Hallo

,
die Aktion mit der Selbsthilfegruppe war zeitlich perfekt.
Gerstern gegen 22 Uhr hab ich mir noch einen Tee gemacht. Steh also in der Küche, Schlomie war von Spaziergang 1 zurück und lag auf der Heizung, Vivie wie so oft hinter der Bühne ( sie hat am Ende der Unterschränke ein Kuschelkörbchen und weil sie so ein Höhlenkätzchen ist, hab ich noch einen Vorhang davor gemacht. Daher ist das die Bühne, immer wenn es gut in der Küche duftet, geht der Vorhang auf und Dame Vivie kommt graziös anspaziert.

Ich dachte also, alle da, Mazeli wähnte ich auf meinen Bett, alles prima. Da hörte ich hinter mir die Katzenklappe rummpeln und zack...., ich hab nur noch die Schwanzspitze von Mazeli gesehen

. Der Kleine geht eigentlich nie ohne mich raus. Er war weit hinten im Garten und war nicht mehr rein zu locken. Ich bin bis 23 Uhr durch den kalten Garten gestiefelt. Dann kamen natürlich Vivie und Schlomie auch noch raus. Ich hab gedacht, wenn der Schlomie den Kleinen jetzt mit auf Tour nimmt, dann kann ich mich erschiessen. Kinder, das war ein Theater.
Aber die Saison ist eröffnet. So weit ich weis, geht doch die erste Paarungsperiode im Februar los. Meine Katzen sind alle kastriert, aber trotzdem läuft die biologische Uhr und die Mautzer sind dann einfach länger unterwegs. Als ich den Schlawiner endlich drin hatte, wärr er mir fast nochmal entwischt. Ich mußte ihn rückwärts durch die Katzenklappe wieder in die Küche ziehen.
Gott sei Dank kann ich die Katzenklappe so einstellen, das die Mietzen zwar rein, aber nicht mehr raus können. Jetzt kaufe ich heute noch ein Halsband für Mazeli und versuche ihn heute Abend so müde zu spielen, das er keine Lust auf Spaziergänge hat. Oh jeh, dann darf ich um zwei Wahnsinnige zittern.
Mazeli ist jetzt ca. 7 Monate, Schlomie ist 1,5 Jahre und Vivie 2,5 Jahre. Richtig Strohmern geht eigentlich nur Schlomie, Vivie kontrolliert das Areal und Mazeli ? Da kommt was auf mich zu.
Vielleicht verkleide ich mich als Katzenmonster und stell mich am Ende des Gartens auf und wenn er dann den Garten verlassen will, schreie ich was das Zeug hält " Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!" Wie lange die Wirkung dieser erzieherischen Maßnahme wohl anhält ? Und die lieben Nachbarn, hoffentlich rufen die dann nicht die Ambulanz.
Es gibt bis Ende November praktisch keine Periode mehr, in der die Mautzer wieder ruhiger werden. Die Schonfrist ist vorbei und Schlomie hat sich wunderbar an die Minusgrade gewöhnt. Der genießt das richtig, sich den Eiswind um die Ohren sausen zu lassen. Arme Sybi.