Selbstzerstümmelung

Diskutiere Selbstzerstümmelung im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Betrifft mich zwar wieder nicht persönlich, würde mich aber dennoch interessieren. LG Alex Zitat: Unser Kater fügt sich selbst schwere...

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Betrifft mich zwar wieder nicht persönlich, würde mich aber dennoch interessieren.

LG Alex


Zitat:
Unser Kater fügt sich selbst schwere Bißwunden am Schwanz zu.


Zuerst nahmen wir an, dass er gebissen wurde. Der Tierarzt hat das

Fell am Schwanz komplett abrasiert und die Wunde versorgt. Alles war schon recht gut verheilt und wir wurden jetzt Zeugen wie er sich selbst neue schwere Wunden zufügte.

Kennt jemand einen solchen Fall und möglicherweise Urasachen?
 
24.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Selbstzerstümmelung . Dort wird jeder fündig!

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Hallo Alex,

wenn Katzen sich selbst verletzten, dann hat das meistens mit der Psyche zu tun.
Vielleicht leidet die Katze unter irgendwelchem Streß. Da das Posting nicht von Dir ist, weiß ich nicht, in wie weit Du Fragen beantworten kannst.
Stellen kann ich sie ja trotzdem mal . . . :wink:
Ist die Katze vielleicht viel alleine und fühlt sich einsam oder hat sich etwas in ihrem Lebensraum drastisch verändert? Auch neue Bezugspersonen oder sogar Möbel können Katzen aus dem Gleichgewicht bringen.
Wie lange macht die Katze das schon?
Vielleicht hat es aber auch körperliche Ursachen, aber dann würde sie sich vielleicht an verschiedenen Stellen so beißen oder kratzen, weil der Juckreiz zu groß ist.
Leider kann ich nicht wirklich weiterhelfen, aber es folgen sicher noch viele weitere Beiträge.

Trotzdem liebe Grüße und schönen Sonntag noch
Monella mit den Jungs
 
Thema:

Selbstzerstümmelung

Schlagworte

katze fügt sich selbst wunden zu

Top Unten