder gedünstet sein.

Deva steht auf griechischen Sahnejoghurt nature (aber nur griechischen, genau wie Dosi :roll: ). Es gibt dann und wann einen Klaks davon als Leckerli. Katzenjoghurt hingegen ist „wäk :evil: “ für sie. Als sie klein war fand sie Hüttenkäse und Sahnequark auch OK, dagegen gabs ja nichts einzuwenden.
 

Bella

Guest
Ich habe auch zwei Merkwürden zu hause: Hobbes frisst sich durch die gesamte Obstschale, am liebsten Erdbeeren, Mango und Melone 8) . Leider liebt er auch Schokolade über alles, was schon dazu geführt hat, dass wir Samstag Nachts die TÄ rausklingeln mussten *seufz*. Plum dagegen steht allen Ernstes auf trockenes Brot, von Vollkornbrot bis hin zu Baguette. Frühstück ist unmöglich mit ihm, er haut einem die Brotscheibe aus der Hand. Macht sich ausnehmend gut ... ein Nutellabrot am Küchenschrank ... doch doch! :roll:
 

twidy

Guest
Also, unsere Naomi ist ein absolutes Leckermäulchen. Sie ist sehr wählerisch was Futter angeht. Pimky liegt so in der Mitte. Mag Salami, Mais und solche Sachen. Und Gizmo ist überhaupt nicht wählerisch. Hatte mal einen Abend Schokolade gegessen und wie das so ist, schmilzt die Schoko ja. So hatte ich noch etwas an den Fingern. Plötzlich beißt mich was in die Finger 8O Unser Gizmo! Nein, es wurde nicht abgeschleckt sondern richtig schön rein gebissen. Seit dem bin ich vorsichtig, wenn ich was Süßes esse.
 

EinsteinsFrauchen

Guest
hallo,

also schrödinger steht total auf unser selbstgebackenes brot, aber auch nur innen das weiche. die kruste interessiert sie nicht die bohne. da sie aber nie gelernt hat etwas vom tisch zu bekommen, geben wir ihr sehr sehr selten mal auf der couch was ab in form als leckerlie zwischendurch.

schrödi und einstein würden für gekochte kartoffeln wahrscheinlich alles aufgeben.

es wäre aber auch furchtbar für dosimann und mich, wenn die uns das essen streitig machen würden. wir sind dermassen futterneidisch aufeinander, das wir drauf bedacht sind den katzen erst gar nicht soviel gutes vom tisch zukommen zu lassen. von seinen eltern kriegen wir z.b. an ostern und nikolaus kleine naschtüten, die bei beiden genau gleich gefüllt sein müssen, weil wir uns sonst (natürlich nur im spass 8) ) streiten, weil der was hat was der andere nicht hat. deswegen kriegen wir auch getrennte tüten, weil meistens zwei köpfe nicht in eine gepasst haben. wenn da jetzt auch noch unsere katzen anfangen würden..............neeeee das wäre zu schlimm die ständige aufpasserei dass die bloss nicht zuviel von meinem kriegen............... :twisted:

in diesem sinne :lol:
 

dagi

Registriert seit
20.01.2004
Beiträge
1.049
Gefällt mir
0
tja, ...

...ich sehe schon, ich muß mich nicht wundern daß chica erbsen, möhren, mais oder trockenes brot mag (das brot wird geklaut, aus dosis geschlossener tasche "rausoperiert" - denn sonst läßt dosi uns ja verhungern!!!)

gewundert habe ich mich aber bei chica knabberattake von gemüsemix nicht mehr wirklich - minkikater stand wie ein besesserner auf den spinat von einer käsespinatsoße (nein, nein, nicht auf die soße - nur der blattspinat...)

liebe grüße
 

Shana

Guest
Servus :D ,
Das passt jetzt vielleicht nicht sooo gaaanz hier hin, aber Namariel leckt komischer Weise immer sehr gerne an unseren Fotos herum. Irgendwie scheint sie es zu genießen sie von oben bis unten abzulecken und darauf herumzukauen 8O . Ich muß sie immer vor ihr verstecken, denn das kann ja nicht gut sein, wegen der ganzen Chemie da drauf :evil: .
Irgendwie scheint das so eine Art Droge zu sein???

