Selbstreinigendes Katzenklo (elektrisch)

Diskutiere Selbstreinigendes Katzenklo (elektrisch) im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Puramax Zur Reinigung kann die Trommel komplett demontiert werden. Die entsprechende Abdeckung ist per Magnet fixiert und lässt sich einfach nach...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.417
Puramax

Zur Reinigung kann die Trommel komplett demontiert werden. Die entsprechende Abdeckung ist per Magnet fixiert und lässt sich einfach nach oben
abheben. Durch die, für das Foto abgehobene, Klappe sieht man direkt in den Auffangbehälter.
IMG20230816093910.jpg
Der Auffangbehälter selbst ist nochmal mit einer Abdeckung mit Öffnung versehen. Im geöffneten Nebenfach ist das Gelpad zur Geruchsreduktion erkennbar.
IMG_20230816_095240.jpg
Befindet sich der Auffangbehälter im Gerät, ist dieser in sich komplett abgeschlossen.

Ergänzung:

An der linken Seite der Trommel befindet sich ein Zerstäuber, welcher nach jeder Benutzung den Reinigungsvorgang mit einer Deodorierung startet.
IMG_20230816_133908.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.417
Katzenrobo

Hier gestaltet sich die Konstruktion deutlich einfacher. Auch hier lässt sich die Trommel zur Reinigung komplett entfernen. Dafür kann man die Abdeckung sehr einfach nach oben abnehmen.
IMG_20230816_102401.jpg

Hinten ist dann im Ansatz der Zugang zum Auffangbehälter erkennbar.
IMG_20230816_102319.jpg
Der Auffangbehälters selbst ist nach oben offen, wird seitlich in das Gerät geschoben und durch eine Leiste fixiert.
IMG_20230816_102615.jpg
:love: Ohne feline Qualitätskontrolle geht hier auch nix.
IMG_20230816_102818.jpg
Ein Blick von hinten unter das Gerät. Hier erkennt man den Übergang von der Trommel in den Auffangbehälter. Dieser ist weitestgehend nach oben offen. Dies bedarf dann weiterhin einer geruchshemmenden Streu.
IMG20230816093332.jpg
Auch der eigentliche Reinigungsvorgang, welcher nach 15 Sekunden nach Verlassen des KaKlo's startet, wird intensiv beobachtet. Bei Berührung stoppt die Trommel in ihrer Drehbewegung und setzt diesen nach wenigen Sekunden fort.
IMG20230816093117.jpg
Während dem Vorgang wird dir Streu zweimal durch das Sieb geleitet und die gröberen Bestandteile fallen nach hinten in den Auffangbehälter.

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
423
Wie ist es bei einem nicht so festen Stuhlgang?
Habe gerade Kopfkino dass sich beim Drehen alles mit Kot versaut?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.417
Ist bereits am ersten Tag passiert. Mit einem Feuchttuch war das Malheur schnell behoben...

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
13.417
Update:

Vier der klassischen Katzentoiletten wurden in den letzten Wochen durch die genannten selbstreinigenden Modelle ersetzt. Diese werden vor Allem vom Balou, Simba und Lucky benutzt. Die Auffangbehälter werden 1x wöchentlich geleert. Unabhängig davon, ob diese voll sind. Am meisten ist der "PuraMax" im Wohnzimmer frequentiert. Am wenigsten der Katzenrobo im Gästezimmer. In der Regel wird Urin abgesetzt. Das grosse Geschäft erfolgt, mit vereinzelten Ausnahmen, im normalen KaKlo. Der Verbrauch vom Katzenstreu ist merklich gesunken.

Weiterhin gibt es im Bad sowie im Schlafzimmer offene KaKlo's. Cleo und Krümelchen habe ich noch nie bei der Benutzung der Automaten beobachtet, aber ich bekomme unregelmäßig die Rückmeldung, dass ein unbekanntes Tier registriert wurde. Da Cleo das Schlafzimmer aktuell als persönlichen Rückzugsraum nutzt wird das klassisch offene KaKlo vorerst dort verbleiben.

Thema:

Selbstreinigendes Katzenklo (elektrisch)

Selbstreinigendes Katzenklo (elektrisch) - Ähnliche Themen

• Selbstreinigende Katzen Toilette. Habt Ihr Erfahrung?

Selbstreinigende Katzen Toilette. Habt Ihr Erfahrung?: Hallo, als ich neulich eine kleine Ebaytour gemacht habe, da habe ich eine selbstreinigende Katzentoilette entdeckt.Hat jemand sowas? Wenn ja, ist...
  • Frage zum Katzenklo

Frage zum Katzenklo: Guten Abend, da unser Hund immer an das Katzenklo geht, binich nun auf der Suche nach einem Katzenklo, wo ihm das nun nicht mehr möglich ist. Auf...
  • Katze und Picknick

Katze und Picknick: Hallo alle miteinander ich bin noch recht neu im Katzenmutter sein hab ein kitten vor 5 Monaten vor dem verhungern gerettet und behalten. Er ist...
  • Welches Kaklo draußen?

Welches Kaklo draußen?: Ich habe zwei Kater 11 und 5 Jahre alt, die normalerweise gut miteinander auskommen. Nur manchmal, wenn der jüngere gelangweilt ist oder...
  • Was für ein Katzenklo ?!

Was für ein Katzenklo ?!: Hallo Ich habe jetzt 2 sehr grosse offenen Katzen WCs, eines steht in der Badewanne und eines neben am Boden. Der Grössere ist ja noch anständig...