Select Gold Sensitiv????

Diskutiere Select Gold Sensitiv???? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo!!! Ich wollte euch mal fragen, was ihr von diesem Futter haltet: - ohne Zusatz von Zucker, Farb- und Geschmacksstoffen...

Sternenfeuer

Gast
Hallo!!!

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von diesem Futter haltet:

- ohne Zusatz von Zucker, Farb- und Geschmacksstoffen.
Putentrockenfleisch (min.26%); Reis,
Maisgluten; tierische Fette;
Zuckerrübentrockenschnitzel; Geflügelleber (getrocknet);
Mineralstoffe; Fischöl; Fructo-Oligosaccaride; DL-Methionin, Taurin

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 33%, Rohfett: 22,5%, Rohasche 7%, Rohfaser 2,5%, Feuchtigkeit 8%, Kalzium 1,2% , Phosphor 0,95%, Natrium 0,45%, Magnesium 0,08%.

Ich kenn mich leider immernochnicht soooo gut aus, aber das Putentrockenfleisch ist doch schon mal positiv, oder??? Negativ finde ich, dass die nächsten Zutaten Reis und Maisgluten sind, das heisst doch, das viel Getreide drin ist, oder???

Was denkt ihr??? Kaufen oder nicht kaufen.. Empfehlenswert oder nicht????

05.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Select Gold Sensitiv???? . Dort wird jeder fündig!

Sternenfeuer

Gast
Mag denn niemand was dazu sagen???? Ach kommt schon, ich weiß das es hier so einige Futterexperten gibt!!!! Büdde..... :( *schnief*

sani

Gast
Hi Sternenfeuer!

Also ich bin hier zwar nicht die Futterexpertin, aber soweit ich das beurteilen kann, ist das gar nicht schlecht. Weizen ist glaube ich das "böse" Getreide und auch Soja soll nicht gut sein, da viele katzen allergisch drauf reagieren. Reis ist auch in anderem "sensible/sensitiv" Futter drin, gerade auch in den Nafu´s. Bei Katzen mit (Futtermittel)allergien soll man doch sogar nur Huhn mit Reis kochen, wurde mir zumindest mal gesagt. (Experten, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)
Und als gut würde ich auch das DL-Methionin ansehen, denn das säuert den Harn an und verhindert Harnsteine (Struvite).

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.