Ansonsten isst sie ab und zu, wenn sie sie erwischen kann, ein paar Nudeln von uns. Was Sam ausser Katzenfutter noch so gerne isst, haben wir in der kurzen Zeit wo er bei uns ist noch nicht herausgefunden. Aber der erste Eindruck ist: ALLES!!!! :lol:
 

Susanne Desic

Registriert seit
30.01.2004
Beiträge
1.643
Gefällt mir
0
Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thread, aber heute ist mir eine weitere Jassin-Essensmacke aufgefallen: bevor er die Fleischbröckchen des NaFus richtig isst, schleckt er die Soße drumherum ab, er mags irgendwie nicht zusammen essen. Gaddafi guckt dann meistens ziemlich bedröppelt auf die kahlgeleckten Stückchen :lol: .
 

Shana

Guest
:lol: :lol: :lol: HAHA!!! Süß!!!
Aber irgendwie auch: "BAAHHH"!! Zumindest für Gaddafi!!! :lol: :D :wink:
 

Susanne Desic

Registriert seit
30.01.2004
Beiträge
1.643
Gefällt mir
0
Ich bemühe mich schon, sie essenstechnisch zu trennen, es klappt nur nicht immer, sie klauen sich gegenseitig ihre Ration :wink: . Jassin ist nur meistens schneller :roll: ...
 

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Ja ich habe auch so einen Feinschmecker zu Hause. Merlin ist ja eigentlich ein Allesfresser, da muss man echt aufpassen denn er würde ALLES essen!!!

Zu seinen absolut "verrückten" Lieblingsspeisen gehören:

:arrow: Tomaten
:arrow: Salat
:arrow: Gurken
:arrow: Erbsen
:arrow: Bananen
 

Chestity

Registriert seit
29.07.2003
Beiträge
110
Gefällt mir
0
Paul frisst auch alles: Mais, Paprika, Brot, Gurke, Salat, Nudeln.
Gizmo frisst nur Chips gerne (kriegt er aber nicht, holt sie sich aus der Tüte- so lernt man alles wegzuräumen)

Ansonsten sind sie echt langweilig beim Fressen.
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thread, aber heute ist mir eine weitere Jassin-Essensmacke aufgefallen: bevor er die Fleischbröckchen des NaFus richtig isst, schleckt er die Soße drumherum ab, er mags irgendwie nicht zusammen essen. Gaddafi guckt dann meistens ziemlich bedröppelt auf die kahlgeleckten Stückchen :lol: .
ROFL :lol: So ähnlich isses bei uns auch: Loki leckt erstmal aus beiden Näpfen die Sosse raus und DANN werden auch so nach und nach ein paar Fleischbröckchen gefressen :roll:

Ansonsten haben sie einen relativ normalen Geschmack: Hühner-/Putenbrust (am liebsten die ganz hauchdünn geschnittene) klaut uns Loki regelrecht vom Brot: PATSCH, Pfote drauf, Krallen raus, Ääätsch Fitzelchen erwischt! :P :roll: :x

Unmöglich, wir sind am Wochenende etwa 50% der Zeit damit beschäftigt unser Frühstück vor Loki zu verteidigen obwohl er eigentlich weiss dass er nix abkriegt... aber er is so flink dass er immer wieder was erwischt.

Ansonsten... Nicht schlecht hab ich gestaunt als ich eingelegte Oliven in Öl und Knoblauch gekauft hab und beide Katzen mir die am liebsten von der Gabel geklaut hätten (erfolglos :P ).

Tjoo... und Käsebällchen (so chipsmässig)... die werden geklaut, dran geschnüffelt oder geleckt... Näää doch nicht so toll... und durch die Wohnung gekickt bis wir drauflatschen und sie zerbröseln :roll:
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Ich hatte die Josie-Milchbrötchen-Frühstücksstorie schon einmal erzählt hier im Forum...also: Josie liebt Milchbrötchen. Aber nur die großen, frischen vom Bäcker. Abgepackte mag sie nicht.
Da es die hier mehr als selten gibt, kommt sie kaum in Versuchung :wink: Dönerpizza fand sie auch sehr klasse....da wurde ich aber schnell. Gibts nicht! 8O
Tarzan frisst auch gerne Wassermelone...bzw. liebt er es den Saft vom Teller zu schlecken. Sonst steht er auf alles, was mit Vanille zu tun hat. Soßen, Pudding, Milchreis.
Mehr kann ich nicht sagen, da meine auch nichts vom Tisch bekommen. Es waren reine Zufallsaktionen.(wohl mal Leckerchen wie Wurst...aber das ist nicht außergewöhnlich und das gibts nicht vom Tisch).
 

Ähnliche Themen


Top Unten