Selbstgebaute Kletterwand. Wie Hängematte integrieren?

Diskutiere Selbstgebaute Kletterwand. Wie Hängematte integrieren? im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich versuche heute abend eine Kletterwand für meine Katzen zu bauen. Die Idee: Sisalmatte (an die Wand) und aus Spanplatten (mit groben Teppich...

engelsstaub

Gefällt mir
1
Ich versuche heute abend eine Kletterwand für meine Katzen zu bauen. Die Idee: Sisalmatte (an die Wand) und aus Spanplatten (mit groben Teppich beklebt) erhöhte Sitzgelegenheiten.
Ich würde ja
auch gerne eine Hängematte integrieren. Selbstgebaut....hat einer eine Idee, wie man das stabil und nicht zu wackelig machen könnte? Ich muss dazu erklären, dass am höchsten Punkt der Wohnung ein Schlafpodest ist, an dem sich ein großes, stabiles Geländer befindet.
Ich habe das Glück 3m hohe Wände zu haben und möchte das natürlich für die Katzen nutzen. Sie haben mich auf die Idee gebracht, weil vor allem Tarzan immer die Wände hochschaut und durch Klettern versucht(vorzugsweise Stereoanlage, steht auf einem Schränkchen) die Wand hochzukommen. Geht natürlich nicht.

30.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Selbstgebaute Kletterwand. Wie Hängematte integrieren? . Dort wird jeder fündig!

little monsters

Gefällt mir
0
Hallo Wibke! :D

Hmm, wenn ich mir deine Kletterwand richtig vorstelle, würde ich, unter einer der Sitzgelegenheiten vier Haken reindrehen und da die Hängematte dran aufhängen.

Die Sitzgelegenheiten würde ich mit stabilen Winkeln aus dem Baumarkt an der Wand und dem Sitzbrett befestigen.

Aber wie eine Hängematte bauen? Ich würde ein Sisalseil nehmen und es an den Enden zusammenknoten, das du einen Kreis (oder Rechteck) erhälst. Dann würde ich mir Stoff besorgen und den an zwei parallelen Seiten des Sisals umnähen.

Hmm, ist das so verständlich? Ich setz dir mal ein Bild von meinem Kratzbaum mit Hängematte dazu, vielleicht hilft das? :?:

engelsstaub

Gefällt mir
1
hallo yvonne!

erst einmal muss ich loswerden, dass dein kimba so richtig zum knutschen aussieht ::l
ich habe mir jetzt überlegt, meinen kratzbaum (der trotz wandbefestigung total unstabil ist) in einzelteilen an die wand zu bringen. das gabs als anregung hier im forum und die idee ist grandios.
ich denke schon, dass ich dich richtig verstanden habe :D lieben dank, dass du dir so viele gedanken gemacht hast.
die hängematte so zu bauen, ist eine tolle idee!!!!!! jetzt spare ich erst einmal für wirklich stabile winkel, die ich nun reichlich brauche. (üff sind die dinger teuer)

stefanie33

Gast
Hallo Wibke,
machst Du dann bitte auch Fotos für uns ? Gerne auch bei den Bauarbeiten.
Damit ich die dann meinem Mann zeigen kann.

Hat aber noch Zeit - wir sind erst mal bei der Diät.

engelsstaub

Gefällt mir
1
hallo steffi!

das kann ich gerne machen. vielleicht unterstützt es die beiden fellnasen ja sogar beim abnehmen. das rumgeturne tut bestimmt gut und bewegung haben sie ja dann.
ich muss ja eh noch das geld für ordentliche winkel, dübel,schrauben etc. zusammensparen.
dann folgt eine dokumentation, wenns endlich so weit ist :D

Thema:

Selbstgebaute Kletterwand. Wie Hängematte integrieren?

Selbstgebaute Kletterwand. Wie Hängematte integrieren? - Ähnliche Themen

• Kletterwand?!

Kletterwand?!: Hallo! ::w Ich hab inzwischen in einigen Beiträgen rausgelesen, dass ein paar von euch für ihre Fellis Sisal-Kletterwände haben. (Aiur hat eine...
  • selbst gebaute Kletterwand

selbst gebaute Kletterwand: Hallöchen! Ich möchte Euch gerne mal meine Eigenkreation vorstellen Ihn habe ich aus 2 "standartkratzbäumen" zusammengebaut. Die Idee kam...
  • Kletterwand selber bauen

Kletterwand selber bauen: Hi! Ich würde gerne eine richtig tolle Kletterwand für meine zukünftigen Tiger bauen. Hat jemand Vorschläge oder vielleicht sogar schon Erfahrung...