Seltsam: Ist Kater kastriert oder nicht?

Diskutiere Seltsam: Ist Kater kastriert oder nicht? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo zusammen, hab da mal eine seltsame Frage: Wir haben aus dem Tierheim einen Katzer (1,5 Jahre alt) und im Impfpass steht, dass er kastriert...

brainidle

Gast
Hallo zusammen,

hab da mal eine seltsame Frage: Wir haben aus dem Tierheim einen Katzer (1,5 Jahre alt) und im Impfpass steht, dass er kastriert ist. Auch sein Verhalten spricht dafür, dass er bereits kastriert ist: Er kann
nicht mehr markieren (macht das zwar ab und zu, es kommt aber nichts raus), streunt nicht und ist recht ängstlich und verspielt usw.

Was aber seltsam ist: Seine beiden Hoden sind hinten noch deutlich zu erkennen!!
Ich habe gelesen, dass Sterilisation eigentlich bei Katern nicht gemacht wird und sich dabei das Verhalten auch nicht ändert. Sterilisation kann es also eigentlich nicht sein. Und bei der Kastration werden ja beide Hoden entfernt, aber die sind ja noch deutlich zu sehen...

Also weiß jemand, was unser Kater nun ist oder hat oder nicht mehr hat?
Ist er kastriert, sterilisiert oder garnichts? Kann er noch Nachkommen zeugen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
brainidle
 
26.04.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Seltsam: Ist Kater kastriert oder nicht? . Dort wird jeder fündig!

ronjaräubertochter

Gast
Hallo ::w

Also ich würde mal sagen, du musst dich nicht weiter sorgen. Was du wahrscheinlich noch erkennen kannst, sind die Hodensäcke, das sind bei kastrierten katern leere Hüllen, wo eben der entscheidende Inhalt rausgenommen worden ist.
Den unterschied kann man vor allem spüren, wenn man hinfasst, bei potenten Katern ist das doch recht prall, bei kastrierten ist es eben leer, udn damit "schlaff":wink:

Falls du dir aber wirklich trotzdem noch unsicher sein solltest, kannst du ja den TA mal bitten, zu fühlen...

LG
 

hebi

Registriert seit
26.03.2005
Beiträge
503
Gefällt mir
0
Hallo,

ich schließe mich Julia an!

Bei meinem Kater mußte ich auch zunächst mehrmals hinschauen, weil ich dachte, der TA hätte doch noch was vergessen ;-) , es sind aber tatsächlich nur die leeren Hodensäcke...

LG Daniela
 

brainidle

Gast
Also vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Dann werde ich bei unserem Kater wohl mal den entscheidenden Grifftest machen... :lol:
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Bei Tarzan sieht man auch noch "was" und er kann auch eifrig markieren. Er ist auf jeden Fall kastriert (habs Schnuffel ja begleitet).
Grifftest mach ich nicht :lol: Zumindest sieht man bei ihm, dass er ein Männlein ist und ich finde es gut, dass die leere Hodensäckchen geblieben sind.
 

GROMMIZ

Gast
Natürlich kann ein Kastrat noch markieren!
Bei den meisten ist nur der Drang halt nicht mehr da ;-)
Meine Schwägerin hatte ihren ersten Coonie erst mit knapp 1,5 Jahren kastrieren lassen, weil er ja bloß im KaKlo markierte. Man merkte den unterschiedlichen Geruch sofort, die ganze Wohnung stank trotzdem... Er hat auch nach der Kastration nie damit aufgehört, der TA meinte das käme weil er schon so "alt" gewesen sei!?
Manche Kater haben sogar noch "Trieb" nur daß eben dichts mehr passieren kann ;-)

LG
Sandra
 

Stine76

Registriert seit
17.04.2004
Beiträge
601
Gefällt mir
0
..mein Kasi ist auch kastriert und markiert! Ich werde ihn aber wohl doch testen lassen ob der TA was vergessen hat.

Die Hodensäcke sind bei meinen Jungs auch zusehen!
 

Yellowcow

Registriert seit
08.09.2004
Beiträge
1.108
Gefällt mir
0
Murphy hat auch noch kleine sichtbare Hodensäcke, markiert aber nicht.
Da er im TH kastriert wurde, waren wir auch erst unsicher, ob sie ihn wirklich kastriert haben 8O
Bei Romeo sieht das "da hinten" irgendwie anders aus :lol:

Unsere TÄ hat auch erstaunt gefragt, ob er kastriert ist... sie hat ihm dann beherzt in den Schritt gegriffen und die Frage zuverlässig geklärt ::bg
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo,

bei meinem Toffee sieht das auch so aus, als wenn da noch was wäre. Ist aber nicht...::w
 
Thema:

Seltsam: Ist Kater kastriert oder nicht?

Seltsam: Ist Kater kastriert oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Katzen seit Kastration seltsam

    Katzen seit Kastration seltsam: hallo, unsere zwei Katzen sind gestern kastriert worden.Ist âlles gut verlaufen und heute sind sie auch schon wieder fit. Nur extrem...
  • Nerviges seltsames Wesen zu Hause

    Nerviges seltsames Wesen zu Hause: Hallo meine Katze Maxy ist endlich rollig, hab schon drauf gewartet. vor zwei Wochen das erstmal, dann hat sie eine Woche Pause eingelegt, jetzt...
  • Seltsames Verhalten nach Kastration

    Seltsames Verhalten nach Kastration: Hallo! Ich habe bereits die Beiträge durchgesucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Wir haben zwei Katzen; Phoebe und Buffy...
  • Seltsames Verhalten

    Seltsames Verhalten: Obwohl meine Tinka mitte Januar, als sie rollig war sofort kastriert(nicht sterilisiert) wurde, zeigt sie jetzt ein merkwürdiges Verhalten. Sie...
  • Gerötete Wunde bei Kater nach Kastration

    Gerötete Wunde bei Kater nach Kastration: Mein Kater/Kitten ist jetzt schon 8 Monate alt und wurde vor 9 Tagen kastriert. meine TA gab uns eine Halskrause und meinte die solle 10 Tage...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen seit Kastration seltsam

    Katzen seit Kastration seltsam: hallo, unsere zwei Katzen sind gestern kastriert worden.Ist âlles gut verlaufen und heute sind sie auch schon wieder fit. Nur extrem...
  • Nerviges seltsames Wesen zu Hause

    Nerviges seltsames Wesen zu Hause: Hallo meine Katze Maxy ist endlich rollig, hab schon drauf gewartet. vor zwei Wochen das erstmal, dann hat sie eine Woche Pause eingelegt, jetzt...
  • Seltsames Verhalten nach Kastration

    Seltsames Verhalten nach Kastration: Hallo! Ich habe bereits die Beiträge durchgesucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Wir haben zwei Katzen; Phoebe und Buffy...
  • Seltsames Verhalten

    Seltsames Verhalten: Obwohl meine Tinka mitte Januar, als sie rollig war sofort kastriert(nicht sterilisiert) wurde, zeigt sie jetzt ein merkwürdiges Verhalten. Sie...
  • Gerötete Wunde bei Kater nach Kastration

    Gerötete Wunde bei Kater nach Kastration: Mein Kater/Kitten ist jetzt schon 8 Monate alt und wurde vor 9 Tagen kastriert. meine TA gab uns eine Halskrause und meinte die solle 10 Tage...
  • Schlagworte

    ist mein kater kastriert

    Top Unten